Interner Phonoeingang vs. Lehmann Black Cube SE II

  • Raumakustik ist theoretisch verbesserbar, praktisch nicht, da WZ und kein Musikzimmer. Bei den Stockfisch-Sachen ist der Bass beim Lehmann schon ok, im Vergleich zum Phono des Rotel aber für meinen Geschmack zu dünn.
    VG
    Claus

  • Hallo Claus, vielleicht macht es wirklich Sinn nochmals etwas anderes auszuprobieren wie du das ja vor hast. Dann kannst du dein Urteil vielleicht besser einordnen.

    Viele Grüße


    Jörg


    Bin AAA-Mitglied und höre damit. Meine kleine Plattensammlung seht ihr im Musiksammler




  • So, passt zwar nicht mehr ganz zum übergeordneten Thema, aber ich habe nun seit gestern die Möglichkeit, einen Vergleich zu ziehen. Die SAC Gamma werde ich später nochmal zum Hören bekommen, habe in der Zwischenzeit aber die Möglichkeit, eine Project Tube Box RS an meiner Kette zu hören. Meine ersten Eindrücke sind:


    Da gibt es sehr, sehr deutliche Unterschiede zum Phono meines Rotel-Vollverstärkers. Der Project spielt im Gegensatz zum Phono des Vollverstärkers sehr transparent und dynamisch und bietet viele Anpassungsmöglichkeiten. Das Gerät ist gut verarbeitet, allerdings wirkt das Netzteil wirklich billig.


    Im Forum gibt es hier nur relativ wenige Eindrücke zur Project Tube Box RS - eigentlich schade. Meine ersten Höreindrücke sind jedenfalls sehr positiv. Das Teil trägt nicht auf, spielt klar, dynamisch und offen. Nun kann ich die Diskussionen auch verstehen, ob sich ein Phono-Vorverstärker lohnt oder nicht. Hier habe ich nun schonmal den "Aha-Effekt", auf den ich gehofft hatte.


    VG


    Claus

  • ... es ist natürlich die Pro-ject Phono Box RS ...


    Das Teil macht wirklich Freude. Die Höreindrücke liegen nach meinem Empfinden weiterhin deutlich über der Lehmann Black Cube SE. Die Phono Box RS spielt dabei ebenfalls sehr sauber, dynamisch und transparent. Die Lehmann Black Cube SE war allerdings vom Rauschverhalten leiser.


    Gibt es hier im Forum eigentlich weitere Erfahrungen mit der Pro-ject Phono Box RS (viel findet man nicht dazu)?


    VG


    Claus