Stammtisch Ruhrgebiet West

  • Hier gibt es doch eine ganze Reihe Leute aus der Gegend Duisburg, Oberhausen, Bottrop, Essen und näheres Umland. Sollte es nicht möglich sein, bei Interesse auch für diese Gegend mal einen Stammtisch ins Leben zu rufen? Straelen oder Münster sind mir einfach zu weit.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!

  • Distel in OB wäre doch eine ganz nette Location,


    Die Distel wäre nicht schlecht. Direkt im Schnittpunkt von A42 und A516 gelegen ist sie ziemlich gut erreichbar.


    Wie ist es denn mit Haffmanns in Bottrop? Die Kneipe macht doch auch einen guten Eindruck.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!


  • Wo issn das? Das Telefonbuch kennt in Bottrop niemanden mit diesem Namen.


    Wie komme ich denn auf Haffmanns, das ist doch ein Verlag. Ich meine natürlich Passmann.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!

    The post was edited 1 time, last by aberlouer ().

  • Habt Ihr eher einen Termin unter der Woche oder am Wochenende angedacht? Ich wäre auch durchaus interessiert und angetan, aber als Exil-Ruhri käme bei mir nur ein WE-Termin in Frage…


    Gruß,
    Swen


    .

  • Habt Ihr eher einen Termin unter der Woche oder am Wochenende angedacht?


    Es gibt überhaupt noch keine Überlegung, erstmal sammeln. Mir wäre allerdings auch das WE lieber.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!

  • Hier im Forum gibt es doch wohl noch ein paar mehr Leute aus dieser Gegend!

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!

    The post was edited 1 time, last by aberlouer ().

  • Ich würde spontan mal Bochum vorschlagen. Ist ziemlich in der Mitte und ich wüsste eine nette Kneipe, die leckeres und preisgünstiges Essen hat (ist an einen Metzgerbetrieb mit Catering angegliedert). Weiterhin einen schönen Raum, den man abschotten kann, der aber für Raucher auch einen direkten Zugang zu einer Aussenterasse bietet. Außerdem liegt die Kneipe sehr verkehrsfreundlich nahe an Ausfahrten der Autobahnen A40, A43 und dem Bochumer Zubringer Oviedoring (zukünftig A44). Eine Straßenbahnhaltestelle mit direkter Verbindung zum Bochumer Hauptbahnhof liegt auch direkt vor der Tür. Zur Not sind Zimmer für eine Übernachtung buchbar, falls die Veranstaltung mal ausartet. Wäre das was?


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Im Moment nicht, da ich mich aus der Organisation zurück gezogen habe.


    Grüße
    Andreas

    Viele Grüße

    Andreas


    "Jeder darf sagen was er denkt. Hauptsache, er hat vorher gedacht." (frei nach Harry Rowohlt, ihm zum Gedenken)

  • Hallo,


    beim Mattes in Walsum gibbet guten Fisch! Das wird teuer, da man sich dann zwangsläufig jedesmal quer durch die Karte frisst. :D


    Inne Distel is schön! Uralt - Dartkneipe mit Flair. Karte ist jetzt nicht soo der kulinarische Anreiz, aber man ist ja auch eher zum quatschen da, anstatt sich zu mästen.


    Bochum ist in der Tat zwar "tief im Westöhöhön", aber dies beziet sich eher auf Deutschland und damit nicht " Ruhrgebiet West". Das hört für mich spätestens irgendwo in Essen auf.


    Aber sehr ineressanter Fred. Mal schauen was wird.


    Gruß Uli


    Edit


    Das Passmann scheidet für mich aus. Liegt nicht wirklich im Zentrum von "Ruhrgebiet West" und die Ausrichtung des Ladens laut Internetauftritt Richtung "Kuppelbörse" löst automatisch unnötigen Gesprächsbedarf mit der Holden aus.

    Gruß Uli

    The post was edited 1 time, last by annalognicht: vergessen ().

  • Inne Distel is schön! Uralt - Dartkneipe mit Flair. Karte ist jetzt nicht soo der kulinarische Anreiz, aber man ist ja auch eher zum quatschen da, anstatt sich zu mästen.


    Dat et die Distel immer noch gibt... ^^
    Uff, das ist ewig her, das ich mal da war. Alleine deshalb würde ich hier ja schon zustimmend nicken.


    ...aber wie gesagt, wenn es nicht mindestens ein Freitag wird, ist für mich von Norddeutschland aus leider nix zu machen.


    Gruß,
    Swen


    .

  • Als, keider nur sporadischer, Teilnehmer des Dortmunder Stammtisch halte ich es mit Herbert: tief im Westen !!!!
    VG
    Joachim