Stammtisch Ruhrgebiet West

  • Die peinlichste!? Uh... das ist eine Herausforderung.


    Und... äh... wie wird eigentllich bestimmt, wer nun die allerpeinlichste LP mitbringt? (Und droht ihm dann konsequenter Ausschluss aus dem Forum!?)

    Gruss,


    Hendrik
    ---
    Die Schallplatte ist das Tollste, auf das sich je eine Nadel gesenkt hat, seit Marilyn Monroe gegen Pocken geimpft wurde.
    ---
    Mitleid ist die subtilste Form der Verachtung, und Neid die plumpeste Form der Bewunderung.

  • Hmmm... ich denke, ich weiß schon, welches meine peinlichste LP ist. Seit 1981 nicht mehr gehört, und damals wohl auch mit ziemlichem Widerwillen. Das wird sicher ein spannender Wettbewerb!

    Gruss,


    Hendrik
    ---
    Die Schallplatte ist das Tollste, auf das sich je eine Nadel gesenkt hat, seit Marilyn Monroe gegen Pocken geimpft wurde.
    ---
    Mitleid ist die subtilste Form der Verachtung, und Neid die plumpeste Form der Bewunderung.

  • Da meine peinlichste Platte sowieso nicht von dem 4*85µ-Diamanten abgetastet wird, können wir meinetwegen auch damit prüfen:


    Gruss,


    Hendrik
    ---
    Die Schallplatte ist das Tollste, auf das sich je eine Nadel gesenkt hat, seit Marilyn Monroe gegen Pocken geimpft wurde.
    ---
    Mitleid ist die subtilste Form der Verachtung, und Neid die plumpeste Form der Bewunderung.

  • Sorry Leute, aber bei mir sieht es heute zeitlich nicht so gut aus. Vielleicht trudel ich noch etwas später ein. Vorweihnachtszeit halt :huh:

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hallo, zusammen,


    selten hatten wir so viel Spaß mit den Produkten der Medienindustrie!


    Vielen Dank an Jörg, der keine Mühen scheute, dieses audiophile Meisterwerk der Unterhaltungselektronik mitzubringen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27721556dn.jpg]


    Und man war sich schnell einig, dass eine gewisse Inkonsequenz bei der Einhaltung der Nenndrehzahl für einige Erheiterung sorgen kann. Entsprechend wohlfeile Musik ("Ententanz", "Klingende Weinkarte", "Frank Valdor", "Johanna von K.", u.v.m) vorausgesetzt.


    :D :D :D



    Schöne Feiertage für alle!

  • Schade, dass ich es gestern nicht mehr geschafft habe, aber vor Weihnachten ist terminlich immer die Hölle los. Dazu kommen dann noch einige unverhersehbare Dinge und fertig ist das Chaos.
    Habt ihr euch auch darüber verständigt, wo und wann es nächstes Jahr weitergeht?

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • kann ich nur bestätigen, herrlich lustiger Abend.
    "Musik" gespielt auf der Schweineorgel mit einer Variation an Drehzahl : fast wie zuhause.


    Ich freue mich schon auf die Vorführung bei Stephan in der Vinyl-Lounge, mal hören ob seine Anlage die Feinheiten besser herausarbeiten kann.



    Gruß
    Uwe


    P.S. der Jörg heißt Uwe, aber ich habe es bedeutend leichter mit den Namen, nur einmal Rainer sagen und sofort drehen sich mindestens drei Leute um :)

  • dort wollen wir weiter beraten.


    Na dann warte ich mal ab, was dabei herauskommt.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • P.S. der Jörg heißt Uwe, aber ich habe es bedeutend leichter mit den Namen, nur einmal Rainer sagen und sofort drehen sich mindestens drei Leute um

    Sorry, Uwe! Soll nicht wieder vorkommen.
    Ich habe es in der Tat dann mit den Rainers auch leichter.


    Und "Musik" war sehr treffend gerahmt!

  • eine gewisse Inkonsequenz bei der Einhaltung der Nenndrehzahl für einige Erheiterung sorgen kann.


    Einhaltung der Nenndrehzahl? Ist sicher nur eine Prinzipkrankheit der Reibradler. Und die Gleichlaufschwankungen waren doch nun wirklich kaum wahrnehmbar.


    Was ich Euch noch gar nicht erzählen konnte: Beim Bezahlen fragte mich die Bedienung, ob wir ein Verein wären. Was ich - obwohl Ohneglied - bestätigte, ebenso wie ihre zweite Frage, ob wir uns mit "Plattenkultur" beschäftigen. Auf dem Nachhauseweg kam mir der Gedanke, dass sie von den Vinylisten jetzt ein etwas... äh... verzerrtes Bild haben dürfte...


    Und sollte uns beim nächsten Mal wieder dieser Testplattenspieler zur Verfügung stehen... ich müßte noch dieses Phonogramm in 30-cm-Hartkunststoff herumstehen haben


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51eM6tHDTNL.jpg]


    Damit würden etwaige Gleichlaufschwankungen gar nicht mehr auffällig sein.

    Gruss,


    Hendrik
    ---
    Die Schallplatte ist das Tollste, auf das sich je eine Nadel gesenkt hat, seit Marilyn Monroe gegen Pocken geimpft wurde.
    ---
    Mitleid ist die subtilste Form der Verachtung, und Neid die plumpeste Form der Bewunderung.

    Einmal editiert, zuletzt von RealHendrik ()

  • Zum nächsten Stammtisch 11.01.2017 19:00 treffen wir uns in der Vinyl Lounge (Kahrstraße 54, Essen). Wie versprochen gibt es ein Thema:


    Workshop mit Friedrich Müller (Silbersand) mit Vorführung eines neuen Lautsprechers, der analogen Jitter minimiert.


    Der Workshop dauert circa eine Stunde, danach reserviere ich einen Tisch in der benachbarten d.bar!


    Bitte gebt mir für die Tischreservierung ein Handzeichen, wer kommt.


    Ich freue mich auf Euch,
    Stephan

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo Stephan,


    bitte einen Platz für mich reservieren, ich komme ( auch zum Essen )


    Soll ich meinen "Dreher" vom letzten Termin mitbringen ? Vielleicht kann Friedrich Müller die Gleichlaufschwankungen digital eliminieren, oder wie war das mit dem Jitter gemeint :D


    Gruß
    Uwe

  • Aller Voraussicht nach werde ich auch erscheinen. An dem Workshop bin ich weniger interessiert, aber wenn Du dieses bemerkenswerte Schallplattenwiedergabegerät mitbringst, forsche ich in meinem Fundus nochmal nach der besagten F.F.J.-LP. (Wer die Dame nicht kennt: https://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Foster_Jenkins )

    Gruss,


    Hendrik
    ---
    Die Schallplatte ist das Tollste, auf das sich je eine Nadel gesenkt hat, seit Marilyn Monroe gegen Pocken geimpft wurde.
    ---
    Mitleid ist die subtilste Form der Verachtung, und Neid die plumpeste Form der Bewunderung.