Stammtisch Ruhrgebiet West

  • Moin zusammen.

    Bin komplett neu hier und habe noch nicht alle Zusammenhänge und Termine so durchleuchtet.
    Wann findet denn der Stammtisch im Ruhrgebiet immer statt?

    Danke und Gruß,

    Sammy

  • Wann findet denn der Stammtisch im Ruhrgebiet immer statt?

    Der letzte war gestern auf Bottroper Gebiet. Der nächste findet Anfang November statt, wahrscheinlich am 2. Mittwoch. Der Ort der Zusammenkunft steht noch nicht fest, da das Falstaff gerade einen Besitzer/Betreiberwechsel durchlebt.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!

  • Moin zusammen,


    es gibt gute Nachrichten! Es gibt einen neuen Wirt im Falstaff. Der kommt aus Österreich und hat angefangen, die eine oder andere Änderung bei den Getränken und Speisen vorzunehmen. Auf jeden Fall haben wir unseren Raum im Obergeschoss wie immer und der Termin geht auch klar.


    Der nächste Stammtisch findet am 6. November 2019 statt.


    Viele Grüße

    Rainer

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

  • Der nächste Stammtisch findet am 6. November 2019 statt.

    Da weile ich dann noch im hoffentlich noch nicht verschneiten Schweden.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!

  • Essenstechnisch wäre eine Verbesserung nicht schlecht.

    Gruß Axel


    Clearaudio Concept mit Ortofon SPU 40C mit Silvercore 1:20 Übertrager und Aikido1+, Thorens TD166 MKII Spezial, SME3009 SII/Ortofon 540MKII, AT120E, AT5V, Nagaoka MP110, Musical Fidelity M3i, Klipsch RF35, Eigenbau PWM

  • Codewort? *lach* Als ich das erste Mal zum Stammtisch im Falstaff kam, fragte ich an der Theke nach dem "Analog-Forum" - und erntete einen fragenden Blick. Man schickte mich dennoch die Treppe 'rauf, und siehe da: da saß die analogverrückte Meute. (Ich bin auch nicht regelmäßig da. Genaugenommen sogar eher selten - halt wie es mein Kalender zuläßt.)


    Was die essenstechnische Qualität angeht: Naja, ich würde sagen - bislang eher Mittelmaß. Die Gerichte sind eßbar, aber definitv keine kulinarischen Highlights. Meine Meinung ist sicher nicht absolut, aber ich bin gustatorisch recht anspruchsvoll (auditiv übrigens auch). In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass Tripadvisor das Falstaff (derzeit) auf Platz 136 von 166 Oberhausener Restaurants listet. Wie jeder "Testbericht" ist das natürlich auch kritisch zu betrachten, insbesondere, da jeder beliebige Mensch seine Meinung dazu auslassen kann...

    Gruss,


    Hendrik
    ---
    Die Schallplatte ist das Tollste, auf das sich je eine Nadel gesenkt hat, seit Marilyn Monroe gegen Pocken geimpft wurde.
    ---
    Mitleid ist die subtilste Form der Verachtung, und Neid die plumpeste Form der Bewunderung.

  • 166 Oberhausener Restaurants

    Was, so viele gibt es bei uns in OB? Für mich ist das Essen aber auch eher zweitrangig und als "Restaurant" würde ich das Falstaff auch nie bezeichnen. Es ist die Theaterkneipe in der man auch ein paar einfache Happen zu sich nehmen kann.

    Ehrlich gesagt käme es mir auch nie in den Sinn, einen Stammtisch in einem gediegenen Restaurant abzuhalten.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!

  • Ehrlich gesagt käme es mir auch nie in den Sinn, einen Stammtisch in einem gediegenen Restaurant abzuhalten.

    Das Rainer sicher nicht. Aber als ich das erste mal dort die Currywurst gegessen habe wußte ich das ich die nicht nochmal brauche. Für mich war es bisher die Schlechteste. Und als ich letztlich von Lilo die Spaghetti mit Rucola gesehen habe, dachte ich den Rucola muss man aber suchen.

    Vielleicht wirds ja was mit dem neuen Wirt:)

    Gruß Axel


    Clearaudio Concept mit Ortofon SPU 40C mit Silvercore 1:20 Übertrager und Aikido1+, Thorens TD166 MKII Spezial, SME3009 SII/Ortofon 540MKII, AT120E, AT5V, Nagaoka MP110, Musical Fidelity M3i, Klipsch RF35, Eigenbau PWM

  • Hast schon recht. Die Currywurst ist nicht unbedingt ein Highlight der Pommesbudenkultur.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!