Stammtisch Ruhrgebiet West

  • Zur Zeit sehe ich eigentlich keine Änderung der Corona-Situation bezüglich dem Zusammensitzen in geschlossenen Räumen (Stammtisch).

    Im Gegenteil, meine Frau ist Lehrerin an einer Grundschule in Moers und die Abstands- und Mundschutzregeln wurden in den Schulen ja aufgehoben.

    Es hat mehrere Schulschließungen gegeben wegen Infektionen, es wurde ein größerer Cluster bei einem Dönerproduzenten in Moers festgestellt wobei alle 82 Infitierten ohne Symptome sind.

    Wo Kinder aus dem Umkreis der Betroffenen zur Schule gehen? Wissen wir zur Zeit noch nicht.

    Jetzt sind ja Ferien, ob da eine Information zeitnah käme? Wissen wir auch nicht.

    Ich warte deshalb mal lieber ab und komme deshalb nicht.


    Gruß,

    Uli

  • Tach! So wie es aussieht, habe ich am kommenden Mittwoch abend tatsächlich mal Zeit - o Wunder. Folglich werde ich nach einem reichlichen halben Jahr mal wieder den Stammtisch besuchen und freue mich auf Euch.


    Als sozial Verantwortungsbewußter überprüfe ich penibel, ob ich in den letzten Wochen Kontakt mit einem potentiell Corona-Infizierten hatte. Dies ist mir nicht bekannt, und die Leute, mit denen ich tatsächlich Kontakt hatte, dürften das gleiche Verantwortungsbewußtsein haben und hätten mir über mögliche Infektionen berichtet bzw. hätten den Kontakt in diesem Fall vermieden. Auch sind bei mir keine möglichen Symptome aufgetreten, kurz: rein statistisch gesehen, bin ich mit einer an Null grenzenden Wahrscheinlichkeit betroffen. Sollte sich das bis Mittwoch unerwartet ändern, bleibe ich dem Stammtisch fern. Punkt.

    Gruss,


    Hendrik
    ---
    Die Schallplatte ist das Tollste, auf das sich je eine Nadel gesenkt hat, seit Marilyn Monroe gegen Pocken geimpft wurde.
    ---
    Mitleid ist die subtilste Form der Verachtung, und Neid die plumpeste Form der Bewunderung.

    2 Mal editiert, zuletzt von RealHendrik ()

  • Ich werde dem Stammtisch auch fern bleiben müssen.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,


    wenn ich richtig gezählt habe, sind wir bis jetzt 6 Personen. Das Limit liegt bei 10. Wer bisher noch gezögert hat oder spontan kommen möchte, melde sich hier bis Mittwoch Nachmittag.

    Wenn ihr reinkommt, sagt dem Wirt bitte, dass ihr „nach oben zum Stammtisch“ wollt.


    LG

    Rainer

  • Hrmm... muss leider doch absagen - mir ist kurzfristig etwas dazwischengekommen. Zum Glück kein Covid. :( Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß! Vielleicht schaffe ich es im August.... oder überhaupt irgendwie noch dieses Jahr...

    Gruss,


    Hendrik
    ---
    Die Schallplatte ist das Tollste, auf das sich je eine Nadel gesenkt hat, seit Marilyn Monroe gegen Pocken geimpft wurde.
    ---
    Mitleid ist die subtilste Form der Verachtung, und Neid die plumpeste Form der Bewunderung.

  • Schade, hab einige Händel-Scheiben für Dich rausgelegt.

    Sehr lieb von Dir. Aber ich komme sowieso zu nichts. (Außer mal nachts eine Stunde mit ungefähr 30 dB Schallpegel Musik hören.)

    Gruss,


    Hendrik
    ---
    Die Schallplatte ist das Tollste, auf das sich je eine Nadel gesenkt hat, seit Marilyn Monroe gegen Pocken geimpft wurde.
    ---
    Mitleid ist die subtilste Form der Verachtung, und Neid die plumpeste Form der Bewunderung.

  • In Dortmund ist seit Januar eigentlich nichts passiert. Und das war nur ein unverbindliches Abklopfen.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Gut, dann komme zu uns, wer mühselig und beladen ist...

    Der Aufruf an alle Post - und Paketboten :)

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921