Stammtisch Ruhrgebiet West

  • so, dann wird der November-Stammtisch wohl ausfallen. Hoffen wir das der Wirt es übersteht, und auch viele Andere.

    Gruß Axel


    Clearaudio Concept mit Ortofon SPU ATR40C, mit Digna (Mr.Nixie) und Silvercore 1:20 Übertrager. Rega RP6 mit Aikido1+, AT-95VM ML, AT 120E, Ortofon 540MK II.

    Musical Fidelity M3i, Klipsch RP 8000F, Eigenbau PWM

  • Moin Jungs,


    unser Wirt muss ab Montag bis Ende November schließen.


    Das mit dem Klassik-Abend ist momentan aus technischer Sicht schwierig. Meine Vorstufe hat ein Netzteilproblem und befindet sich in Reparatur. Aktuell kann ich deshalb überhaupt nicht Musik hören. ;( Ich hoffe, dass ich das gute Stück bald wieder funktionsfähig zurück bekomme.


    LG
    Rainer

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

  • Hi Rainer,


    willste leihweise ne Vorstufe von mir haben?


    Liebe Grüße und bleib gesund


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • unser Wirt muss ab Montag bis Ende November schließen.

    Falls er danach überhaupt wieder aufmacht...

    Dieser absolut sinnfreie Teil der neuen Verodnungen wird das Restaurant - und Kneipensterben auf eine neue Stufe heben.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Hi Rainer,


    Quote


    Wir waren zu dritt verabredet.

    ja, ich weiß. Wir schauen mal, wann die Vorstufe wieder da ist und ob dann diese Regelung weiter gilt. Wenn ja, machen wir 2 Einzeltermine.


    LG
    Rainer

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

  • Ja ist leider leider so. Bin für zweier Termine trotzdem zu haben.


    Liebe Grüße

    Ronny

    PerspeX, Speed Box DS2, Phono Box RS+Power Box RS Phono, Dynavector 20X2

    Tsakiridis Archilles, Harbeth HP3ES

    Pre Box RS2, CD Box RS2 T

    Head Box RS, Sennheiser HD 700

    irgendwie ne Menge Pro-ject 8o

  • Nach etwas lesen und Nachdenken werde ich mir wohl den DSpeaker 2.0 zulegen. Der wird ausschließlich in Subwooferkreis geschaltet. Was meint Ihr dazu?


    Grüße Ronny

    PerspeX, Speed Box DS2, Phono Box RS+Power Box RS Phono, Dynavector 20X2

    Tsakiridis Archilles, Harbeth HP3ES

    Pre Box RS2, CD Box RS2 T

    Head Box RS, Sennheiser HD 700

    irgendwie ne Menge Pro-ject 8o

  • Nach etwas lesen und Nachdenken werde ich mir wohl den DSpeaker 2.0 zulegen. Der wird ausschließlich in Subwooferkreis geschaltet. Was meint Ihr dazu?


    Grüße Ronny

    Hast Du schon einen Subwoofer?

    Ich frage deswegen, weil der SVS SB-2000 pro (habe ich) hat einen parametrischen Equilizer integriert, den man per App in allen Details, bis zum Abwinken, einstellen kann. Damit bekommt man eigentlich alles im Bassbereich in den Griff.


    Schönen Gruß

    Philipp

    Dr. Feickert Volare
    Dynavector Karat 17 D2, Mk II
    AT-33 PTG, Mk II

    Übertrager - M. van der Veen
    Vorstufe - AVM
    Endstufe - Quad Elite QSP

    Lautsprecher - Dali Mentor

    Subwoofer - SVS SB-2000 Pro

  • Ich habe 2 Sunfire HRS 8. Da geht Übergangsfreq., Phase und Lautstärke.

    Außerdem fänd ich es gut, wenn ich die Lautstärke für beide via Fernbedienung steuern kann. An und Aus- Schalten geht dann natürlich auch. Die Subs müssen da stehen bleiben.. hab keine großen Probleme.. nur Kleinigkeiten.. Ich wills halt nur so perfekt wie möglich.. Und die beiden Sateliten laufen über die beiden 300B monos. Das bleibt auf jeden fall unverändert.

    LG

    PerspeX, Speed Box DS2, Phono Box RS+Power Box RS Phono, Dynavector 20X2

    Tsakiridis Archilles, Harbeth HP3ES

    Pre Box RS2, CD Box RS2 T

    Head Box RS, Sennheiser HD 700

    irgendwie ne Menge Pro-ject 8o

  • Wenn die Subwoofer gesetzt sind, spricht alles dafür, mit der DSpeaker die Problemfrequenzen ausfindig zu machen und einzuregeln, also Breite, Tiefe und Flankensteilheit des Filters richtig einzustellen.

    :thumbup:

    Dr. Feickert Volare
    Dynavector Karat 17 D2, Mk II
    AT-33 PTG, Mk II

    Übertrager - M. van der Veen
    Vorstufe - AVM
    Endstufe - Quad Elite QSP

    Lautsprecher - Dali Mentor

    Subwoofer - SVS SB-2000 Pro

  • Oki, Danke für dein Feedback. Das deckt sich auch so mit meinen Gedanken.

    LG

    PerspeX, Speed Box DS2, Phono Box RS+Power Box RS Phono, Dynavector 20X2

    Tsakiridis Archilles, Harbeth HP3ES

    Pre Box RS2, CD Box RS2 T

    Head Box RS, Sennheiser HD 700

    irgendwie ne Menge Pro-ject 8o

  • Hallo, liebe Stammtischler und -in,


    leider kann unser vorweihnachtliches Treffen heute Abend nicht stattfinden. Ich werde mir in Gedenken eine Currywurst / Pommes holen und virtuell mit Euch anstoßen.

    Bleibt gesund und hoffentlich bald wieder im echten Leben.


    Gruß

    Uwe