wilson benesch

  • hallo zusammen,



    da hab´ ich mich wohl recht kurz vor dem umzug an dem forum beteiligt...:-))) sei´s drum. nett, dieses neue erscheinungsbild.


    deswegen hier nochmal meine frage:


    mir ist ein wilson benesch circle mit act 0.5 tonarm angeboten worden. preis 2500,-dm, bzw 1250 €. das teil ist ca. 1,5 jahre alt und sieht wirklich gut aus.


    ist dieser preis realistisch??



    danke im voraus




    matze

  • hallo matze,
    ich benutze selber den wilson benesh circle und bin damit sehr gut zufrieden.
    1250 euro sind ein gutes angebot für den circle, wenn er technisch in ordnung ist.
    klanglich gibt es am circle nicht viel zu meckern.
    wenn er einmal richtig!! eingestellt ist, verstellt er sich nicht mehr wie viele andere subchassislaufwerke. :D
    sehr gut passen zum circle benz oder goldring systeme.
    falls du den circle noch tunen willst, kannst du dir ein netzkabel von nbs oder ein externes netzteil ( bei willibald bauer 089 7193980) zulegen. der circle legt dann noch einmal klanglich sehr deutlich zu. 8)
    also meine empfehlung: kaufen und von einem guten händler richtig einstellen lassen.
    viel spaß


    eugen 8)

  • hallo eugen,



    danke für die info. das gerät ist wirklich in einem sehr guten zustand, außerdem kenne ich den vorbesitzer und weiß, wie er mit hifi-equipment umgeht, nämlich äußerst pfleglich. ich werde also wohl mein bankkonto plündern müssen ;(


    gruß



    matze

  • hallo matze,
    viel spaß mit dem plattenspieler. :))
    mit dem circle solltest du die nächsten jahre zufrieden musik hören können. nur nochmal, mit dem netzteil oder einem nbs kabel kannst du klanglich noch eine menge herausholen.
    außerdem ist er ein richtig schöner plattenspieler. 8)
    viele grüße eugen