Ist hier eigetlich die Out of Chaos von Dieter Meier schon besprochen?
Ich kann das ja immer nicht in so blumige Worte fassen. Die Scheibe habe ich in einem Plattenladen beim Stöbern entdeckt. Probehören durfte ich nur von CD, da die Verkäuferin die verschweißte Platte nicht aufmachen wollte... Also mir ging das spontan ins Ohr, hatte aber was ganz anderes erwartet, mehr Yello... Irgendwie finde ich ist die Musik so um Meiers Stimme herum konzipiert. Sehr gemischt das ganze dazu, etwas Rock, etwas Pop, etwas Avantgarde. Sehr witzig ist die Endlosschleife des letzten Liedes. Ich dachte nach einigen Minuten, "jetzt wird es aber monoton..." Dann habe ich nachgeschaut - keine Auslaufrille... Leider sind auch nach Wäsche gerade hier einige Nebengeräusche, die auf CD halt nicht sind. Der Sound der Platte ist aber erwartungsgemäß sehr fett. Abgrundtiefe Bässe lassen die Gläser in der Vitrine klirren... Für Freunde "neutral" aufgenommener Klänge dürfte das eher nichts sein, wer es aber so fett und basslastig mag, ist hier richtig! Toller Sound! Mir gefällt die Scheibe sehr gut, kannte bislang nur Yello...