Welche CD(!) habt Ihr zuletzt (natürlich heimlich) gehört

  • Vargas Blues Band: Madrid - Chicago Live ( leider gibt es keine LPs von VBB )

    Vargas Blues Band Madrid-Chicago Live.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • jpc hat nach ca. vier Wochen rechtzeitig zum Heiligabend geliefert:
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/124646/

    Ich mag den Typen und die Musik einfach, besonders "Hearsay" von 1987 - die Platte geht runter wie Öl.
    Die Box kommt mit acht CDs (inkl. Remixalbum "All Mixed Up", Weihnachtsalbum, Bonus CD der 7" Releases, Bonus CD der 12" Releases) und 39seitigem Booklet.
    Hab' ich bei jpc für 20,99 € gekauft; jetzt kostet die Box plötzlich 20,- € mehr - da hatte ich wohl mal Glück ... 8o

    VG

    Uwe


    Man hört, was man hören will.

  • Hallo,


    passend zu Weihnachten 8)


    Götz Alsmann WDR AAA.JPG


    "Götz Alsmanns »Winterwunderwelten – Die Sammlung« vereint die schönsten Weihnachts- und Winterklassiker in deutscher Sprache und verpasst ihnen ein neues Gewand. Der perfekte Soundtrack für ein jazziges Weihnachtsfest."


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo,


    als Absacker, noch etwas ganz feines für die Ohren :love:


    Shelby Linne "Identy Crisis"

    Habe ich auch immer zu Weihnachten :D


    Shelby Linn AAA.JPG


    :24:


    Mit feundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo,


    wo ich gerade bei Shelby Linne bin,

    eine wenig bekannte CD :love:


    Shelby Linne "Suit Yourself"


    Shelby Linne AAA.JPG


    Mit dem wunderbaren Johnny Met June :thumbup:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • nach 2 stunden morgen-spaziergang fange ich fange ich mal mit Blues an

    Ron Williams & The Bluesnight Band: Gotta Do The Right Thing


    Ron Williams & The Bluesnight Band.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Hallo,
    als Absacker, noch etwas ganz feines für die Ohren
    Shelby Linne "Identy Crisis"

    Hallo Jürgen!


    Danke für den Tipp - läuft gerade in "heavy rotation" via Tidal. :thumbup:


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo Doc,


    keine Ursache ;)


    Bei mir geht es im neuen Jahr mit Volldampf voraus 8)

    Animiert aus unserem Tonbandkettenpaket, mal wieder die so verpönte Blasmusik zu hören, habe ich hier eine ältere CD herausgekramt.


    Eine ziemlich geniale Brass Band :love:


    Mardi Gras.BB "29 Moonglow"


    Brass Band AAA.JPG


    Da sollte man ruhig mal ein Ohr riskieren, könnte sein das Man hinterher Fan

    der Blech Tröten ist 8)


    "Der Bandname Mardi Gras.bb (frz. der fette Dienstag) ist eine Anlehnung an den Faschingsdienstag in New Orleans, wobei das „.bb“ nicht für Brass Band steht, sondern für „bold bold“ (double bold/doppelt fett), sodass der Bandname sinnbildlich heißt: „Der fette Dienstag – fetter geht es nicht“

    Mit freundlichem Gruß aus der frisischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hey Jürgen,


    Du wirst mir doch hoffe ich am ende nicht als astreiner Digitalo enden bei all der CD schwärmerei..;)


    Die Shelby Lane scheint mir interessant da ich ja schon eines von dir empfohlene Album ins Herz geschlossen habe..


    bild


    Gibts die oben genannte auch auf Schallplatte, btw gibts aus deiner Erfahrung überhaupt noch ähnlich gute Platten von ihr?


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo Volkmar,


    ob digital oder analog ist mir egal, bei mir klingt alles gleich schlecht 8o


    Just A Little Lovin, gibt es als Platte, aber aufpassen die 2008 von Lost Highway Records veröffentlichte LP kling einfach erbärmlich.


    Viel, viel besser sind die von Analogue Productions, egal ob 45er oder 33 rpm.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/93509/


    Label: Analogue Productions

    Artikelnummer: AAPP041-45

    Format: 200g 2LPs (45rpm)

    Veröffentlichung: 15.01.2015

    EAN: 0753088004179


    "Shelby Lynne - Just A Little Lovin'"


    "Just A Little Lovin'", ursprünglich 2008 bei Lost Highway Records veröffentlicht, ist Shelby Lynnes bewegender, emphatischer Tribut an die verstorbene britische Sängerin Dusty Springfield. Bis zum heutigen Tage ist es das Album in Lynnes Karriere, das in den Charts am höchsten geklettert ist, bis auf No. 41 in den Billboard 200. Produzent ist der Veteran Phil Ramone - der Toningenieur von Springfields Originalaufnahme von "The Look Of Love".

    Dieses Meisterstück unseren Analogue Productions-Standards entsprechend auf 45rpm neu zu veröffentlichen war ein enormes - und teures - Unterfangen. Man bedenke, dass beinahe ausnahmslos bei jeder Pop-Platte, die nach 1992 aufgenommen wurde, die Songs einzeln gespeichert wurden, selbst wenn es sich wie hier um analoge Bänder handelt. Was bedeutet, dass so gut wie nie ein komplettes Masterband für ein Album vorhanden ist. Um also eine LP vom Band neu herstellen zu können, musste der masternde Toningenieur Doug Sax zuallererst ein analoges Masterband erstellen, um anschließend die LP zu schneiden, wozu er seine berühmte Röhrenelektronik benutzte. Dies bedingt eine Menge Extrakosten und -arbeit. Weil dies aber ein so unglaubliches Album ist, haben wir all dies auf uns genommen. Außerdem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Shelby Lynne selbst bekanntermaßen großer Vinylfan ist."

    Gibt es auch in 33 rpm


    Shelby Lynne.jpg


    Label: Analogue Productions

    Artikelnummer: AAPP041

    Format: 200g LP

    Veröffentlichung: 16.03.2012

    EAN: 0753088004117


    Shelby Lynne - Just A Little Lovin'


    »Ich schätze, ich hab alles getan, was ich tun konnte; es ist wirklich wahr. Ich verliere mich in dir; es ist vorbei.«, lautet die Übersetzung von »I'll guess I've done all I can do; it's really true. I'm lost in you; it's over.« Wie wahr, Shelby Lynne, wie wahr. Man verliert sich gewissermaßen im überschäumenden Temperament dieser begabten Sängerin und Songschreiberin, die sich gleichermaßen wohl fühlt bei einem bekannten Standard von Bacharach und David wie auch mit ihren eigenen verführerischen, Nashville-angehauchten Melodien. Der oben zitierte Vers aus "Pretend", von Lynne selbst verfasst, erscheint auf ihrem bewegendem, einfühlsamem Tribut an die verstorbene britische Sängerin Dusty Springfield - Lynnes Album "Just A Little Lovin'" von 2008. Und jetzt ist die endgültige Wiederveröffentlichung dieses Maßstäbe setzenden Klassikers auf 200g Vinyl von Analogue Productions und Quality Record Pressings erhältlich.

    Ursprünglich bei Lost Highway Records veröffentlicht, wurde "Just A Little Lovin'" zu demjenigen von Lynnes Alben, das am höchsten in den Charts kletterte, auf Platz 41 der Billboard 200. Produzent war der Veteran Phil Ramone - Toningenieur bei

    Springfields Originalaufnahme von "The Look of Love".

    Das Magazin PopMatters schrieb über "Just A Little Lovin'": »Lynne hat eine Scheibe verfertigt, der es - wenn man sie auch nicht gerade als transzendent bezeichnen kann - doch gelingt, an seelische Orte zu gelangen, die für nullachtfünfzehn-Popsänger unerreichbar bleiben«. Einige von Dustys größten Hits sind hier gecovert, "You Don't Have To Say You Love Me", "I Only Want To Be With You" und How Can I Be Sure" mit inbegriffen.

    Zur Qualität der Platte selbst sagt schon der Name alles. Diese gewichtige Platte von Qualitiy Record Pressings ist extrem rauscharm - und plan. Lassen Sie sich von Shelby Lynne Just A Little Lovin' schenken - es wird Ihren Tag verzaubern!"


    Die von mir hier vorgestellten CDs von Shelby Lynne, gibt es meines Wissens nach nicht auf Vinyl.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen


    Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Nein, Suit Yourself gibt es leider nicht auf Lp :( Just A Little Lovin' ist wohl ihre beste Platte, wobei ich definitiv auch "I Am Shelby Lynne" von 1999 empfehlen würde. Diese kam erst 2014 auf Vinyl, sehr empfehlenswert: https://www.discogs.com/Shelby…lby-Lynne/release/6177565

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Hallo Folks,


    jetzt eine wenig bekannte Band 8)


    Jerry Fisch & the Mudbug Club "be yourself"


    Jerry Fish AAA.JPG


    Eine independent Band aus Irland, die CD ist von 2002, es lohnt immer, auch abseits der bekannten Wege zu Luschern 8o


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Und wenn schon im "Abseits" gefischt wird, kann auch

    Jolie Holland genannt werden ;)


    Ein Schlackenloses Meisterwerk :love:


    Jolie Hollands in "Springtime Can Kill you"


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/47157/


    :meld:Die Öffentlichkeit wurde in größerem Maße auf Holland aufmerksam, als Tom Waits in einem Interview bekannt gab, Fan ihrer Musik zu sein.


    Die CD ist von 2006


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo,


    auch weitgehend unbekannt, Robin Hitchcock 8)


    "Spooked"


    Robyn Hitchcock AAA.JPG


    CD ist von 2004


    "Robin Hitchcocks Musikstil, der maßgeblich von Künstlern wie Bob Dylan, Syd Barrett und John Lennon beeinflusst ist, verbindet Elemente aus Folk psychedelischem Rock und New Wave. Bands wie R.E.M. und Psychedelic Furs sind ihrerseits von Robyn Hitchcock beeinflusst"


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo,


    und jetzt noch eine CD, ideal das Wochenende einzuläuten 8o
    Auch nur wenigen bekannt, diesmal aus deutschen Landen, und sehr gut 8o
    HISS

    "Polka für die Welt"


    Hiss AAA.JPG


    Polka für die Welt (2004)

    "Dann war es Zeit für ein anspruchsvolles Konzeptalbum mit internationalem Anspruch. Ihr hört Polkas und verwandte Tänze aus Finnland und Argentinien, Texas und Transsilvanien, einige eigene Songs haben wir daruntergerührt.
    „Kishka“, „La Cantinera“, „Zum kleinen Tod“, das sind noch Titel!"

    :meld:März 2004
    HISS gewinnt mit dem aktuellen Album „Polka für die Welt“ den Deutschen Preis für Folk und Weltmusik, die Deutsche RUTH 2004


    :24:

    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik

    Jürgen



    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Da kann ich nur zustimmen! Ich habe allerdings die US-LP, klingt hervorragend :)

    Viele Grüße, Björn

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e