Welche CD(!) habt Ihr zuletzt (natürlich heimlich) gehört

  • Ich habe allerdings die US-LP, klingt hervorragend

    Hallo Björn,


    die hätte ich auch gerne, ist die noch irgendwo gelistet?


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: Und schon wieder ein Bild ins Nirwana verschwunden :thumbdown::evil::thumbdown:

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • fange heute mit einer CD an weil auf Vinyl nicht erhältlich

    Mike Henderson: Homesick


    Mike Henderson Homesick.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Hallo,


    hier noch ein super Teil, natürlich wieder fast keinem bekannt 8)


    Wallis Bird "Spoons"


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/47324/


    2007: Spoons (Debütalbum) Bird Records / Island Records UK


    "Wallis Bird bekam von ihrem Vater, einem Pubbesitzer, zu ihrem zweiten Geburtstag ihre erste Gitarre geschenkt. Nachdem sie im Alter von einem Jahr einen Unfall mit einem Rasenmäher hatte, bei dem ihr alle Finger der linken Hand abgetrennt worden waren und lediglich vier Finger wieder angenäht werden konnten, entwickelte sie im Laufe der Jahre einen außergewöhnlichen Gitarrenstil: Sie spielt eine Rechtshändergitarre seitenverkehrt, ohne die Saiten umzuspannen."

    "Im September 2007 veröffentlichte Bird über Island Records ihr Debütalbum mit dem Titel Spoons, wofür ein Großteil der Aufnahmen in Deutschland entstand. Das Album stieg in der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung in die Top 5 der britischen Download-Album-Charts ein. 2008 nutzte eine große englische Tageszeitung Birds Coverversion des Depeche-Mode -Klassikers Just Can’t Get Enough öffentlichkeitswirksam, 2009 gewann sie den METEOR Music Award in der Kategorie Hope for 2009. Im Herbst 2009 wurde Bird eingeladen, das mexikanische Gitarrenduo Rodrigo y Gabriela auf ihrer Europatour zu begleiten, wo sie insgesamt 16 Shows vor über 50.000 Leuten spielte"


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Als das Album rauskam konnte man bei den Amazonen gleich die Option auf Vinyl bestellen, was ich dann getan habe. Dann habe ich monatelang gewartet, nix tat sich.

    Es gibt schlichtweg kein Vinyl des letzten Keimzeit Akustik Quintett Albums - Albertine.

    Ich habe dann bei den Amazonen gemeckert und die Bestellung zurückgegeben. Das Geld wurde dann auch zurück gebucht, allerdings unter Abzug des Betrags, der für einen MP3 Download berechnet wurde. :cursing:

    Auf dem letzten Keimzeit Konzert habe ich dann die CD gekauft und es wurde bestätigt, dass es bisher keine Platte von diesem Album gibt.

    Auf jeden Fall finde ich die Musik gut und will nicht nur einen Download haben...


    Keimzeit Akustik - Albertine.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • Hallo,


    hier noch ein super Teil, natürlich wieder fast keinem bekannt


    Wallis Bird "Spoons"

    leider ist das Bild wieder verschwunden :evil:


    Zweiter Versuch.


    Wallis Bird AAA.JPG


    Mit freundlichem Gruß aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • zum Anfang des Jahres was neues aus Argentinien


    PSYCHO SIDE - no place for heroes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG - Franz :)

  • Hallo,


    bis eben lief Jolie Holland "escondida"


    Jolie Holland.JPG

    2004 – Escondida


    Sehr gut :thumbup:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • :meld:und jetzt:


    Jane Monheit "Never Never Land"


    Jane Monheit AAA.JPG
    2000: Never Never Land (DE: Gold im Jazz-Award)


    Kann man hören, sehr gut sogar :love:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila