Welche CD(!) habt Ihr zuletzt (natürlich heimlich) gehört

  • Gruselig, Gruselig....

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • ?? oder fällt das unter die Rubrik sinnfreier Beitrag?

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • ich muß sagen, bin schwer begeistert, was für ein Sänger, was für eine Stimme und was für Songs....

    Hallo Chris,


    falls Dir nicht schon bekannt ;)


    "Willie landete schließlich einen großen Erfolg mit dieser wesentlichen Ergänzung der Liste seiner veröffentlichten Platten. Die Songs - "Moonlight In Vermont", "All Of Me", "Don't Get Around Much Anymore" - sind liebevoll arrangiert von Booker T. Jones, berühmt durch "Green Onions", und wurden in Nelsons unnachahmlichem Stil in Emmylou Harris' Haus aufgenommen.

    Booker T's typischer Sound war die Grundlage für die Stimmung dieser Sessions. Willie und Konsorten spielen hier einen heiteren Groove, der klingt, als ob er zuhause auf der Terrasse säße mit dem Blick auf die wunderschöne Hügellandschaft von Texas.
    Nelsons "Stardust" bleibt eine geniale Schöpfung ebenso wie die in kommerzieller Hinsicht erfolgreichste seiner Veröffentlichungen, eine wirklich großartige Platte, durchdrungen von größtem Respekt für Komponisten wie Texte sowie viele der besten Darbietungen aus Willies Karriere."


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Moin Jürgen,


    vielen Dank für die Info. Vielleicht hat sie mir ja auch deswegen unterbewußt sofort so gut gefallen, wußte ich alles nicht.


    Natürlich kenne ich Willie schon lange, wähnte ihn aber eher so in der Country Szene und die lag mir früher, außer Johnny Cash natürlich, eher nicht so. Aber auch da gibt es richtig gute Künstler.


    Leider kann man halt nicht alles wissen und schon mal gehört haben. Bin aber offen dafür.


    Schönen Sonntag noch

    Christoph

  • Guten Abend Geneigte,


    schleich mich hier nochmal ein, weil ich heute Nachmittag wieder eine entdeckt habe, die mich fasziniert, ganz ehrlich. Nein, auch er ist mir kein Unbekannter, aber die hier ist, wieder mal aus dem Erbe meiner Mama, danke ihr dafür und noch viel mehr...:)


    Auch hier gilt wieder, ein absoluter Ausnahmekünstler mit einer musikalischen Vita, die ihresgleichen sucht...oh mann...<3


    Paolo Conte - Parole D'Amore Scritte A Macchina


    IMG_20191229_200413.jpg


    IMG_20191229_200454.jpg


    IMG_20191229_200503.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

  • Hallo,

    Eine Maxi CD von der Swedish House Mafia - One, sind verschiedene Mixe drauf,

    jedoch ein klanglich interessanter Gimmick ist auf dem 3./4. Titel zu hören,

    Zuerst das Geklatsche auf dem linken Kanal, dann der Tiefbass und daraus zieht sich

    In der Mitte der Boxen wie vom Strich gezogen dieser Ton hoch über die Hochtöner;

    Gebt mir mal Feedback wer das auch so hört. Danke! Ans ganze Forum noch ein

    Gutes Neues Jahr 2020

    Gruss Günter

  • Hallo Günter,


    die hier, oder? Goiiiil....:thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

  • Hallo

    Danke Chris, irgendwann kann ich Dich hoffentlich mal überraschen.

    Gutes Neues Jahr.

    Gruss Günter

    Hallo Günter,


    sicher, kenne auch nicht alles. Aber kennst Du den hier? Old School Detroid House...8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

  • Hallo Chris,

    Nein kannte ich nicht. Danke für den Tip, geile Mucke,

    Gruss Günter

    Gerne Günter, enjoy!


    Glaube, ich habe einen an der 'Waffel'. Höre in Echtzeit Led Zeppelin - Physical Graffiti von 1975 und kann Dir 'old school Detroid House' empfehlen.


    Wie nennt man das heutzutage: 'Multi Tasking' ...8o

    Christoph

  • ist zwar schon der 2. Januar aber Happy New Year geht immer :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)