Welche CD(!) habt Ihr zuletzt (natürlich heimlich) gehört

  • An megman, Glückwunsch zu der Auswahl. Ja die Preise für diese beiden Alben als Vinyl-versionen gehen schon richtig ab. Die Alben waren als Vinyl-Fassungen ja nur kurz erhältlich und dann "abgegriffen". Ob es mal eine Neuauflage für "günstiger" gibt, bleibt noch offen. Mal ein kleiner Schwenk nach Music on Vinyl.:)

  • Dennis Hormes/Six String Therapy


    Mit 16!! war Dennis Hormes schon Endorser für Gibson Gitarren. Ähnlichkeiten mit dem Stil von Richie Kotzen sind schon vorhanden. Deshalb bin ich auf ihn überhaupt aufmerksam geworden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat das Potential eines der Top-Alben 2021 zu werden....


    Charles Lloyd & The Marvels - Tone Poem (2021)



    cl.jpg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Michael

  • Diese CD habe ich mir 1986 gekauft weil ich, ich, ich hab keine Ahnung warum :D

    Pat Metheny & Ornette Coleman mit "Song X", Jack DeJohnette und Denardo Coleman an den Drums und Charlie Haden am Bass!!

    Schwer bis sehr schwer zu verdauende Kost bei der sich mir bis heute absolut nichts erschließt. Werde aber weiter forschen und überlegen welche musikalische Intension die Musiker in den gut 48 Minuten eigentlich hatten ;)

    https://www.musik-sammler.de/r…coleman-song-x-cd-821292/


    Song X.JPG

  • gibt es leider nicht auf Vinyl

    Lee Ritenour: Overtime


    Lee Ritenour Overtime.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • mit Blues fängt der morgen schon mal gut an

    Amar Sundy: Najma


    Amar Sundy Najma.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heinz

  • Herbie Hancock - Sextant (1972)


    IMGP0029.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Michael

  • pasted-from-clipboard.png


    die aktuelle, niegelnagel neue Bleib Modern


    allerdings nicht als "echte CD" sondern als auf CD-R gepappte Flacs.

    Irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken bis das Vinyl eintrudelt :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich muss gestehen, dass ich diese Band bislang noch nicht kannte...

    Ich höre da grade mal über TIDAL ein, gefällt mir ganz gut, wenn auch nicht durhgängig...

    Leider findet man ad hoc nicht viel über die im Netz.

    "Darkest Post-Punk"... Nun ja...

    beste Grüße


    Rainer

  • Ich muss gestehen, dass ich diese Band bislang noch nicht kannte...

    Ich höre da grade mal über TIDAL ein, gefällt mir ganz gut, wenn auch nicht durhgängig...

    Macht nichts, ich bin auch erste dieses Jahr durch diesen Artikel:

    https://www.blackmagazin.com/?p=23882

    auf die Band aufmerksam geworden.

    Auf bandcamp kannst du dir alles von denen anhören (fast alles)

    Habe mir auch direkt 2 Vinyl von denen bestellt, warte aber noch drauf :huh:


    Die neue LP ist imho komplett ohne Ausfälle und jetzt schon ein heißer Tip 2021

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Das sind doch die absoluten Hipster. Da gibt‘s kein Entkommen. Bin ganz erschrocken, daß Sven das gefällt ^^

    Tief im Herzen bin ich ein komplett angepasster Kommerz-Lemming der einfach nur die Mucke höre will die millionen Andere auch hören um mitreden zu können und meinem Fanboydrang zu frönen <3 .


    Es ist aber schön zu wissen das ich dich noch erschrecken kann :evil:

    Wobei du noch gar nicht die tiefsten, dunkelsten Abgründe in mir kennst :evil:

    Und damit meine ich nur die Musikalischen 8)


    edit: Wobei ich sagen muss das mir die wirklich bedeutend besser gefallen als als die "coolen" Gitarren-Bands die wirklich echt voll true und undergroundig sind :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)