Welche CD(!) habt Ihr zuletzt (natürlich heimlich) gehört

  • Nicht wirklich. Mich belustigen diese „Gold“-CDs. Die Aufnahmen waren auch auf Platte schon ziemlich gut. Kannte diese CD-Ausgabe nicht.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Moin

    Gestern hörte ich ( natürlich heimlich ) eine CD von Angus & Julia Stone.

    Auf dieser Doppel CD befinden sich einige bemerkenswerte Aufnahmen.

    Mein besonderer Anspielung - Tipp währe, auf der CD 2 Stück 4 Take you Away.

    Gruß

    Wolfgang

    Altohrhörer

  • Nucleus - Live In Bremen (1971)


    IMGP6238nb.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Michael

  • Hi Wolfgang,


    Für wahr eine echt tolles Album!

    Und auf Vinyl deutlich besser als auf CD!

    🤩

    LG Matze

    _______________________

    AAA Mitglied

  • Hi Matze

    Wo bekomme Ich diese LP?

    Gruß

    Wolfgang :meld:

    Hallo Wolfgang,


    Bei Discogs gibt es eine Auswahl verschiedener Pressungen.

    Preislich sind die aber gut durch die Decke gegangen.

    Ich habe die 2014er US Pressung, die im Bass schon recht ordentlich ausgestattet ist.

    Die aktuelle französische Pressung gibt es für etwas weniger Geld.

    LG Matze

    _______________________

    AAA Mitglied

  • Mandingo - The Primeval Rhythm of Life (1973)


    IMGP6241.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Michael


  • Soft Machine - Facelift: France & Holland 1970


    IMGP6272sm.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Michael

  • Diese hob ich mir auf, bis der neue Kopfhörerverstärker da ist - und gestern war es endlich soweit: KaCa
    Nahm Karen solo auf, während Richard seine Schlafmittelabhängigkeit behandeln ließ.
    Sollte 1980 herauskommen, wurde aber damals nicht, sondern erst 1996 veröffentlicht.
    Musikalisch einwandfrei und wegen Karen Carpenters Stimme natürlich magic. :)

    VG

    Uwe

    Man hört, was man hören will.

  • Wünsche allen ein gutes musikalische Jahr 2023!

    Der heutige trübe Tag fängt bei mir an mit...

    Man - "Greasy Truckers Party" (1997)

    Gibt es nur als CD-Ausgabe, die Liveaufnahme von 1972!
    Zwei Stücke nur, aber die haben's in sich: "Spuk Box" (22:24) und "Angel Easy" (5:51). Man in allerbester Spiellaune mit einer super Version von "Spunk Box"! Was ja nicht immer bei deren Livekonzerten so war...

    MAN-GresaTruckerParty.JPG

    If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

  • Moin liebe CD-Froinde,


    gestern hatte ich Hörbesuch und dieser hat folgende CD mitgebracht:


    Under The Surface – Miin Triuwa


    61pEIXR8TRL._SL1450_.jpg


    Jazz In Motion Records, 2022


    Ein Hammersound, sehr interessante Musik, dicke Empfehlung! 🥰


    Auf Vinyl gibt es sie wohl auch, aber bis die mal hier ist ..., so musste eine Sicherheitskopie der CD hier gelagert werden. 😄

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray-Man () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Crosby, Stills & Nash - Crosby, Stills & Nash (1969)

    Mofi SACD 2022


    Sehr gutes Remaster. Das wird natürlich niemals mehr ein audiophiles Highlight, aber hier klingt alles sehr klar. Die Stimmen und die Gitarren funkeln.

    Die Musik ist halt ein Hammer. Schöner musikalischer Abschluss fur das Jahr 2022.

    Besser als ein Feuerwerk... wobei... 😅

    Guten Rutsch ins neue Jahr! 🥂🍀🥂


    IMG_20221231_185225.jpg

    Gruß


    Eric8)

  • Da habe ich wohl seinerzeit mal was Besonderes ergattert:


    Latte E Miele - "Papillon" (1973/Remaster 2003)

    Eine italienische Progband!
    Diese Veröffentlichung ist besonders, weil ich die Mini-LP mit 2 CDs von Arkama habe. Die erste CD beinhaltet das Original in italienischer Sprache, die zweite ist die englische Version.
    Und alles mit super Sound!

    LatteEtMiele1.JPG

    LatteEtMiele2.JPG

    If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    David Kollar, slowakischer Gitarrist mit einem Album aus 2019 unter Beteiligung solcher Musiker wie Erik Truffaz, Arve Henriksen, Pat Mastelotto und Christian Fennesz. Die geplante Vinylausgabe fiel leider ins Wasser. Als Entschädigung gab es eine signierte CD.