Welche CD(!) habt Ihr zuletzt (natürlich heimlich) gehört

  • Ich hatte es in der Vinyl-Sparte angekündigt:
    Ich war mal mit einem der besten deutschen Gitarristen im Studio und habe mit ihm zusammen ein Intrumentalstück aufgenommen!! Hier die Geschichte dazu...

    Beatnik - "Kaleidoscopia" (2008)

    Ich hatte Beatnik (richtiger Name Marcel Aegerter) in einem Forum für Rockmusik kennengelernt und bei den jährlichen Treffen der Mitglieder fanden auch Sessions statt, wo ich meinen Teil mit der Harp beitrug. Dann eines Tages lud Beatnik mich wegen meines Harpspiels in ein schweizer Studio ein. Dort entstand diese CD, mehr oder weniger spontan, wo jeder seine Ideen mit einbringen konnte. Es bestand nur ein Anfangsgerüst, eine Idee von Beatnik, die dann die Musiker fertig gestalten konnten. Unter den teilnehmenden Musiker waren unter anderem 3 Mitglieder der späteren "Anyones Daughter": Raoul Walton (Bass), Matthias Ulmer (Keyboards, Peter Kumpf (Drums). Dann noch Alex Conti, der bei den Scheiben von Atlantis "Ooh Baby" und "Live" mitwirkte. Spielte bei Lake mit und tourte mit vielen bekannten Musikern. Unter anderem mit Lynyrd Skynyrd und der Hamburg Blues Band.
    Tja, und ich durfte dann mit diesen Musikern im Studio mitwirken! Das Wochenende werde ich niemals vergessen.
    Und rausgekommen ist eine phänomenal gute CD, sowohl von dem Musikstil her, wie auch vom Sound (keine geringerer als der deutscher Musiker und Musikproduzent Eroc hat diese Scheibe abgemischt!)
    Diese CD hat durchweg super Kritiken erhalten. Klingt auch einfach fantastisch.
    Eine Rezension könnt ihr hier lesen: Kaleidoscopia

    -> Art Is

    -> The Sea

    -> Spectral Voyager (mit mir an der Harp)

    Diese drei Tracks hat Alex Conti auch in seine "Retrospective 1974-2010" (eine Best of...3er-CD) aufgenommen.

    Beatnik1.JPG


    Alex Conti (stehend ganz rechts), ich untere Reihe, 2. von links)

    Beatnik2.jpg

    If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

  • Moin Moin.

    Konzertmitschnitt der Salzburger Festspiele 1988. Die nun 25-Jährige Anne-Sophie Mutter hat den klaren, leuchtenden Klang Ihrer Violine den Sie mit H.v.Karajan entwickelt hat beibehalten. Der Dirigent stellt sich in Ihren Dienst und bringt dennoch den österreichischen Pomp und das Drama Tchaikovsky’s zum klingen. Ein so großes Orchester sauber einzufangen gelingt der DG hier wunderbar.

    2BC26908-18A4-4A0A-9A5F-0EE5E313A3DE.jpg

    Wahrheiten gibt es nicht, aber Tendenzen in der Wirklichkeit.

  • Hans Platz/Timestamps aus 2013 :)


    Hans Platz, hauptberuflich mit Feuerschwanz verbandelt, hat 2013 mit illustren Musikern ein tolles instrumentales Prog Album herausgebracht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMG_1294.jpg

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Funk ist möglich, aber sinnlos 🤘

  • Whitesnake/The Purple Tour (CD/Blu-ray) aus 2018 ;)


    "The Purple Tour" ist eine Mogelpackung, da nur 5 der 13 Songs von Deep Purple sind. Die Songsauswahl der Deep Purple und Whitesnake Klassiker ist für meinen Geschmack klasse, die Interpretationen der Songs haben einen ordentlich "metallischen" Touch bekommen und hören sich "moderner" an.


    Mir gefällt´s ;)


    IMG_1291.jpg

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Funk ist möglich, aber sinnlos 🤘

  • Nina Hagen

    Sampler mit Aufnahmen aus den Jahren 1974 - 1976 plus
    einige Songs, die mit 1992 datiert sind.

    Macht Spaß - und das Unangenehme der späteren Jahre fehlt auch noch ... :sorry:

    Tipp:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG

    Uwe

    Man hört, was man hören will.

  • Macht Spaß - und das Unangenehme der späteren Jahre fehlt auch noch ... :sorry:

    Nun, ich mag fast alles was nach ihrer Übersiedlung entstanden ist.

    Da habe ich auch einige Scheiben.

    Als Jugendlicher konnte ich mit ihr meine Eltern, die eher Schlager oder Blasmusik gehört haben, zur Weißglut gebracht... :saint:

    beste Grüße


    Rainer

  • Crosby, Stills und Nash CSN 2012 , 2 X CD + 1 X DVD ,

    dass gute Stück hat mittlerweile auch seinen Preis , lohnt sich aber


    https://www.discogs.com/de/sell/release/7523868?ev=rb


    136982-crosby-stills-und-nash-12-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruß
    Wolfgang

  • Moin Moin.

    Die 30-jährige Anne-Sophie Mutter spielt die Stücke gefühlvoll, mit tollen Tempovariationen und schöner Klangfarbe. Äußerst einnehmend.


    Die Aufnahmen wurden im großen Saal des Wiener Musikvereins mit zig Mikrofonen gemacht. Der Wandler sitzt dabei direkt im Mikro (Stage-Box, kein analoges Rauschen auf der Strecke zum Mischpult). Die vernetzten Mikrofone werden dann zeitlich korrigiert zusammengemischt. Das Ergebnis ist überragend (DG sagt dazu 4D).


    5B5749A2-8FCD-4169-A4CE-F280207515A9.jpg750029F4-5795-47A3-AD2B-8C712AEF6E13.jpg

    Wahrheiten gibt es nicht, aber Tendenzen in der Wirklichkeit.

  • Was bin ich froh, dass ich diese CD habe:

    Beineke Let's

    Ohne Schlagzeug, ohne Klavier - funktioniert mit Bass, Gitarre und Trompete ganz ausgezeichnet.

    Kein bisschen dreckig (wie Chet Baker manchmal), absolut warm und sauber, kann man immer wieder hören.

    VG

    Uwe

    Man hört, was man hören will.

  • Wenn es den Begriff "Prog-Pop" noch nicht geben sollte - hier trifft es voll zu!

    Lucio Battisti - "Anima Latina" (1974)

    Eine absolut faszinierende Scheibe des Italieners. Schwer einzuordnen, dieser Musikstil. Er kommt eigentlich aus der Popszene und bringt hier Prog und Pop richtig gut gelungen zusammen!

    P1310002.JPG

    If you think you are too old to rock'n'roll then your are!