Alle guten Dinge sind drei
Meine liebste von ihr
Welche CD(!) habt Ihr zuletzt (natürlich heimlich) gehört
-
-
Jetzt mal eine Rarität.
Werner Lämmerhirt - Inbetween Times (1992)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Er ist damals "in meinem Wohnzimmer" (also in der Studentenkneipe über der ich gewohnt habe) aufgetreten. Er war wirklich ein netter Kerl.
-
Mary Chapin Carpenter - Come On Come On (1992)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
The Beautiful South - 0898 Beautiful South (1992)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Voodoo Hill/Same aus 2000

Das ist er erste von drei Scheiben mit dem italienischen Seitenhexer Dario Mollo und Glenn Hughes.
Ex-Deep Purple-Sänger Glenn Hughes singt eine komplette Scheibe ein!Voodoo Hill - "Voodoo Hill"laut.deDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Moe Koffman Quintet Plays (1990)
Mighty Mo Rodgers - Blues Is My Wailin' Wall (1999)
Hallo, dieses 2009er Remaster läuft hier gerade und begeistert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. LG
Michael
-
Gibt es scheinbar nicht als Platte
Calvin Russell - Le Voyager (1993)
Silje Nergaard - Nightwatch (2003)
Bin aktuell beim Buchstaben L bei meinen CDs aber Silje kommt
Auch bald bei mir in den Schuber.
-
Meine kleine Nachtmusik
Stefano Di Battista + Flavio Boltro - Volare
(1997)
Heute zur Ergänzung meiner label bleu Sammlung eingetroffen (Tipp meinr Frau!).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. „Volare“ von Stefano Di Battista und Flavio Boltro ist ein sehr typisches Beispiel für modernen italo-französischen Jazz der 90er, der Virtuosität mit Wärme und „Spiellaune“ verbindet.
Das Album „Volare“ (Label Bleu, 1997) ist ein Quintett-Album mit Di Battista (as, ss) und Boltro (tp) als Co-Leadern, dazu Eric Legnini (p), Rosario Bonaccorso (b) und Benjamin Henocq (dr).
Der Titeltrack „Volare“ ist keine simple Covernummer von „Nel blu, dipinto di blu“, sondern eingebettet in ein überwiegend eigenkomponiertes, modern-boppig bis modales Programm, das eher auf zeitgenössische Jazzsprache als auf Retro-Italo-Schlager zielt.
Di Battistas Altsound ist deutlich von Art Pepper beeinflusst: sehr emotional, mit scharfer Kontur im Ton, aber nie kalt – er phrasiert erzählerisch, mit vielen dynamischen Nuancen.
Boltro setzt dem einen strahlenden, oft leicht aggressiven Trompetenton entgegen; zusammen ergeben sie Frontline-Spiel, das an klassische Sax/Tp-Paare (etwa Pepper + Trompeter der Westküste) erinnert, aber rhythmisch und formal klar in den 90ern verankert ist.
Die Stücke des Albums (inklusive „Volare“) decken ein Spektrum ab von „whip-smart neo-bop“ über funkig-leichte Grooves bis zu modalen Vamps mit deutlichen Spannungsbögen. Balladeske Momente sind sehr lyrisch, fast kammermusikalisch, aber nie kitschig; Di Battista nutzt hier die volle Ausdrucksbreite des Altos, während Boltro eher pointiert kommentiert als permanent im Vordergrund zu stehen.
Legnini, Bonaccorso und Henocq bilden eine extrem bewegliche Rhythmusgruppe: das Time ist elastisch, mit viel Interaktion und kurzen, fast „sprechenden“ Kommentaren, besonders vom Klavier. Der Label-Bleu-Sound der Zeit: relativ direkt, wenig Hall, klare Abbildung der Bläser vorn, die Rhythmusgruppe mit guter Tiefenstaffelung – ideal, um Artikulation und Dynamik der beiden Bläser nachzuvollziehen.
Kurzes Fazit (rezensierend)„Volare“ (Stück wie Album) ist weniger „Mediterranean Easy Listening“ als eine energiegeladene, moderne Jazzproduktion mit starkem melodischem Kern.Wenn du auf Kombinationen von hoher technischen Klasse, melodischer Eingängigkeit und moderner, aber nicht abstrakter Harmonik stehst, ist das eine sehr lohnende Aufnahme – besonders als Referenz dafür, wie man ein bekanntes italienisches Thema in einen zeitgenössischen Jazzkontext überführt, ohne die emotionale Direktheit zu verlieren.
Quelle: Perplexity
-
Von der Band hatte ich vor dem CD Kauf ein Live Konzert vor
Kleinem Publikum im TV gesehen.
Top und dann gekauft
UFO/Showtime aus 2005

Beim Stöbern entdeckt, dass es das Konzert seit 2024 auf 3-er Vinyl gibt. Mein Lieblingsmensch ist unterwegs und flugs die DVD eingeworfen. Mal sehen, ob sich Konzert auf Vinyl auch lohnt. 16 Songs, die jeder UFO begeisterte kennt.
In dieser Konstellation hatte ich UFO in der Hamburger Fabrik erleben dürfen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Tolles Album! Höre ich immer wieder gerne!
-
Antonio Forcione "Tears of Joy"
Ein Album mit hervorragendem Klang und tollen Songs😊Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute auch mal CD mit Samsara Blues Experiment mit Demos und Rarities
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hätte mal auf ein Konzert gehen sollen
. Jetzt haben sie sich aufgelöst. SchadeGruß Jörschi
-
King's X/Best of aus 1997

Die Scheibe lohnt auch für Fans, die alles schon haben (so wie ich), da drei unveröffentlichte Songs + "Over My Head" in einer über 10 minütigen Live Fassung enthalten sind.