Japanische Pressungen Preissturz?

  • Hier in Italien sind gerade die Preise der japanischen Pressungen erheblich gesenkt (von 10 bis 25 Euro). Man sagt das würde vom großen täglichen Angebot der Neuveröfftlichungen bedingt sein. Die Japaner wollten sich nicht vom Plattenmarkt ausgeschlossen werden und so haben sie einfach die Verkaufspreise gesenkt.
    Ist es bei euch auch so?

    Ciao aus Rom,


    Piero

  • Was heißt "hier in Italien" genau? Wo kaufst Du? Was kaufst Du - neu oder gebraucht? Ich kaufe eigentlich nur gebrauchte, und deren Preise sind weitgehend unabhängig von den Neuveröffentlichungen.
    Was gibt es denn an neuen in Italien?

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Es handelt sich um neue Japanische Pressungen vor allem Rock. Ich habe diese Nachricht aus einer Mailingliste erhalten eines italienischen (römischen) Verkäufers den ich nicht promovieren möchte.

    Ciao aus Rom,


    Piero

  • Bei Dimi aus Athen sind die Preise auch stabil:


    15 - 30 €


    Hab gerade einen Schwung bestellt, daher kann ich es ziemlich genau sagen.

    Liebe Grüße aus Rheinsberg, Christian!

  • Wobei noch erwähnt sein sollte, das die tollen JVC-Pressungen nur für die Vergangenheit gelten, aktuell wird m.W. in Japan nichts mehr gepresst, man importiert da aus USA und Europa und macht nur angepaßte Covers drumherum. Da hat es schon manche Enttäuschung gegeben, als sich herausstellte, das man nur für das japanische Cover mehr gezahlt hat.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo, Ich kann auch nicht sagen das die Platten billiger geworden sind. kaufe auch bei japan-records.de ein , preise wie immer 20 - 25 euro und Super Qualität dazu. Wir hatten schon einige Platten die als EX++ oder Near Mint eingestufft wurden sind , wir konnten nichts erkennen , für uns ist alles MINT gewesen. Nur so am RANDE :) , Gruss, Kati

  • Ich habe mich nochmals hier erkundigt und es heißt das die neuen Reissues von Universal (jetzt ist sogar der ganze OJC Katalog als Reissue von über 600 Platten angesagt) praktisch den jap. Plattenmarkt in den States und Europa stark beschädigt haben. Deswegen hätten die Japaner ihre Export Preise gesenkt da sonst ihre Platten keinen Markt mehr hätten. Natürlich sind die JVC Pressungen nicht dabei, da diese reines Bargeld wert sind!

    Ciao aus Rom,


    Piero