And One beim Meraluna Festival

  • Hallo,


    ich bin gestern Abend zufällig bei der Live Übertragung des Meraluna Festivals auf EinsPlus kleben geblieben. Besonders And One hat mir extrem gut gefallen. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man sich das Konzert noch einmal anschauen kann bzw. ob und wo man sich die Mucke runterladen kann? Gibt es eine Live CD oder LP von And One zu kaufen?


    Danke für Tips


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Hi Andreas,


    so gehen die Geschmäcker auseinander. Ich fand den And One Auftritt relativ schlecht, so wie auch die Alben von Mal zu Mal schlechter werden. Wenn der Sänger seine Schnulze aber auch noch mit "Schlager meets Gothic" ankündigt, dann soll das wohl alles so sein.


    Der Auftritt von Deine Lakaien hat mir da deutlich besser gefallen. Die Werbung hat auch funktioniert, hab gleich das neue Album bestellt. ;)


    Zu Deiner Frage: Ich hatte beide Mera Luna Abende vorsorglich aufgenommen, da solche Live-Übertragungen oft nur einmalig ausgestrahlt werden und dann für immer im Archiv verschwinden, von ein paar Ausschnitten/einzelnen Liedern mal abgesehen.
    Das neue Album (eigentlich 3 Alben) ist gerade sowohl auf CD als auch auf LP erschienen. Bei der CD Version gibt es noch 3 CDs mit Live-Aufnahmen dazu...


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Also ich fand den Auftritt sehr gelungen, wenngleich mein Lieblingsperser bei weitem nicht mehr so abgeht wie vor einigen Jahren. Und er hat auch leider seine damals schon fast sprichwörtlichen Avancen ausgelassen...
    Außerdem haben mir ein paar meiner Lieblingslieder gefehlt, dennoch war das M'era für mich absolute Pflicht, allein schon deswegen, weil es das letzte Festival mit einem Auftritt von And One war. :(
    Prinzipiell kommt die ganze Stimmung aber ja eh besser 'rüber, wenn man live dabei ist. Kleines Suchspiel: Ich war einer von den langhaarigen, bärtigen Männern da :D :D


    Man muss auch den Tontechnikern vom M'era echten Respekt zollen. Das war das Festival mit der mit Abstand besten Akustik, das ich bis dato besucht habe.


    Liebe Grüße


    Martin

  • Hallo,
    bin da gestern auch drüber gestolpert und fand den Sound (im Fernsehen) supergrottig. Habe damals (1990) And One mehrmals live gesehen und da sind die wirklich richtig gut abgegangen. Als ich das gestern gesehen habe, fühlte ich mich bestätigt, dass ich seit einigen Jahren keine Sachen mehr von denen kaufe/höre.
    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,
    bin da gestern auch drüber gestolpert und fand den Sound (im Fernsehen) supergrottig. Habe damals (1990) And One mehrmals live gesehen und da sind die wirklich richtig gut abgegangen. Als ich das gestern gesehen habe, fühlte ich mich bestätigt, dass ich seit einigen Jahren keine Sachen mehr von denen kaufe/höre.
    Gruß,
    Andreas


    Sorry, aber das kann ich nicht nach vollziehen. Meine Frau und ich haben And One gestern zufällig das erste Mal gesehen. Und die Show war richtig gut, ebenso die Songs. Und der Sound war auch ok.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Geschmäcker sind halt verschieden. Ich konnte And One noch nie ab. Lieder wie Pimmelmann, Klaus, Panzermensch oder Deutschmaschine gehören zu meinen schlimmsten Ausgeherinnerungen. Deshalb hab ich einem der Keyboarder mal verboten sich zu uns an den Tisch zu setzen.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Tja, so gehern die Geschmäcker auseinander ;)


    Habe jetzt aber auch in die Fernsehaufnahmer 'reingeschaut, was ein fürchterlicher Sound! Das war live vor Ort deutlichst (!) besser.
    Aber glücklicherweise hätte es für die Kostverächter ;) ja auch eine Menge anderer Bands auf dem wirklich schönen Festival gegeben, mit denen ihr euch vielleicht besser hättet anfreunden können.
    Das Konzert von "Das Ich" war auch genial...


    Liebe Grüße


    Martin


  • Aber glücklicherweise hätte es für die Kostverächter ;) ja auch eine Menge anderer Bands auf dem wirklich schönen Festival gegeben, mit denen ihr euch vielleicht besser hättet anfreunden können.


    Nicht wirklich. Vor allem kann man auf dem Festival dem Schrott nicht entfliehen.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Hm, was hätte denn deiner Meinung nach spielen müssen/sollen? Das interessiert mich nun wirklich, vielleicht finde ich ja auch noch ein paar Sachen, die ich noch nicht kenne / bisher vernachlässigt habe.


    Und "dem Schrott" kann man doch recht gut entfliehen. Hat bei uns zumindest bei ASPs Von Zaubererbrüdern und Marilyn Manson ganz gut funktioniert ;)


    Liebe Grüße


    Martin

  • Ich war 2006 mal da. Damals gab es ein paar interessante Bands mit Bauhaus, Front Line Assembly, Die Krupps... Ohne Bauhaus wäre ich aber wohl nicht hingefahren.
    Und wie entflieht man der Musik, die man nicht hören will? Die Hauptbühne ist auf dem ganzen Gelände in ausreichender Lautstärke zu hören.
    Heute würde mich wohl bestenfalls Skinny Puppy als Headliner hinlocken, wenn es das einzige Konzert in Europa wäre. Ansonsten hab ich beim Konzert lieber Clubatmosphäre. Deswegen wenn Festival, dann WGT.


    Gruß,
    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Das mit der "Clubatmo" kann ich gut nachvollziehen, ich bin für gewöhnlich auch kein Festival-, sondern eher ein Konzertgänger.
    Die Krupps waren ja auch da. Und haben mMn eine richtig gute Performance abgeliefert.
    Prinzipiell scheinen sich unsere Geschmäcker aber etwas auseinander zu dividieren ;) Skinny Puppy ist nicht so ganz meines.
    Auf dem WGT war ich dann doch noch nicht, bisher hat es mich aber auch von den Bands noch nicht zu 100% überzeugt.


    Liebe Grüße


    Martin

  • Lieder wie Pimmelmann, Klaus, Panzermensch oder Deutschmaschine gehören zu meinen schlimmsten Ausgeherinnerungen.


    Für mich ging es nach "Aus der Traum" 12" den Berg runter ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Was vom Mera im TV gezeigt wurde, ist auch in der ARD Mediathek verfügbar:
    http://www.ardmediathek.de/ein…14049264&mcontents=page.2


    Inkl. And One, Die Krupps und Deine Lakaien. Wer weiß, wie lange...


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.