GEZ Fritze will drohen

  • Hallo ihr Schmarotzer,


    ich stehe dazu, ich bezahle Gebühren. Nicht aus Angst sondern aus Überzeugung. Im Auto (Berufspendler) und auch sonst komme ich täglich auf eine Nutzungszeit von bis zu vier Stunden ARD u. Co. Meine bevorzugten Sender sind WDR und arte. Deren Programm als öffentlichen Mist zu kennzeichnen zeugt von grober Unkenntnis. Selbst etliche meiner Lieblingstonkonserven sind (Co)-Produktionen des WDR. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk gehört gegenüber anderen Verdummmungsmedien und gegen eine schizophrene Marktliberalisierungspolitik der EG unterstützt.
    Das rechtfertigt aber in keinster Weise die "seltsamen" Methoden einiger umgeschulter Stasispitzel.


    Gruß Kalle - muss Schluss machen, es klingelt und ein fremder Mann läuft durch den Garten.

  • Zitat

    Original von Reimar


    ...einem einprogrammierten Programm : N-TV. Autoradios habe ich auch aber Radio höhre ich nicht. Ich wüßte keinen Grund warum ich mich an den Mist den die öffentlichen bieten beteiligen soll.


    Gruß Reimar


    Nunja, wenn einem der n.tv - Mist genügt... ?(:P


    frank

  • Ich mach die Haustüre grundsätlich nicht auf. Die GIS ler sind zu blöd dass sie die Glocke finden und Leuten am Lichtschalter. Besuch von den Deppen hab ich schon 3 Mal gehabt seit dem ich 18 bin.


    Einer ist in der offenen Senkgrube nach einem Sprung in über den Zaun gelandet ;) (Die hab ich aufgemachtum den Füllstand zu checken hab sie aber offen gelassen weils zu regnen angefangen hat)


    Seit dem hab ich keinen besuch mehr von denen gehabt.


    MfG Christoph

  • Zitat

    Original von applewoi
    Nunja, wenn einem der n.tv - Mist genügt... ?(:P


    Ist nur eine Aufstehhilfe sonst komme ich nicht aus dem Bett, brauche meine Portion Grauen am Morgen :)

  • Zitat

    Original von docno07
    Danke Barbara,für diesen einleuchtenden und nachvollziehbaren Beistand.Ich werde dem GEZ-Fritzen gern Deine Adresse mitgeben,damit Ihr beide Euch gegenseitig austauschen könnt.Denn eigentlich ist er ja,nach eigenem Bekunden,ein ehrlicher Mensch!


    Hallo !


    Der von dir beschriebene Student hat euch betrogen. Gut. Nur was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Ich kann da wirklich keinen Zusammenhang erkennen. Deiner Meinung nach sind also alle GEZ-Leute unehrliche und verabscheuenswürdige Menschen, die man so respektlos behandeln kann wie man möchte ?

  • Zitat

    Original von Harry H.
    zum thema GEZ:
    adressen von neuhaushalten erhalten sie vom einwohnermeldeamt.dies ist vom dienstweg nicht vorgesehen,und fällt eigentlich unter datenschutz.die adressen werden trotzdem weitergegeben,amtshilfe nennt sich das.fazit:nur wer sich nicht beim einwohnermeldeamt meldet ,hat ruhe vor der GEZ.


    Lieber Harry H.:


    FALSCH! Die Meldegesetze der Länder sehen ausdrücklich eine Übermittlung der Daten an die GEZ vor. Der Staat will ja schließlich sicherstellen, dass die Rundfunkgebühren eingezogen werden.


    Fakt: Der GEZ-Mensch darf nicht in die Wohnung. Dazu muss ein Durchsuchungsbefehl durch einen Richter ausgestellt werden. Wegen der Höhe der Strafe (1.000 EUR Bußgeld) wird aber kein Richter einen Durchsuchungsbefehl ausstellen.


    Fazit: Türe zu, notfalls mit der Polizei wegen Hausfriendensbruch drohen (falls eigenes Grundstück/Eigentumswohnung).


    Tipp: Freundlich lächeln und Türe schließen :D


    Reinhold

    Mein "Hör-Steckbrief":
    TD 320 MK III mit Jelco 250 ST (Phonotools Vivid One) und Ortofon 2M Black, Destiny Audio eXperience mit KT 88, Trigon Vanguard II, Trigon Volcano II, ADW Duo, Destiny Audio HD 22SE und eine Okki Nokki PWM für den "reinen" Hörgenuss

  • Tipp: Gebühren zahlen, freundlich lächeln und Türe schließen :D

  • Nochmal für die Mädchen in der Klasse: :P


    Jeder der sich verabscheuenswürdig verhält,hat nichts anders verdient als genauso behandelt zu werden.


    Diese Jungs sind NICHT von der GEZ,sondern freiberufliche "Mitarbeiter" der Landesrundfunkanstalten.Vergleichbar mit einem Inkassobüro.Nun sind aber auch diese Herren nicht automatisch schlecht,denn eigentlich verrichten sie ja ein wichtiges Werk:Nämlich den Handwerkern oder sonstigen Leistungserbringern dabei zu helfen,ihr wohlverdientes Geld zu erhalten.


    Ein Freiberufler der von uns diskutierten ist auch noch kein schlechter Mensch,nur weil er diese Art von Tätigkeit verrichtet.Auch ist ein Rechtsanwalt oder Pferdemezger kein schlechter Mensch per se.Erst seine individuelle Art seinen Job auszuüben,macht ihn eventuell dazu.


    Will heissen:Jeder der die aufgezählten Wege sucht,um sich PERSÖNLICH zu bereichern,kann weder Respekt noch Anerkennung genießen.Wenn er das tun würde,um die Gebührenzahlergemeinschaft aufzufüllen,um einen gerechten Ausgleich zu all den bereits Zahlenden herzustellen,daß wäre eine korrekte Sache.Aber diese Herren tun das ja nur,um sich ihre Provisionen zu sichern.


    Und dabei wenden sie Methoden an,die mit keiner Berufsehre in Einklang zu bringen sind.Entscheide doch selber Barbara,wie Du es halten möchtest:


    Spricht Dich einer seriös und sachlich an,kommt seinen "Aufklärungspflichten" nach (Wortlaut GEZ),erweist sich auch sonst als angehmer und fairer Zeitgenosse,dann hat er es verdient fair behandelt zu werden.


    Ansonsten:S.o.
    Offensichtlich hat noch keiner der Analogprofis hier einen solchen Menschen kennengelernt...Schau mal unter www.powerforen.de.Gib dort unter "Suchen" das Kürzel "GEZ" ein.Solltest Du unter den dutzenden Beiträgen auch nur einen richtig Positiven finden,dann weise ich Dich bei Gelegenheit gern mal rückwärts in eine Parklücke ein.


    Gruß


    No


    Mal sehen ob sie Humor besitzt ;)

  • Was mich auch an der ganzen Sache stört ist, dass man von Haus aus schuldig ist.


    Ich besitze einen Autoradio, mit dem ich praktisch kein Radio höre. Und wenn dann nur private (etwa 2%) der Nutzung.
    Außerdem sehe ich nur mit meinem Fernseher fast ausschließlich Videofilme.


    Ich frage mich da ernsthaft warum ich den ganzen Mist bezahle. Gerne wäre ich bereit für meine wirkliche Nutzung der öffentlich rechtlichen Programme zu bezahlen, denn dies ist ein sehr geringer Bruchteil der Nutzung meiner Geräte.


    Aber nein, sobald man empfangen kann, ist man automatisch schuldig und muss voll bezahlen. X(


    Ach wie schön wäre das für die Gerichte. Wenn das dort auch so einfach wäre, wären das kurze Verhandlungen. Hab ein Küchenmesser mit einer 25cm langen Klinge. Also sofort verknacken. Mindestens 20 Jahre. Fazit: Massenmörder ;)


    Da stimmt doch was nicht...


    Wenn Beamer nicht so teuer wären, ich hätte schon lange einen.

    Ich habe meine Meinung. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
    Mythology Zeus/Zeta/Aventurin6-TD160SMkV/Magician-CDX3-WA 2255-Audioanalyse A9-Pro 30D-NF/LS-Explorer, Gewerbl. Teiln Kabelbau

  • Zitat

    Original von docno07
    Nochmal für die Mädchen in der Klasse: :P


    Nun ja. Da wird das Mädchen in der Klasse mal ganz geduldig sein und dir erklären was gutes Benehmen ist und was nicht ;)



    Zitat

    Will heissen:Jeder der die aufgezählten Wege sucht,um sich PERSÖNLICH zu bereichern,kann weder Respekt noch Anerkennung genießen.Wenn er das tun würde,um die Gebührenzahlergemeinschaft aufzufüllen,um einen gerechten Ausgleich zu all den bereits Zahlenden herzustellen,daß wäre eine korrekte Sache.


    Ich arbeite übrigens auch nur um mich PERSÖNLICH zu bereichern. Das ich Lohn und keine Provision bekomme macht da keinen Unterschied. Ich bin dann also aus deiner Sicht wohl auch verabscheuenswürdig :D


    Es ging darum, das siciliano die Leute erst sechs Stockwerke hochlaufen läst und sich dann in einer schäbigen Art und Weise über sie lustig macht und zwar ohne das diese ihm vorher Anlass dazu gegeben hätten. DAS ist schlechtes Benehmen !! Da gibt es nichts wegzureden.


    Einparken ? Brauchst du dabei einen der dich einweist ?!? Komm doch mal vorbei. Ich zeig dir dann wie`s auch ohne geht :D

  • Hallo,


    ich zahle zwar auch brav, nachdem mich das Einwohnermeldeamt mehrmals verpfiffen hat und ich auf die Briefe keinen Nerv mehr hatte. Im Prinzip ist das Zahlen auch o.K., ABER: ätzend ist halt, dass das meiste Geld eben nicht für ARTe oder RADIO EINS oder ähnlich niveauvolles ausgegeben wird, sondern Millionen für 'Wetten, dass', Volksmusiksendungen und ähnlichen Scheiß. Und wenn man dann noch überlegt, dass das Gehalt der Intendanten sich fast auf Ackermannschen Niveau bewegt, da wird mir ganz anders.


    Gruß


    Roland-Friedrich

  • Hi !


    Für meine Person gilt tatsächlich, daß ich mit dem Angebot der Rundfunkanstalten gar nichts anfangen kann. Die privaten Sender kannste sowieso in der Pfeife rauchen, denn die taugen noch weniger, bis gar nicht. Der ständig zu hörende "Mainstream" auf jedem x-beliebigen Sender hängt mir zum Halse heraus... Immer das gleiche Programm, die gleichen Inhalte und von unbekannten Künstlern hört man nix. Einige Musikrichtungen sind kaum oder überhaupt nicht präsent. Nur die Quote zählt! Zu den Werbeunterbrechungen möcht ich mich lieber nicht äussern, da könnt ich an die Decke gehen!
    Besonders schlimm empfand ich die Wahlpropaganda vor den Wahlen! Volksverdummung im Quadrat und für sowas soll ich zahlen??? Davon distanziere ich mich aber ganz schnell, vielleicht kommt eines Tages eine "Institution" auf den Gedanken, daß diejenigen, welche dies mit ihren Zahlungen unterstützten auch "schuldig" an den Zuständen im Lande sind?! Ich möcht mich nicht in eine solche "Schuldhaftigkeit" begeben!
    Ich empfinde auch die ständige Berieselung in der Öffentlichkeit mit dem Mainstream-Geplärre als Beeinträchtigung meiner Lebensqualität. Das ist eindeutig ein Eingriff in meine körperlich/seelische Unversehrtheit! Wer kümmert sich denn darum???
    Gehe doch mal zum Einkaufen in einen Markt, Du kommst um diese irre Berieselung nicht mehr herum, deswegen möchte ich im privaten Bereich nicht auch noch vorgeschrieben bekommen, was gerade "in" ist und ich auf keinen Fall verpassen darf und demnach hören muss. Es interessiert mich einfach nicht!!! Basta! Ich besitze zwar einen ollen analogen Tuner, doch dieser ist nicht an meiner Anlage angeschlossen.
    Sicher, in meinem PKW ist noch ein Autoradio eingebaut, doch Du bekommst keinen Neuwagen mehr ohne Radio! Das ist mittlerweile leider Standard, denn darauf würde ich liebend gerne verzichten! Wirklich!
    Wenn ich dann noch durch GEZ Schärgen "kriminalisiert" werde und mich meiner Verweigerung wegen rechtfertigen muß, weil diese meinen Standpunkt nicht nachvollziehen können, dann hört bei mir der Spaß auf und ich tendiere ganz schnell zu "extremen" Handlungen...


    Allerdings finde ich wohl "Gnade" vor der GEZ, da meine Frau diese Gebühren auf ihren Namen hin einzahlt! Nötig habe ich diese "Gnade" nicht und die Zahlung geschieht gegen meinen Willen, doch sie kann sich -angeblich ihrer beruflicher Stellung wegen- nicht als Rebell aufführen und hat Angst negativ aufzufallen!!!! Soweit sind wir also schon!
    Ich finde das ziemlich daneben, denn es beweist die Macht dieser Institution und die Auswirkungen auf den Einzelnen.


    In diesem Sinne bin ich unfreiwillig "fein raus"....

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • Hallo willich


    Thema Beamer: Die Teile sind nun endgültig auf einem mehr als günstigen Niveau angelangt.Schau Dir den neuen Sanyo PLV1 an.LP 1000,-€ und ein Bild,daß bis vor einem halben Jahr nur teure DLP-Beamer ab 3000,-€ hinbekommen haben.


    Ich werde meinen Fernsehtrümmer verkaufen,und mir einen kleinen Plasma zulegen.Die Teile sind zwischen 70 und 80 cm Diagonale sehr bezahlbar.Das Teil hänge ich dann an die Wand hinter die Anlage,und für richtiges Fernsehen nehme ich mir dann so einen Beamer.Damit ich ARD und ZDF dann auch richtig geniessen kann :D .


    Zusammen kosten die Geräte dann sogar noch etwas weniger,als ich für meinen Phillipstrümmer (jaja wieder mal nur aufs Design geachtet,und dafür extra zur Kasse gebeten worden) berappen mußte.


    Thema Mädchen:


    Jeder weiß doch,daß Jungs nicht nur stärker und schlauer,sondern auch die besseren Autofahrer sind 8) .Mädchen zahlen dafür brav alle Gebühren,und achten auch sonst auf gutes Benehmen.


    Und spielen ihre Peter Alexander Platten mit `nem kleinen Acryldreher ab,weil der "so schick ist". ;(


    Gruß


    No. :D


    PS: Den Fritzen 6 Stockwerke hochlaufen lassen ist schon schlechtes Benehmen?Ihn 6 Stockwerke runterzuschmeissen,daß ist echt schlechtes Benehmen!

  • Hallo Manfred,


    deine Rundumschläge vermischen viele gute Argumente bis zur Unkenntlichkeit und Verklitterung.


    Die alte Oma :( kann wirklich nichts für die Radioausstattung deines PKWs. Die Parteien sind, unabhängigg von der Ausbeutung ihrer Mitglieder, für die Wahlspots selbst verantwortlich. ?( Wenn du in Gelsenkiiirchen wohnen würdest ;) , könntest du plötzlich vollig unschuldig und gewaltfrei das Autokennzeichen GE Z :] herumfahren, obwohl dein Hobbykeller kein Radio hat.


    Bei aller Gesellschaftkritik, solltest du doch selbst soviel Kritikfähigkeit besitzen, um festzustellen, dass bei der Qualität unserer Zeitungen, sehr positive Ausnahmen gibt es natürlich noch, und deren Besitzverhältnissen, von den privaten Sendern erst gar nicht zu reden, die Kontrolle unserer Regierungen, Verwaltungs- uns Vollstreckungsapparate, Gesetzgebung und Rechtsprechung immer noch in hoher Qualität von unseren "Öffentlich-Rechtlichen" geleistet wird.
    Als Musikhörer kann ich auf die Information über und die Förderung alternative(r) Musik oder überhaupt Kultur abseits des Kommerzes und privatwirtschaftlicher Verwertungsinteressen erst recht nicht verzichten.


    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von docno07
    Thema Mädchen:


    Jeder weiß doch,daß Jungs nicht nur stärker und schlauer,sondern auch die besseren Autofahrer sind 8) .Mädchen zahlen dafür brav alle Gebühren,und achten auch sonst auf gutes Benehmen.


    Und spielen ihre Peter Alexander Platten mit `nem kleinen Acryldreher ab,weil der "so schick ist". ;(


    :rolleyes: :baby: :P

  • Zitat

    Original von Kalle Mk II
    Hallo ihr Schmarotzer,


    ich stehe dazu, ich bezahle Gebühren. Nicht aus Angst sondern aus Überzeugung.


    Danke! Damit sicherst und finanzierst Du meinen Arbeitsplatz.



    Grüße
    Dr.Music


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Zitat

    Original von montcorbier
    Hi!


    ISelbst wenn der Rundfunk genügend Gelder einnähme, dann würde die Argumentation des Geldmangels bestehen bleiben und die Einnahmen durch Werbung weiter fliessen!


    Der Rundfunk nimmt genug Gelder ein!


    Bloß machen die ÖR-Sender jedes Jahr wieder neue Spartenkanäle auf, die auch finanziert werden wollen.


    Anfang der 80er z.B. hatte Radio Bremen nur 3 Radioprogramme, jetzt 4, weshalb? Oder weshalb muß sich der WDR 5 Radioprogramme mit unzähligen Regionalaufsplittungen leisten?
    Weshalb brauchen ARD und ZDF neben dem 1., 2., den unzähligen 3. Fernsehprogrammen, Kinderkanal und den Gemeinschaftsprogrammen 3sat und arte noch "EinsExtra", "EinsFestival", "EinsMuxx", "Phoenix", "ZDFdokukanal", "ZDFinfokanal", "ZDFtheaterkanal"?


    Was hat das mit der im Rundfunkstaatsvertrag genannten "Grundversorgung" zu tun?


    Ich brauche keine 2-3 Radioprogramme pro Ö-R-Rundfunkanstalt, die den ganzen Tag über das gleiche Mainstreamgedudel bringen. 1 Programm würde dafür locker ausreichen.


    Würden sich die Ö-R-Anstalten auf ihren Auftrag "Grundversorgung" beschränken, könnten die Gebühren sicher auf die Hälfte zusammengestrichen werden.


    Grüsse
    Roman