Fat Bob S im Sonderangebot.Es ist wohl Vorsicht geboten.

  • 8) :meld: Hallo liebe Gemeinde,


    Gestern bei Kalaydo gesehen.


    http://www.kalaydo.de/kleinanz…ma2V5d29yZD10cmFuc3JvdG9y


    Habe den Verkäufer aus Mühlheim angeschrieben und prompt die Nachricht erhalten das er nun in London wohnt
    Wäre alles kein Problem, den Versand über nimmt er und das Geld wird über ein Treuhandkonto bezahlt.


    Ne is klar.


    Gut bei dem Dumpingpreis würfe ich auch nach London ziehen.


    Was mich beeindruckt ist die Seriosität der Anzeige.Erschreckend.


    Die Anzeige in bestem Deutsch, die Email geradebrecht.


    Ich habe im Netz eben gelesen das über verschiedene Portale ,unter anderem auch seltene E Gitarren angeboten werden.


    Die Verkäufer ändern aber bei konkreten Anfragen den Artikel Standort meistens nach England.


    Ich schreibe das hier um den einen oder anderen Schnäppchenjäger
    zu warnen.



    Grüsse Thomas

    Diverses Geraffel...

  • 8) Hallo @ all,


    Was meint Ihr? Ist schon seeehr günstig.


    Oder??


    Das Benz kostet bei PhonPhono schon 1350€


    Gruss Thomas


    PS: Hat schon einer änliches gesehen oder erlebt?

    Diverses Geraffel...

  • Hallo,


    das kannst du voll vergessen - am besten kannst du es gegenchecken, indem du von einer anderen E-Mail-Adresse (unter anderem Namen natürlich) anbietest, ihn durch einen Bekannten abholen und bar bezahlen zu lassen. Das ist eine Masche, die auf englischsprachigen Seiten wie craigslist schon ewig läuft. Das günstigste "Schnäppchen" war mal der TW-Black Night mit zwei Tonarmen für unter 2000 Pfund. Als ich fragte, warum er den so billig anbietet, antwortete er, er habe ihn von einem Onkel geerbt und glaube, ihn dafür verkaufen zu können. Meistens holen sie sich die Fotos aus dem Netz und schreiben einen Fantext dazu.
    Also: Finger weg!


    Ich muss aber sagen, die ganzen Fotos und so.... sehen schon sehr "echt" aus. Im Zweifelsfalle also anbieten, du kämst selbst in London vorbei und würdest ihn direkt gegen Bezahlung einpacken.


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

    Einmal editiert, zuletzt von neukolln ()

  • Moin


    jep, solche Anzeigen, wo der Besutzer dann plötzlich in Liverpool statt in Wanne-Eickel logiert und seine Deustchkenntnisse verloren hat, gibt es für Flipper,Gitarren, Haiend und alte Autos..


    Die 59er Paula für 1500, den medieval Madness für 999 und nen Sunbeam Tiger in 2er Zustand für 8000€ :thumbup: - dazu noch nen gratis Puffbesuch und ein Stück Kuchen :D


    Bei dem Wunsch nach Barzahlung und Abholung kommt dann als nächste Figur 'Toter Mann' - der Anbieter ist weg..
    Bis dann 14T später wieder ein Köder für GeizGeile ausgelegt wird :D


    There is no free lunch, wie der Angelsachse sacht..

    2 Mal editiert, zuletzt von raetsken ()

  • Jau,


    so ist das.


    habe auch mal so einem Kollegen gesagt, dass es kein Problem sei, mal eben in London vorbei zu kommen.


    Schwupps, war er weg.


    Die Masche ist aber schon lange erfolgreich.
    Jeden Morgen steht ein.....


    Grüße
    Andreas

  • ;) Hallo Arnold, hi Ole,


    Ich habe es geahnt.Der Vorschlag als Selbstabholer in London (mailen) Suuuper...


    Vermutlich bekäme er erst einmal einen Schweissausbruch.


    Tja,die Welt ist schlecht....Aber das es diese "Wohnort Wechsel dich Phänomen" schon länger gibt


    wusste ich auch nicht.


    Grasse aus Düsseldorf

    Diverses Geraffel...

  • :rolleyes: 8) So,


    ich habe jetzt dem "Andy" (so nennt er sich) geschrieben das gegen Ende September mein


    Arbeitskollege für eine Woche in London ist und den Player abholen könnte.


    MfG Thomas

    Diverses Geraffel...

  • Moin


    das wäre eine Don Quichoterie - auf diese Weise ist diesen Herrschaften imo nicht beizubekommen.
    Das dies beileibe kein EInzelfall ist, kann man in fast allen Foren nachlesen, wo es sich um teure Gegenstände dreht- die dann immer urplötzlich zu einem 'Mensch, das wär doch mal...'-Preis auftauchen.
    IdR findet man aber mit ein wenig Akribie die Original-Bilder des angebotenen Stücks und kann so recht schnell und sicher den Fake erkennen.

  • Der Anbieter schreibt mir soeben:


    "Hallo, Da ich vor Kurzem nach England umgezogen bin, habe ich die Gerät
    hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht
    persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde
    Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass
    Sie nur die 1400,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine
    Rueckerstattungsgarantie eingebaut.


    Wegen meines Umzuges nach England bin ich im Moment sehr beschaeftigt,
    weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem
    eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein
    Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie
    bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.


    Vielen Dank
    Andy"

  • ...dann kann er den Player ja in London anbieten :D
    Ich habe 2 solcher (ähnlichen) Anzeigen bei ebay-Kleinanzeigen auffliegen lassen. Soll heißen kam mir seeeehr verdächtig vor, worauf ich ebay.de angeschrieben hatte. Kurz darauf waren die Anzeigen gelöscht


    Grüße aus der Ruhrstadt :) 8)

  • Mir hat er eine 4100 angeboten. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die Typen sitzen in Nigeria in irgendeinem Internetcafe.
    Man sagt dazu Nigeriaconnection!
    Am wirksamsten wäre, die so mit Mails einzudecken, daß denen keine min Zeit vom Tag mehr bleibt!
    Grüße Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

  • Hallo,
    die Typen sitzen in Nigeria in irgendeinem Internetcafe.
    Man sagt dazu Nigeriaconnection!
    Am wirksamsten wäre, die so mit Mails einzudecken, daß denen keine min Zeit vom Tag mehr bleibt!
    Grüße Ronny


    Hallo Ronny ,
    da sorgen schon die "419 eater" für , sehr lesenswert :thumbup: :


    http://www.419eater.com/html/bigman.htm


    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz