• Nun denn, ich freu mich schon die profimässigen Platinen. Groß wie klein.
    Dragan, bei mir kannst du die Platinchen ja schon mit reinschmeissen,
    da bei mir ja eh die höhere Versandkategorie zu Buche schlägt... :sleeping:
    (UPS+SXONO...)


    mfg,
    Hellas


    .

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Ah Dragan,


    das ist so supa! Damit kann ich mein selbst geschnitztes Verzögerungswerk endlich durch eine schöne Platine von dir ersetzen. :thumbup:
    Manchmal habe ich das Gefühl, du ließt Wünsche von den Lippen ab, ohne die Menschen zu sehen... fast ein bischen unheimlich. ;)


    Gruß
    Benny

  • und das "turn on delay" Board soll die "digitale" Spannungsversorgung (z.B. fuer den Forum Line Pre) verzoegert weiter leiten ( die Zeit laesst sich teilweise ueber einen Trimmer und durch andere Kondnsatorwerte aendern)..


    Hi Dragan,
    dieses "turn on delay" Board für die digitale Spannungsversorgung, ist das nur für den Line Pre oder auch für die SXono?


    Der Sinn des Boards leuchtet mir ein, nur die genaue Verwendung nicht ganz :S


    Achja, ich wäre bei den kleinen Board natürlich auch dabei :meld:

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

  • Moin!


    @ Norbert (nobbes)..nur fuer den Line Pre...es verzoegert die "digitalen" 12VDC die zum Displayboard des Line Pres fuehren um einige Sekunden..man kann es einstellen..z.B: 5-10 Sekunden...damit ist gesichert dass der Microcontroler nach dem Einschalten des UPSes nie haengen bleibt.die Instalation ist ganz einfach..man fedelt das Board in die die "digitalen" Leitungen ein. (12VDC und Masse)..die Verzoegerung geschieht automatisch..man kann sie aber auch ueber einen Schalter einschalten (z.B. der Schalter an der Frontplatte der auch die analogen Ausgaenge schaltet - ueber Relays)..deswegen die fuenfte Klemme.


    @ Benny...du bist nicht der erste der sowas sagt...wenn du mich in Natur kennen wuerdest waere es noch unheimlicherer 8o :D :thumbup: ...


    Liebe Gruesse,


    Dragan

    "Take the best, invent the rest"
    ..you don't like that idea? I've more..

  • Danke für deine Erklärung Dragan!
    Sowas in der Art hatte ich mir bereits gedacht, da mir die Problematik ja bekannt ist, vom mitlesen hier.
    Mein Line Pre ist ja immer noch nicht fertig, ach wat, ich habe nicht mal angefangen :rolleyes::D

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

  • Norbert, geht mir genauso. Jetzt sollten dann alle Erweiterungen und Verbesserungen (Nichicon Muze KZ) bekannt sein.
    Jetzt wäre dann der richtige Zeitpunkt gekommen zum Löten.


    Grüße


    Ulf

  • analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/94735/




    @Dragen,
    leider geil geil geil :)
    aber wo soll / darf man sein Interesse bekunden für diese schönen Erweiterungen?





    Moin!



    ..also dass sich der Carsten als erster Freiwilliger gemeldet hatte werde ich die Boards dem Carsten zuschicken...dass wird aber noch etwas dauern und der Carsten wird es schon bekannt geben wie es am einfachsten zu handhaben waere ( ich stelle es mir in diesem Sinne vor..einen frankierten, mit eigener Adresse beschrifteten, gepolsterten Briefumschlag mit 5€ drinne dem Carsten zuschicken..thats all)...dies gilt aber nur fuer die Forianer die ein oder zwei Sets der Sxono Boards bestellt haben...bei allen anderen Kombinationen werden die Boards schon drinne sein...auf jeden Fall erst abwarten bis die Pakete angekommen sind, wenn die Boards drinne sind nur die 5€ pro Paar dem Carsten ueberweisen oder schicken,wenn nicht dann den frankierten Briefumschlag dem Carsten zuschicken. Aber , wie schon gesagt der Carsten wird sich noch dazu aeussern.



    Liebe Gruesse,



    Dragan

    "Take the best, invent the rest"
    ..you don't like that idea? I've more..

  • ... pass auf, dass Dir die Elkos nicht in der Schublade eintrocknen! :)


    Peter


    Na ich will ja mal hoffen, dass die ordentlich gelagert, ohne Betrieb ein paar Jahre halten. ;(

    Norbert, geht mir genauso. Jetzt sollten dann alle Erweiterungen und Verbesserungen (Nichicon Muze KZ) bekannt sein.
    Jetzt wäre dann der richtige Zeitpunkt gekommen zum Löten.


    Grüße


    Ulf


    Ja Ulf, da hast du natürlich Recht, dann kann man von vorn herein die richtigen Bauteile kaufen, das spart Geld und Arbeit ;)


    Aber ich möchte die Geräte gerne von Anfang in Gehäusen haben, ein Betrieb offen auf einem Brett oder so kommt für mich nicht in Frage, ausser zum Einmessen/Testen.
    Es kann also noch dauern bis ich alles zusammen habe. :rolleyes:

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

  • Moin!



    Da ich langsam ueberpruefe ob die Bauteile auf die Platine passen dachte ich mir ich loete sie dann gleich ein ( es juckt halt in den Fingern)...hier zwei Bilder:



    Die Relays in Nahaufnahme:



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/94827/



    ..und das ganze Board,die Koppelkondensatoren sind nur provisorisch da..achtet auf die Messtuetzpunkte an den Sourcewiderstaenden der IRF Mosfets (liegende TO220 Gehaeuse):



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/94826/



    Liebe Gruesse,



    Dragan

    "Take the best, invent the rest"
    ..you don't like that idea? I've more..

  • Soso...und du schriebtetest irgendwo weiter oben, dass wir eher fertige wären also du :D.
    Sieht schon klasse aus...ich nehm die Jantzen gleich noch mit dazu. Passen bestimmt noch ins Päckchen mit rein :whistling: :thumbup: .


    mfg,
    Hellas


    .

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • So,


    ich habe jeden nochmals angeschrieben wegen der Relais. Wer noch welche braucht, oder falls ich jemanden vergessen habe, bitte eine PN an mich.
    Für den Vollausbau braucht man 24 Stück. Ersatzrelais lege ich zur Seite.


    Grüße


    Dieter