• Servus Tom,


    C19,37 sind im "Original" 220µF/35V. Da dies Koppelkondensatoren sind ist die Spannung unkritisch, eher sind es die anderen elektrischen Werte (Temperaturstabilität).

    C41 ist im "Original" ebenfalls 220µF/35V. Also sind die 16V eher knapp bemessen.

    An C35 liegen etwa 25V, daher ist 35V richtig.


    Beste Grüße


    Wolfgang

    2 x Linn LP12, Lenco L75, Dragans S-Xono, T+A MP 2000 R, Dragans X-Line als Vorverstärker, Pass F5 symmetrisch, Triangle Magellan Duetto

    Plattenwaschmaschine: DIY-Punktsauger

  • Ergänzung:


    C41 (Siebung) würde ich bei 1000µF belassen.


    Beste Grüße


    Wolfgang

    2 x Linn LP12, Lenco L75, Dragans S-Xono, T+A MP 2000 R, Dragans X-Line als Vorverstärker, Pass F5 symmetrisch, Triangle Magellan Duetto

    Plattenwaschmaschine: DIY-Punktsauger

  • Hallo,

    gibt es eigentlich noch die Möglichkeit an die Platine für SXONO und PSU zu kommen?

    Ich schreibe abc4230 gleich an.

    Welches Budget muss man grob für den Aufbau einplanen?

    (Mir ist klar, dass man da mit teureren Bauteilen quasi unendlich Geld versenken kann.)

  • Das würde mich auch interessieren.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Für sxono + ups wohl eher Richtung 2k...wenn ich schon allein an die Platinen und die Gehäuse denke, bist du schon bei der Hälfte.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Kann man denn sagen, dass die SXONO einen dramatischen tonalen Zugewinn zu einer XONO bringt?


    Die möglichkeiten den Abschlusswiderstand über die Front einzustellen ist eine coole sache, aber realistisch betrachtet, brauche ich mehrere Eingänge nur, wenn ich mal zwei Tonabnehmer gegeneinander hören will (ich habe einfach kein Verlangen mehrere Plattenspieler oder Arme pro Anlage zu nutzen), und ich tausche auch sehr selten mal das System, und von ein mal im Jahr an die DIP Schalter müssen, fällt mir kein Arm ab...

  • Kann man denn sagen, dass die SXONO einen dramatischen tonalen Zugewinn zu einer XONO bringt?


    Die möglichkeiten den Abschlusswiderstand über die Front einzustellen ist eine coole sache, aber realistisch betrachtet, brauche ich mehrere Eingänge nur, wenn ich mal zwei Tonabnehmer gegeneinander hören will (ich habe einfach kein Verlangen mehrere Plattenspieler oder Arme pro Anlage zu nutzen), und ich tausche auch sehr selten mal das System, und von ein mal im Jahr an die DIP Schalter müssen, fällt mir kein Arm ab...

    der Komfortgewinn ist schon genial, nur, eine Phono und intern Microprozessorgedöns?


    Würd ich nie machen..... würd eher zu von hinten Steckbare Widerstände und Kondensatoren tendieren, bessere Kontaktmöglichkeit bis hin zum Experimentieren mit verschiedenen Widerständen etc........ geht sehr schnell, muss nix aufschrauben, hab keine Dipschalter.....