• Falls sich noch jemand als Spätentschlossener eine Sxono + UPS bauen möchte, dem kann ich helfen. Beim Durchsehen meiner Bestände habe ich festgestellt, dass ich einfach zuviele Platinen gebunkert habe. Warum auch immer...drei Sxono braucht kein Mensch. Nicht mal der Carsten ;)

    Ich kann also folgendes Angebot machen:


    • 1x komplettes Set Sxono Board ( Mainboard, Controllerboard und geflashter uC)

    • 1x UPS Board

    • 1x passender Rondo Müller RKT-Trafo


    Alles neu und unbenutzt.

    Bei Bedarf kann ich auch noch einen Satz ausgemessener RIAA-Kondensatoren beisteuern

    (Das sind die grauen Würfel, resp. vergossenen KS-Kondensatoren nach TGL 33965).


    Bei Interesse bitte PN an mich.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

    Einmal editiert, zuletzt von hellas ()

  • Warum kannst du mir nicht schreiben?

    Ich habe hier eine komplett aufgebaute Sxono, die demnächst endlich mal ins Gehäuse einzieht. Eine andere wartet als Bausatz auf Vollendung. Ist aber nur eine Frage der Zeit, wann ich mich da nochmal ransetze und nach meinen individuellen Vorstellungen bestücke. Liegt ja alles schon hier. Nur die JFets muss ich noch matchen.

    Zum Preis kann ich dir leider nicht viel sagen, ausser dass ich aufgehört habe, darüber Buch zu führen. Es ist ein Loch ohne Boden. Wenn man auf den Euro schauen muss, sollte man lieber nicht damit anfangen. Man kann eine Platine preiswert bestücken und/oder sich an die Vorgaben von Dragan halten oder noch einen drauf legen...das liegt ganz bei einem selber.

    Schon allein bei den Koppelkondensatoren kann man sich hochgradig ruinieren, wenn man es drauf anlegt (z.B. Clarity vs Mundorf). Und so zieht sich das über alle Bereiche hinweg.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann dir leider keine sinnvolle Zahl nennen.

    Vielleicht können aber andere Sxono-Besitzer etwas besser zu deiner Frage Stellung beziehen.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von hellas ()

  • Hallo hellas

    falls noch da bitte PN an mich Danke! ( kann dir leider keine PN schicken, funktioniert micht)

    Grüße

    Klaus

  • Danke für das Interesse an meinem Platinen-Angebot.

    Dies geht in Kürze an MACkoppi.


    Ich wünsche an dieser Stelle dem neuen Besitzer viel Erfolg beim Aufbau.

    Wenn sich Fragen auftun, werden die erfahrenen Sxono-Hasen hier im Forum bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Guten Abend zusammen

    Ich hab die ersten Fragen (und bestimmt nicht die Letzten)an die erfahrenen Sxono Hasen:)


    ich bin gerade dabei die Bestellliste fertig zu machen, und bräuchte für die Vervollständigung der Liste noch ein paar Infos.


    Im BOM SXono steht bei Bemerkung:

    Bei CON2,CON3. LPV 10 Achtung Änderung!

    Bei CON2, CON3 PRBL Muss noch getestet werden ob er als Stecker / Buchse passt!

    Bei CON1 LPV 16 Achtung Änderung!

    Bei CON1 PRBL Muss noch getestet werden ob er als Stecker/ Buchse passt!
    Und bei C28 4.7uF/35 V gibt der Link zu DigiKey einen Wert von 4.7uF/50V an ????

    Im BOM Display Board

    Bei SIL1- SIL8 steht im letzten Abschnitt bei BEMERKUNG auch Achtung Änderung!


    Meine Frage! Kann ich die Teile so wie oben angegeben bestellen, oder wurde etwas gändert? Bzw. muss ich etwas beachten?


    Schon mal Vielen Dank und Grüße

    Klaus

  • Klaus, prüf mal bitte dein Board...es kann sein, dass es schon die übearbeitete Version von Dragan war und du somit dort keine Änderung im Bereich des SMD-ICs machen musst.

    Ich kann das ja jetzt nicht mehr prüfen...;-)


    Höhere Spannungsfestigkeit von Cs ist kein Problem. Wichtig ist nur, dass er geometrisch aufs Board passt.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Hallo Robert

    das sollte doch die Überarbeitete Version sein? .... hier wurde doch das Platinelayout schon korrigiert.

    Sehe ich das Richtig? Dann kann ich dieTeile wie angegeben ja bestellen, würde gerne meine Bestellung fertig machen.

    Gruß

    Klaus

    IMG_9235.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MACkoppi ()

  • Hallo liebe SXono Gemeinde es geht voran!

    Da es keinen Schaltplan gibt,
    und ich aber gerne die Möglichkeit eines zusätzlichen 100KOhm Abschlusses für den MM Zweig meiner Sxono ralisieren möchte.

    Wie kann ich das anstellen?... bzw. was ist zu tauschen oder zu tun um dass umzusetzten?


    Danke und Grüße

    Klaus

  • den 47k gegen 100k tauschen....



  • Ja klar!
    gibt es evtl. auch die Möglichkeit 47k und zusätztlich 100K für den MM Zweig

    oder nur :


    Variante 2

    Bei 2 MM Eingängen, einen mit 47k und den zweiten mit 100k?
    ...und welchen 47K müsste ich dann austauschen?

  • Wo stecken denn jetzt die SXonianer???


    Würde gerne Eingang 3 und 4 als MM auslegen.

    Wie schon oben angefragt entweder

    47k zuzüglich 100k


    oder einzeln


    Eingang 3 - 47K

    Eingang 4- 100K


    ....keiner hier der auch 100K für einen MM Zweig verbaut hat?

    und mir weiterhelfen kann?