Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Ja, ist halt Hobby und ich finde es immer wieder spannend an bestimmten Stellschrauben in der Anlage zu drehen um zu sehen in welche Richtung das dann geht.

    Grüße

    Hannes

    AAA-Mitglied, Exposure-hörig

  • Hannes, du testest aber auch andauernd ;) Lese gerne was von deinen Eindrücken.

    Da möchte ich mich gerne anschließen. Bitte nach der Einpielphase die "neuen" Eindrücke beschreiben. Ein Freund mit Rike N3, hatte mir gestern meinen Omnitronic LH042 zurückgegeben. Mehr Einspielen war nicht nötig, da es schon viel besser als mit der "alten" Phono klang.

    LG


    Horst

  • wenn ich richtig gelesen habe,

    hat Hannes, gemäß seinen Anhang Komponenten, die Rike schon länger.

    Er wird doch keine Uneingespielte gegen eine EAR loslassen.

    Oder????

    das tut doch nicht Not,

    Is a RIKE it´s MAGIC

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Bei mir ist die MX-Vynl gegangen und die SPL Phonos gekommen - ich hätte nicht gedacht dass der Schritt nach vorn so groß ist.

    Grüße Dirk


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  • ... wie heißt das Thema gleich wieder? ;)


    "Welche Phonovorstufe ist bei Euch in Benutzung?"


    Also bei mir aktuell garkeine ^^,

    denn ich bin im Urlaub und meine Phonovorstufen sind sozusagen Zuhause im Urlaub.

    Es sei ihnen vergönnt, denn in der Regel müssen sie täglich arbeiten 8)

    Schöne sonnige Grüße

    Hans

  • hmmm, :/ ist die EAR auch so eine Mimose

    Einspielzeiten haben nichts mit "Mimosentum" zu tun, wann begreift ihr diesen technischen Hintergrund einmal?

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Reicht doch wenn man es nach einer gewissen Einspielzeit hört. Für was benötige ich da noch einen technischen Hintergrund?

    Wie kann ich wissen wie etwas nach 50 oder 100 Stunden Einspielzeit klingt, wenn ich doch keinen direkten Vergleich habe ? Hörst du während der Einspielzeit bei jeder Hörsitzung einen Unterschied zur vorangegangenen, dann kannst du als Einziger Hörproben abspeichern.

    Mir ist das weder bei meinem Rega P10 noch bei meinem Rega Aria 3 gelungen, von der Seite der digitalen Kette des Musikservers her mal ganz abgesehen.

    Entweder es klingt von Anfang an für mich ansprechend oder nicht, aber auf die Einspielzeit würde ich mich nicht verlassen.

    Am spannendsten finde ich noch wenn man neue Lötstellen einspielen muß.

    Wenn mir aber jemand technisch fundiert belegen kann, dass ich damit komplett falsch liege, o.k., ich bin durchaus lernwillig !

    Im anderen Fall würde ich sagen, jedes Individuum hat sein eigenes Hörvermögen.

    Und wirklich ehrlich bleibt meiner Meinung nach immer noch die "Blindverkostung", da würde mancher erschrecken was dabei herauskommt, einfach mal machen.

    Grundsätzlich ist aber jeder seines Glückes und Geldbeutels Schmied.

    Allen weiterhin viel Freude mit der analogen Technik !

  • Es ist schon Zauberhaft,Magisch, da werden Klang Unterschiede bei Einspielzeit wahrgenommen


    Auch Unterschiede bei Kabeln, zum Teil deutlich raushörbar beschrieben

    Und, und, und...


    Aber in einem anderen Thema, 180gr oder schwere Platten, ob die wohl besser sind gibt's Diskussionen ob.......und da kann keiner sagen ob die in der Regel Vorteile Klanglicher Art bringen, müsste doch auch (eindeutig) raushörbar sein




    Zauberwelt Hi Fi


    Grüße