Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Ist das der mit 22 Röhren für Phono MM?


    Artur


    Hi Artur,


    ... habe mal eben nachgezählt ... 22 kommt hin :D ... wobei das Gerät aber auch Low-Output-MCs ohne weitere externe ÜT oder Vorverstärkung "verarbeiten" kann ...

    Beste Grüße
    Hape

  • Hallo,


    Dann will ich doch auch mal:


    Rossner und Sohn Canofer S


    Symphonic Line RG 9 MK4 Referenz HD Phono MC


    Volpe RIAA II mitMonsternetzteil


    Gruß
    Jörg

    Forumslaufwerk Nr. 11 mit Origin Live Conqueror MKII / Benz Micro Ruby 3 und Jelco SA -750 L (Mario Grözinger verkabelt) / Denon D L 103, TD 125 AK I.2 mit RB 250 (Tuning durch Mario Grözinger, Pete Riggle VTAF und Gegengewicht) / Benz Micro Wood SL, Rossner und Sohn Canofer S, Emmeline F-117 The Nighthawk, Volpe II, Squeezebox Touch, Styleaudio Carat-Sapphire, Symphonic Line RG 9 Reference HD, System Audio Ranger und SVS SB12-Plus

  • hi artur,


    vollsymmetrisch bezieht sich in meiner aussage darauf, dass auch unsymmetrische signale am eingang symmetriert werden. d.h. die phonostufe arbeite in jedem fall symmetrisch egal wie man rein- bzw. rausgeht.
    8)



    viele grüße
    markus

  • Hallo,
    seit ungefähr 2 Monaten verrichtet bei mir recht erfolgreich ^^ ihr Werk:


    Omtec CP-1i antares V2 (externe Phonostufe)






    viele Grüße
    Nicolai

  • Bei mir ist zur Zeit gar keine Phono Vorstufe im betrieb, da die Eingebaute Phonokarte im Onkyo Integra A8780 die Musical Fidelity V90LPS um längen übertrifft!, nächste Stufe wäre eine Alte Onkyo Integra P303 und M505 Klass A Endstufe :) Da spare ich mir im Winter die Heizung :thumbup:

    Grüßle Thomas :rolleyes:
    Dreher: Linn LP12, Ekos2, Koetsu Rosewood Signature Platinium, Rega RP10

    Vorverstärker: Onkyo Integra P306 rs, Lundahl LL1941, Line Magnetic LM211
    Speaker: Heco Direkt Zweiklang

  • Ich habe monetan 3 Phonostufen:


    Supa 1.9
    Project Phonobox S
    Creek OBH 8
    Wobei nur letzterer im Einsatz ist, da die beiden anderen Systeme direkt den Phonoeingang der Amps (Musical Fidelity B1 und Mission Cyrus III) nutzen. Alles also very british. ;) Die Phonobox und der Supa sind beide an fast alles anlassbar, daher werde ich sie behalten. Beide haben Vor- und Nachteile: der Supa hat eine Eingangskapazität von nur 4.7 pF (nur der 1.9, ab 2.0 sind es 47 pF). Also passend für alle TAs die eine geringe Kapazität benötigen. An der Phonobox mag ich, das alle Einstellungen bequem per Dip-Schalter an der Unterseite eingestellt werden können.


    Ich hatte auch mal einen Norbert Pre, aber da hat mich Einstellbarkeit genervt, da ich immer dran war: vllt doch noch den Hörenregler was rein drehn, oder mehr Bass. Unentspannend! Ich habe auch schon öfters mit einem Otto Aikido geliebäugelt, findet die aber mittlerweile zu teuer.




    LG


    Harald



  • Bei mir sind es zur Zeit auch 3 Phonoeingänge und ein Übertrager


    Vorverstärker :
    Symphonic Line RG2 MK4


    externe Phono Vorstufen:
    Forums Lite
    Phono Moped MKII (modifiziert, andere Röhren, externes Netzteil usw.)


    Übertrager:
    Lundahl LL1941


    Momentaner Favorit für meinen Tonabnehmer (Linn Troika) ist eindeutig die Kombi Übertrager + Phonomoped.
    Gruesse
    Rainer

  • Moin!


    Hier haben ja ebenso wie ich, viele Leute eine Trigon Advance.


    Ich war ja immer zufrieden mit dem Teil, aber andererseits habe mich dann mal gefragt, ob das Teil noch mehr kann. Durch einen Bekannten bin ich drauf gekommen und hab dann meine Trigon bei Hoerwege abgegeben, der diese dann modifiziert hat.
    Seit dem schwöre ich jeden Eid auf das Teil. Ist ziemlich grandios was sie nun an Dynamik, Plastizität und Musikalität zugelegt hat. Nur mal so nebenbei. ;)


    Euch ein schönes Wochenende!
    Grüße
    Pascal :)

  • Nach einer Empfehlung hier aus dem Forum akuell der ifi iPhono :merci:
    Das wird auch daueraktuell bleiben. Überhaupt keine Ambitionen, etwas hochwertigeres anzuschaffen, weil das Gerät für meine Verhältnisse einfach perfekt ist :thumbup:


    Viele Grüße
    Stephan

    "Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt"


    - Arnold Schönberg (1874 - 1951), Komponist, Entwickler der Zwölftonmusik -