Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Hallo Swen,


    neu bei mir dazugekommen, einzuordnen unter externer Phonovorverstärker (MM): ART DJ Pre II


    Danke und Gruß
    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Zwar nicht in Betrieb, aber vorhanden. Interne Phono MM im Burmester 877/MK II


    Habe ich doch auch in meinem Accuphase, und die spielt gar nicht mal schlecht; aber wegen zweier PPs sehr selten : Interne Phonovorstufe:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot2015-05-091djojk.jpg]

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

    Einmal editiert, zuletzt von Turn.Pike ()

  • hallo leute das sollte kein kaufberatunsthread oder sonstwas sein. ich habe das mit dem zusatz "aktuell" wohl nicht so genau genommen, da ja viele leute hier auch mehrere vorstufen parallel betreiben bzw immer mal wieder vergleichen. ganz aktuell versuche ich die erwähnte acurus p-10 mit verschiedenen abtastern und bin sehr zufrieden damit. leider hat sie "nur" eine maximale verstärkung von 57 db, aber sie klingt sehr gut. das ist eigentlich alles, was ich dazu noch sagen wollte. bis dahin, uli aus münster.

  • ihr redet alle viel hier über phono stufen. aber keiner scheint die besten der welt zu kennen, und die baut dr. bews lfd audio.
    ich selbst habe von innovative audio phono symm. ---lfd le se--- und lfd mmc ---und weiss wovon ich spreche.

  • In 40% deiner Beiträge erwähnst/empfiehlst du die LFD Phono Pres und hast selbst eine von Innovative Audio, warum das denn? 8)

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    2 Mal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Ne, er hat:


    1. innovative audio phono symm.
    2. lfd le se
    3. lfd mmc


    Er weiß also, wovon er redet... ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • ihr redet alle viel hier über phono stufen. aber keiner scheint die besten der welt zu kennen, und die baut dr. bews lfd audio.
    ich selbst habe von innovative audio phono symm. ---lfd le se--- und lfd mmc ---und weiss wovon ich spreche.


    Nur mal so in den Raum gefragt: ist die Moderation eigentlich der Meinung, dass solche unverholen werbenden und außerdem auch definitiv am Thread-Thema vorbei gehenden Beiträge hier erwünscht sind...? Was ist den aus der guten, alten Rille geworden? Wo ist sie, wenn man sie wirklich braucht...? :D


    Gruß.
    Swen


    .

  • Betreibe auch noch so ein Vintageteil,eine limitierte Onkyo P-3090 mit ganz brauchbarem Phonoteil.


    viele grüße
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Bei mir steht nächste Woche die Entscheidung zwischen der Pass XP-15 und der West Three an - kann mich irgendwie nicht richtig festlegen. Tendiere leicht zur Whest Three... hat vielleicht jemand etwas "Entscheidungsinput" führig zu vergeben ?

    Einmal editiert, zuletzt von bruno2009 ()

  • dr. bews lfd audio.



    @jackelson


    wenn man sich die page von Dr.Bitches Brew durchliest, steht dort der nämliche Schmonzes wie bei all den anderen vom Gott der Klanges auserwählten Bastlern auch- diesmal in der 'sowenig Bauteile wie möglich-Variante, und garniert mit NOS-Widerständen, die japanische Samurai aus Asbestblöcken gefeilt haben.
    Also nichts, was nicht irgendwo zwischen Jules Verne und Ron Hubbard schonmal genannt wurde.. :)


    Zitat

    Dazu muss auch mehr von teueren komplexen Silberlitzenkabel mit 5 unterschliedlich dicken Leiter verbaut werden.

    :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von raetsken ()


  • ... Dr.Bitches Brew ...


    Miles away von industrieller Fertigung...


    Getreu dem Motto:
    Unwritten rule with the Brits: Less fancy it looks the better it sounds.


    Aber der Unterhaltungswert der Seite ist einsame Spitze!
    Interessant ist auch das Interview auf Frohmusik.de, besonders
    die Erklärung warum die Erweiterung einer Phonostufe um einen
    passiven Lautstärkeregler 2500 Pfund kosten müsste:


    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke