Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Daran sieht man mal wieder das nie nix so gut ist das es für immer bleibt, wenn juergen mitliest bleibt ihm die spucke weg:)


    gruß

    volkmar

    Wenn es kein "aber" geben würde, wäre die Aesthetix sicherlich geblieben ;) Habe bisher noch keine bessere Phonostufe besessen. Der Rest blieb aufgrund meines derzeitigen Vereinfachen-durch-weniger-Geräte-Trips auf der Strecke. Und wenn man bei Jürgen irgendwann erkannt hat, dass der Weg sein Ziel ist, die angegebenen UVPs überliest und ihn ggfs. persönlich kennengelernt hat, geht's eigentlich ;)

    LG Frédéric


    *Wer die Köchin kennt, braucht nicht zu beten*

  • ...hätte ich nicht eine BlueAmp MkII comfort, die demnächst auf MkIII upgegratet wird, ist für mich die Phonoamp von Michael Fehlauer allererste Wahl.

    Das kann ich bedenkenlos sagen, da bei einem Vergleich beider Geräte am gestrigen Nachmittag kein eindeutiger Sieger festgestellt werden konnte.


    Lediglich bei Platten, die über etwas mehr Fundament im Tieftonbereich profitieren, hatte die Phonoamp ein Plus durch ihre eigene Funktion. Allerdings auch eine Geschmacksfrage.


    Zwischen der Phonoamp und BlueAmp MkIII wird es sich nach einem Vergleich entscheiden!!!!!


    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Bei mir spielen jetzt erst mal (bis auf weiteres) zwei:


    Heed Quasar 3

    EAR 834p


    :)

  • Bei mir spielt die kleine Audio Exklusiv P 0.2 so gut, dass ich aktuell einfach nur Spaß damit habe. "Besser" geht´s sicher, aber in dieser Preisklasse ist das Teil ziemlich konkurrenzlos.

    Grüße

    Chris

    Bin ganz deiner Meinung :)


    Gruß,

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Hallo zusammen,


    bei mir werden derzeit folgende Phono-Vorstufen gehört:


    Thöress Phono-Entzerrer

    Blue Amp Model 42 MKIII (aufgerüstet von einem MKI)

    Hoerwege Phono MC-EVO (mit Akku-Stromversorgung)

    Graham Slee Accession (reine MM-Vorstufe-> "sensationell")


    Wer eine spitzen MM-Vorstufe sucht, dem möchte ich - ganz unabhängig vom Preis - die Graham Slee Accession ans Herz legen. Irre was hier aus dem Ausgang kommt.


    Gruß Stephan

    __
    Nemu

    Einmal editiert, zuletzt von nemu ()

  • Bei mir wechseln sich folgende Phono Vorverstärker ab:


    AMR ifi Phono 1, RCM Sensor Prelude, Monk (Transistor mit dem großen Nachrüst Netzteil)


    und der AMR PH77.


    Meine Linn Linto mit Clockworktuning ist leider defekt. Ich weis noch nicht ob ich sie reparieren lassen soll.

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Bei mir tun aktuell zwei Eastern Electric Minimax mit nos Röhren ihren Dienst, ein Ear Clone, eine Opera Consonance PM-8, eine Puresound P10, die einzige Phonovorstufe übrigens, die ich mir nochmal gekauft habe, das soll etwas heissen. Und zuguterletzt die Klyne 6Le/P.


    Klasse waren in den letzten Monaten die Dynavector P75 und die Trichord Dino, beide hätte ich nicht weggeben sollen.




    Gruss, Knut

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Aktuell in Benutzung an meinen beiden Anlagen

    Audiolab 8000ppa

    SAC Gamma

    DIY Phono


    Anmerkung: Bei der Liste wäre es hilfreich gewesen den User mit auf zu nehmen.

    Das ermöglicht direkte Fragen, und auch der Kontrolle ob nicht mehr benutzte noch in der Liste sind, und durch Benutzerwechsel sogar doppelt in der Liste auftauchen.


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Zitat

    Klasse waren in den letzten Monaten die Dynavector P75 und die Trichord Dino, beide hätte ich nicht weggeben sollen.




    Gruss, Knut

    Die Dynavector gibt es jetzt in der MK4 Version für 848,-€ zu kaufen!

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Wechsle gerade (vgl Hörbericht in anderem Thread) zum Audiospecials Phonolab (Test im aktuellen Analog Magazin), preislich spielt er in der Liga der 10 bis 12 TEUR Ikonen. Klasse Gerät und sehr nutzerfreundlich dank 2 unabhängigen Eingängen, Recompizer Klangregulierung und super abgeschirmtem Netzteil.

    Mein Preis-/Leistungstipp und immer wieder in Betrieb: Musical Fidelity MY VYNL; für Straßenpreis 1.000 EUR inkl. des separaten Netzteils eine echte Ansage. Aus meiner Sicht lässt er viele Vorverstärker bis 4.000 EUR alt aussehen.

    Viele Grüße

    Markus

    Gewerblicher Teilnehmer, Firma Audio-Freak Markus Wierl GmbH

    Trinnov, Reed, Groovemaster, My Sonic Lab, Hana, Audio-Technica, Goldring, Audiospecials, Linnenberg, MK Analogue, Apollon, Canor, Acousence, Thorens, Musical Fidelity & mehr