Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Bisher die integrierte vom bryston 12b. Seit einer Woche audio research ph6.

    Wow.

    Gruß Frank

    Hallo Frank,

    herzlichen Glückwunsch.

    Da bin ich mal gespannt auf einen kurzen Hörbericht.:) Ich bin vor ca. 1 Jahr von einer PS Audio auf die PH6 umgestiegen. Meine PH6 war aus der Vorführung, ist aber beim Händler kaum in Betrieb gewesen. Es gibt nur zwei verschieden Röhren. mMn klingen die Original-Röhren am besten. Wenn die Lautsprecherabstimmung neutral und nicht zu fett ist, passen Benz LP und die neuen, grossen Grado Systeme recht gut.


    Viel Spass

    Horst

    LG


    Horst

  • Mir fallen immer die Augen raus wenn ich so sehe was Ihr für Oberaffentittengeile (darf ich sowas hier schreiben?) Gerätschaften besitzt.

    Bei mir arbeitet vollkommen unauffällig seit ca. 20 Jahren ein Sugden Optima Phono Amplifier.

    Verändern werde ich an meiner wilden zusammenstellung wohl nichts mehr da meine strapazierten Handwerkerohren mit 51 Jahren bestimmt keine Unterschiede mehr feststellen werden.

    Also wenn das die Lösung sein soll dann hätte ich gerne mein Problem zurück. :)

  • Bei mir seit ein paar Tagen ein PhonoMopped mk2b.


    Kann und will noch nichts Grossartiges dazu sagen, da ich hin und her gerissen bin........plus - minus schwanken in der klanglichen Beurteilung und im Allgemeinen hin und her.


    Angeschlossen ist ein Denon DL103 an 100 ohm und 64 db Verstärkung.


    Warte jetzt auf ein step up Transformer von Denon AU-320 und lasse es dann am mm Eingang dann laufen. Ich erwarte dann eine nochmalige klangliche Steigerung.

  • yep, ein MM am MM oder ein MC über Transformer schien mir am Mopped auch am besten.

    Hat mich sogar dazu gebracht meine wenigen verbliebenen MM's rauszukramen, die ich jetzt noch höre am Audio Note M1 Phono mit Telefunken im Phonozweig. Röhren und MM - Tonabnehmer scheinen eine tolle Kombi zu sein.

    Und einen EAR Clone habe ich derzeit wieder dran. Super mit Acutex LPM412.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Ich habe an einem Plattenspieler einen Dynavector P75Mk4 mit Netzteil Keces P8 und am einem zweiten Plattenspieler einen Lehmann Black Cube Statement.

    Momentan habe ich zum Testen einen Keces Ephono. Der gefällt mir sehr gut und deswegen wird dieser vermutlich den Lehmann ablösen.

  • Tia,


    die Zeiten ändern sich und manchmal auch die Phonopre´s.


    Aus der BlueAmp Mod.42 MkII wurde eine MkIII (fast) .


    Rolf Becker hat gute Arbeit geleistet!!!! Ehrlich.




    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Ich habe an einem Plattenspieler einen Dynavector P75Mk4 mit Netzteil Keces P8 und am einem zweiten Plattenspieler einen Lehmann Black Cube Statement.

    Momentan habe ich zum Testen einen Keces Ephono. Der gefällt mir sehr gut und deswegen wird dieser vermutlich den Lehmann ablösen.

    Wow, Hififreak 67,

    die DynavectorP75/ Keces Kombi kenne ich sehr gut. Wie schlägt sich denn der Keces Ephopon gegen die erste Kombi? Ich nehme an, dass Du die DVP75MK4 im "enhanced" Modus betreibst, richtig?

    Wenn das den den Rahmen sprengt, gerne auch als separater Beitrag.

    Gruss

    Horst

    LG


    Horst

  • Ich habe an einem Plattenspieler einen Dynavector P75Mk4 mit Netzteil Keces P8 und am einem zweiten Plattenspieler einen Lehmann Black Cube Statement.

    Momentan habe ich zum Testen einen Keces Ephono. Der gefällt mir sehr gut und deswegen wird dieser vermutlich den Lehmann ablösen.

    DV und Keces ist ne tolle Kombi. Spielt weit über den Wert der Einzelgeräte.

    Schreib doch mal was über den Keces Ephono.


    Danke

    Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Hubert T

    Der Keces Ephono ist noch ein Vorserienmodell das mir mein Händler zum Testen überließ. Sobald er lieferbar ist und ich mein endgültiges Gerät habe, werde ich darüber Berichten.

    Er läuft gerade an einem RP6 und Dynavector DV20X2L und ich bin schwer begeistert.

  • Kannst Du etwas mehr dazu sagen? :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Kannst Du etwas mehr dazu sagen? :)

    Ich kann dir gerne den ersten Eindruck schildern :)

    Die "Features" hab ich noch nicht ausprobiert, höre erst mal testweise ein paar Scheiben so durch. Zur Zeit warte ich auch noch auf das passende Widerstandsmodul, hab das Stradivarius jetzt mit 100Ohm abgeschlossen.

    Die Performance erinnert mich stark an die IO Eclipse, nur das nichts rauscht.

    Also rockt bisher :thumbup:

    LG Frédéric


    *Wer die Köchin kennt, braucht nicht zu beten*

    Einmal editiert, zuletzt von Lou Weed ()

  • Legendärer Ex-User.


    Ein solches Lob ist quasi analog zum schwäbischen Ansatz "Ned gschompfa isch globt gnuag" zu sehen. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen