Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Hoffentlich endlich bald einsatzbereit:


    urika.jpg


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Guten Morgen,


    bei mir seit einiger Zeit ein Garrard MRM 101 aus den späten 70ern in sehr gutem Zustand. Ein Flohmarkt Fund. Hatte dem zunächst keine besondere Beachtung geschenkt und dann doch mal angeschlossen. Der klingt so gut, es ist unglaublich. Hatte noch keinen Pre, der so sauber und klar klingt. Den Suppressor kann man komplett abschalten und ist bei mir auch nicht in Benutzung.


    Die technischen Daten sind auch top:


    2018-10-13 10-32-36.jpg


    Garrard_1_klein.jpg



    Garrard_2_klein.jpg


    IMG_20180715_143114_2.jpg

    Christoph

  • Zu meiner Croft RIAA R hat sich vor einigen Tagen eine Dynavector P75 Mk3 gesellt, die ist richtig gut:)

    Gruß Rudi

    Hi Rudi,

    gibt es Tonabnehmer die Du an der Croft RIAA bevorzugst und Andere, die an der P75MK3 betrieben werden? Nutzt Du den "enhanced" Modus?

    :merci: Horst

    LG


    Horst

  • Hi Horst, bisher betreibe ich nur mein Zyx R50 Bloom3 an der P75 MK3 ausschließlich im enhanced Modus . So läuft die Kombi für meine Ohren am Besten :).

    An der Croft läuft ein Denon DL103 mit Übertrager. In der Vergangenheit hatte ich auch ein Nagaoka P500 und ein Decca Gold mit viel Spaß an der Croft:).

    Mein Ortofon Mono Quintet white wartet auch noch auf den Einsatz. Mal schauen welche Kombi da gut passt.

    ;)

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Hallo zusammen


    seit heute und gerade beim einspielen:


    Whest Three Signature


    hat bei mir eine Rike mit Phasemation Übertrager rausgeschossen

    (nichtsdestotrotz ist die Rike eine tolle Phonostufe aber da ich viel Klassik höre war die Whest die bessere Wahl)


    Gruss Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Holborne raus und eine Audio Research Reference 2SE Creato rein.

    C O O L :thumbup:...die würde ich gerne mal hören. U.a. auch mit einem großen Grado TA.

    Viel Spaß damit.

    Frederic,

    könntest Du kurz beschreiben was dir an der AR besser gefallen hat. "Creato" habe ich noch nicht gehört. Ist das eine neue Version der Audio Research Reference 2SE ?



    :merci: Horst

    LG


    Horst

  • Moin Horst,


    die Phonosektion der Holborne ist schon sehr gut gewesen.

    Durch den Einzug des Vidocq brauchte ich aber einen Phonopre mit mehreren Eingängen, da das Umstecken der Kabel unsexy war.

    Die Ref 2SE Creato ist eine von Marcel Croese modifizierte Ref 2SE.

    LG Frédéric


    *Wer die Köchin kennt, braucht nicht zu beten*

  • Moin Fränk, die läuft bei mir seid ca 3 Jahren, bisher mit Nagaoka MP 500, Grado Prestige Gold, und zuletzt Denon DL 103 mit ÜT... sehr schönes Teil, werde ich mich niemals von trennen...:):)

    Gruß Rudi

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Moin Fränk, die läuft bei mir seid ca 3 Jahren, bisher mit Nagaoka MP 500, Grado Prestige Gold, und zuletzt Denon DL 103 mit ÜT... sehr schönes Teil, werde ich mich niemals von trennen...:):)

    Gruß Rudi

    Moin Rudi,


    bei mir das MP 200 und Grado Prestige Silver :) hab da auch noch ein Denon 103er im Alublock am Silvercore Übertrager von einem sehr guten Freund von mir ...will ich demnächst mal testen. Ich hab schon einiges an HighEnd Geraffel bei mir gehabt vor Jahren....jetzt mal wieder angefangen:):) und es macht mächtig Spaß mit MM Systemen und der Croft...die bei mir an einem Vollverstärker Croft Integrated R hängt.

    Dreher ist ein Lenco L78 in einer mächtigen hochglanzschwarzen Zarge, daran ein 12" Jelco und ein 9" Jelco, dieses Setup gibt dann die Musik weiter an eine "olle" Audioplan Kontrast 3. Für mich gibt es endlich wieder Analoges Zeug und jetzt werden nur noch Schallplatten gekauft :)


    Gruss

    Fränk

  • Moin Bernd,


    das werde ich bei Zeiten testen, warte noch auf einen Headshell aus Japan. Das Nagaoka MP200 macht für mich alles richtig ...es zu beschreiben ist wie immer schwer, da jeder anders hört und auch vorlieben hat. Vielleicht macht man ja wieder mal ein "Analog besucht Analog" :)


    Gruss

    Fränk

  • Zitat

    Das MP 200 habe ich schon mal auf einer Messe gehört und bin auch am überlegen mir eins anzuschaffen.

    Das MP 300 ist noch einen Tick besser, jedenfalls für meine Ohren.

    Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

  • Hallo Igetöter,


    Das glaube ich Dir gerne, aber beim MP 300 ist meine persönliche Schmerzgrenze ||;( für einen Tonabnehmer überschritten.


    Aber danke für den Vorschlag

    :thumbup:

    Gruß

    Bernd

  • Zitat

    Das glaube ich Dir gerne, aber beim MP 300 ist meine persönliche Schmerzgrenze ||;( für einen Tonabnehmer überschritten.

    stimmt der TA ist nicht gerade preiswert. Ich hatte das Glück mir den TA mit abgebrochener Nadel zu kaufen und habe mir die Nadel separat gekauft und lag unter 400 Euro. Zumal auf dem TA auch die Nadel vom MP 500 rauf passt. So könnte man sich eventuell verbessern und den TA habe ich jetzt schon einige Jahre und absolut kein Bedürfniss was zu ändern bzw. einen anderen auszu probieren.

    Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.