Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Foxy hat den normalen, kleinen, eingebauten Übertrager so genannt, wieso auch immer...

    Aber in dem genannten Monbrison ist kein Arome eingebaut, und ich denke, das sollte man auf keinen Fall als Billigübertrager bezeichnen. Lange Zeit galt er als Traum-Übertrager in der Shindo-Welt. Zwar kamen dann später auch mal andere/bessere/passendere Übertrager auf den Markt, aber schlecht ist ein Arome nicht, und billig schon gar nicht...

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,

    langsam wird's unübersichtlich. Wer hat denn nun gesagt, dass in der Monbrison der Arome steckt? Ich denke Matthias und nicht Foxi. Foxi hat nur gesagt, dass es ein Billigübertrager ist.

    Gruß Jan

  • Ich wusste auch nicht, dass in den Shindo-Vorstufen solche Lundahl-ähnlichen Übertrager (der von Triad) eingebaut werden/wurden. Ich dachte immer, dass da solche Kapseln drin sind ala Klangfilm oder A23.

    Vielleicht klärt uns hier mal einer auf ohne einen :off:-Übertrager-Thread draus zu machen.

    Gruß Jan

  • Ich finde es immer etwas schade, wenn es nicht sachlich belibt.

    Warum muss man denn das Wort "Billigübertrager" verwenden.

    Ich habe die Info das die Monbrison einen, ich nenne es "Universalübertrager" für viele Syteme passend hatte. Es gab aber auch einen speziellen für das SPU.

    Ob dies auch der gleiche wie der Arome war, weiss ich nicht.

    Der Arome hat , auch bei Shindo Freunden, immer etwas Kritik einstecken müssen.

    Ich kann dies aber nicht beurteilen.

    Mein A23 Übertrager macht klanglich nochmal einen Sprung gegenüber dem in der Monbrison verbauten Übertrager.

  • So etwas teures? Mein Eindruck ist, er hat alles was an Teilen gerade auf dem Tisch lag irgendwie zu einem Verstärker gemacht. Gut - was ich bislang hörte klang dafür ganz ok.

    Böse Zungen behaupten das! ;) ...die behaupten das aber nicht lange, weil sie bereits kurz darauf gesteinigt werden :D ;) ...Spaß gemacht. Ich hatte selbst schon Shindo-Kram. War gut! Herr Aschenbrenner erwähnte mir gegenüber das mit denLundahls - sogar dergestalt, dass Herr Shindo Lundahl überhaupt nach D, oder in Hifi, das weiß ich nicht mehr genau...

  • Vor der Accuphase C37 hatte ich die folgenden Phonoverstärker:


    Phono Model Jahr (von) Jahr (bis) Jahre
    Cyrus Signature + PSX-R2 2017 2018 1
    Tom Evans Groove+ SRX MKII 2017 2018 1
    Accuphase C37 2016 2
    Leben RS30EQ 2016 2018 2
    Audio Note M1 RIAA 2016 2016 0
    Shindo Giscours+A23 Hommage T2 2015 2016 1
    Shindo Allegro+A23 Hommage T2 2014 2014 0
    Pass XP15 2011 2012 1
    Shindo Monbrison+A23 103 2008 2016 8
    Pass Xono 2008 2009 1
    Vacuum State JLTI 2007 2008 1
    Wright Sound WPP200C 2006 2008 2
    Trichord Dino + Extra PSU 2001 2006 5
    Rega Mira (Integrated) 1999 2004 5
    Creek OBH-8 1993 25





    Ein paar Neuzugänge:


    Phono Model Jahr (von) Jahr (bis) Jahre
    Naim Stageline (für Nait 5) 2018
    0.1
    Creek Sequel Phono (für Creek 4330R) 2018
    0.2



    Mehr aus Nostalgie und um mal zurück zu meinen Vinyl Anfängen for 25 Jahren zu gehen:


    Ich wollte eigentlich immer mal eine Creek 4330 or Nait 5 an meinem damaligen Linn Basik K9 hören - jetzt ist die Quelle schon ein deutlich besserer Rega P9/Apheta 2, und vor allen Dingen bessere Lautsprecher: Graham LS5/9. Wäre eigentlich immer noch ganz glücklich mit dem Creek or Nait sogar mit Phono :love:

    Am Laufen:

    DPS 3, Schroeder CB, Lyra Atlas Lambda SL, Accuphase C37, E-800, Devore O/96


    If I were not a physicist, I would probably be a musician. I often think in music. I live my daydreams in music. I see my life in terms of music... Albert Einstein

  • Aktuelles update für die Statistik:

    Neu eingezogen ist eine Roxan Reference Phono Stage MM/MC im großen Caspian Gehäuse mit Ref. Stromversorgung.

    Wer es genau wissen will ...;)

    Basic DX2 + DS1.5 + ArtaXerxes:

    Gruß

    Horst


    LG


    Horst

  • Naim SuperLine plus Supercap DR, seit einigen Wochen.

    Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks