Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Tja, das ist dann auch viel dem eigenen Geschmack geschuldet, aber du hast ja auch recht mit der Nachfrage.. welche Essenz kann man denn überhaupt aus solchen Begeisterungsäußerungen ziehen, wenn man nicht wenigstens grob verortet.


    Den Otto-Aikido hatte ich mal, gar 2 mal, da fand ich seinerzeit zumindest das Phono-Mopped besser, insofern es mir kultivierter, mit mehr musikalischem Fluss spielte.

    Der Aikido hat ja auch mit geringen pF Werten etwas auf seiner Seite, womit nicht jeder Phono-Verstärker aufwarten kann.. aaber, das halte ich letztendes auch wieder für überschätzt.


    Die F.A.T. bedient aber auch komplett mein Beute-Schema in der Preisklasse, ein super Teil.. und wenn das AT150mlx im Zusammenspiel noch mal einen solchen klanglichen Sprung macht, so sagt das für mich viel über die Qualität der F.A.T. aus!


    Gruß

    Peter

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

  • Ich hab mir vor einpaar Wochen aus reiner Neugierde bei Aliexpress den Phonopre Little Bear T7 gekauft. Das Bärchen kostet rund 50 Euro, im Vergleich zu den hier vorgestellten Phonopres also ein Trinkgeld. Auf dem TD126 mit dem Denon DL304 Klangs nicht sehr berauschend. Der Pre sollte von einem MM oder Highoutput MC befeuert werden. So baute ich den DL160 wieder in den TD126 ein.

    Was da an Musik rauskommt ist wohl weit von irgendwelchem Highend entfernt, aber glaubt mir, macht einen Riesenspass. In Bälde werde ich den T7 an meiner Werksattynlage ausprobieren. Bin gespannt.


    … ist viel viel kleiner als er auf dem Bild schient. Verarbeitung für den Preis sensationell (zumindest haptisch)

    little Bear P7.jpg

  • Hallo,


    mich würde ein klanglicher Vergleich mit der Phonostufe des abgebildeten SL RG14 interessieren.


    LG, Holger


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Echt? Warum? Lässt Du Dich gerne ausbeuten? Muss man hier alles beifällig beklatschen?


    Freundlich


    Michael

    Nein, aber jeder sollte sich selbst hinterfragen und das fängt bei den Klamotten an und hört bei sehr teueren High End Gräten auch nicht auf.


    Gruß

    Bernd

  • 50 Euro? Was ist daran sensationell? Die Ausbeutung?


    Freundlich


    Michael

    Ja, Michael, was meinst Du damit? Du hast wohl nie was aus China produziertes gekauft. Darum kotzt es mich hier wirklich manchmal an. Man postet was und dann erhält man wieder eins vor die Bretter geknallt. Toll wirklich!!!!

    Für alle die Ausbeutung lieben: Little Bear T7 - tolles Gerät macht Spass beim Musikhören und provoziert die Geister X/….

  • „Nein, aber jeder sollte sich selbst hinterfragen und das fängt bei den Klamotten an und hört bei sehr teueren High End Gräten auf.


    Gruß

    Bernd“



    Ja, aber die ganz billigen verursachen möglicherweise mehr Leid...


    In meiner Naivität schaue ich beim Kauf von Klamotten durchaus auch darauf, wo sie hergestellt wurden...

    „Doubt everything...“

  • Ja, Michael, was meinst Du damit? Du hast wohl nie was aus China produziertes gekauft. Darum kotzt es mich hier wirklich manchmal an. Man postet was und dann erhält man wieder eins vor die Bretter geknallt. Toll wirklich!!!!

    Für alle die Ausbeutung lieben: Little Bear T7 - tolles Gerät macht Spass beim Musikhören und provoziert die Geister X/….

    Ich versuche tatsächlich, Produkte aus China nicht zu kaufen... Es geht mir immer noch nicht so richtig gut ab... Und keine Sorge, ich fühle mich nicht provoziert🙂 Der polemische Appell an die Ausbeutung Liebenden löst eher Bedauern aus...

    „Doubt everything...“

    Einmal editiert, zuletzt von FLHX ()

  • Echt? Warum? Lässt Du Dich gerne ausbeuten? Muss man hier alles beifällig beklatschen?


    Freundlich


    Michael

    Ach ja, ich meckere jetzt nicht mit Dir. Im Gegenteil. Indie hat hier ein tollen und auch Preiswerten Phono Pre vorgestellt. Der kommt aus Russland oder Ukraine. Weiss nicht mehr genau.

    Richtig durchdacht und erwachsen. Wird im Auftrag gefertigt. Der Preis zur Relation ist echt günstig.

    Wer weiss wer den Little Bear baut. Ich denke nicht das Kinder löten.

    Oder eine Halle voller Wanderarbeiter. Im Multikonzern. Gleichzeitig Teppiche aus Plastikflaschen usw.

    Wenn das doch so ist, wilkommen un der Realität. BMC lässt auch in China fertigen weil günstiger. Und das sind keine Billig Geräte.

    Was willst machen dagegen. Ich amüsiere mich oft über einige, die Bio kaufen und meinen die Welt gerettet zu haben. Dann an Lageefeuer wird ne Fluppe geraucht, Wein getrunken. Das Feuer CO 2 und dazu noch Turnschuhe an.... Das heisst nicht, das alles Egal sein soll.


    Und bitte stresst euch nicht hier. Das hier ist Freizeit und Hobby. Da sollte man miteinander Freude und Spaß haben. Ich hatte hier auch schon, ich nenne es Missverständnisse, mit jemanden Stress. Kostet unnötig Energy und führt zu nichts. Bedenkt dann noch, das wie hier schreiben und nicht persönlich reden. Man kennt sich nicht.


    Gute nacht euch allen.

  • Hallo,


    mich würde ein klanglicher Vergleich mit der Phonostufe des abgebildeten SL RG14 interessieren.


    LG, Holger

    Hallo Holger,

    die eingebaute Phono im RG14 ist klanglich ausgewogen und spielt wirklich recht gut, aber kein Vergleich zur externen Roksan Phono. Im Vergleich zur Roksan spielt die interne Phono "gemütlich", "verhalten" und ausgewogen. Die Roxan spielt wesentlich dynamischer, kraftvoller und macht mehr Spass. Klavieranschläge kommen schneller, impulsiver und direkter. Perkussionsinstrumente, Becken, Snare, usw. kommen prägnanter. Der Bass und besonders der Tiefbass hat enorm Attacke. Mein Benz LP harmoniert hervorragend mit der Roxan. Für meine Grado Systeme nutze ich die PH6 und für das Benz LP die Roxan.:) Die Roxan Phono wiegt mit dem aufwändigem Gehäuse und der großzügigen Stromversorgung 12 Kg, mein RG14 ca. 16Kg.

    LG

    Horst

    LG


    Horst

  • # Rike Sabine


    ist deutlich über der natalja angesiedelt


    nämlich bei: 6000€


    Gruss

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Rike Sabine,

    Guten Morgen "sonus"

    hattest Du die Möglichkeit die zwei Rike Phono`s mit einander

    zu vergleichen,und wenn ja wo lagen die (subjektiven) Klangunterschiede?

    höre selbst mit der kleinen Rike.


    netten Gruß

    Claudius

    seit kurzem "Gewerblicher Teilnehmer"

  • A

    Nein, aber jeder sollte sich selbst hinterfragen und das fängt bei den Klamotten an und hört bei sehr teueren High End Gräten auch nicht auf.


    Gruß

    Bernd

    Jch bin bei Michael. Muss man so ein Teil kaufen, obwohl man weiss das es den Ansprüchen nicht gerecht wird? Nur weil es billig ist. Für 300,00€ hätte man dies nicht so mal gekauft.