Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • du auch? Und wie klingt Sie dir?

    Ja, Ulf,


    auch mich hat sie gepackt.


    Ja wie klingt sie denn? Dynamisch, fein, offen, druckvoll, vollständig. Ich habe den Eindruck, dass durchgereicht wird, was man vorne anschliesst.

    Ein Dynavector XX2 mk2 klingt fein und elegant. Ein Aidas Bby Mammoth klingt rotzig, aber vollständig, sehr gute Auflösung.

    Die subtilen Unterschiede eines Audio Technica AT-2000T und eines Hashimoto HM-3 (1:20) werden nachvollziehbar vermittelt.


    Insgesamt hab ich den Eindruck, dass die Ampearl im stande ist an den vor- und nachgeschalteten Komponenten mit zu wachsen - ganz erstaunlich!!!


    Sie ist mit 50dB recht laut für eine MM, aber das schadet ja nicht ;)

  • Ich werde das nächste Opfer sein.


    Gaetano

  • Glaube ich erst, wenn ich es sehe oder höre, lieber Gaetano.

    der_yeti

    Ich sehe es ähnlich, vielleicht noch ein Stück weitergehend. Die Ampearl in der aktuellen Version kennt kein Limit. Das Limit sind die anderen Elemente in der Kette. Auch das hifi event vom Hannover Stammtisch zeigte dies wieder. Und da war das alte Modell im Einsatz. Warum ich nicht die neue mitnahm, fällt mir gerade nicht ein.=O. Müssen wir also noch einen weiteren Hifi-Tag machen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Unterschiede:Kleine technische Feinheiten, andere Bauteile, das Netzteil ist überarbeitet. Der Rauschteppich geht nun gegen null. Die neue spielt wuchtig, fein, satter in den Mitten, Kanten sind geglättet.

    Die alte hat noch minimales Rauschen, obwohl manch ein Transistorstufenbesitzer sagen würde, wieso die ist doch ruhig. Die alte spielt extrem dynamisch, luftig, federnd, ein Rest Rotzigkeit. Die neue ist die Elegante, aber mit Kraft.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Und eine geile Copland!!! Die Lady sieht echt geil aus im Rack. Das meine ich ernst. Keine speichelleckerei. doe Moth daneben gut getarnt. Ich freue mich für dich.

    Interessiert mich auch die Lady. Erstmal muss ich einiges los werden um die zweit Anlage umzukrempeln. Dann kümmere ich mich darum.

    Der Preis und das was Knut geschrieben hat und auch Eure Referenzen scheinen einiges zu versprechen. Der Preis unschlagbar. 7 kg Kampfgewicht! 😀 👍


    Wünsche dir viel Spaß damit 🎼🎼🎼🍀🍀🍀💖

  • Und eine geile Copland!!! Die Lady sieht echt geil aus im Rack. Das meine ich ernst. Keine speichelleckerei. doe Moth daneben gut getarnt. Ich freue mich für dich.

    Interessiert mich auch die Lady. Erstmal muss ich einiges los werden um die zweit Anlage umzukrempeln. Dann kümmere ich mich darum.

    Der Preis und das was Knut geschrieben hat und auch Eure Referenzen scheinen einiges zu versprechen. Der Preis unschlagbar. 7 kg Kampfgewicht! 😀 👍


    Wünsche dir viel Spaß damit 🎼🎼🎼🍀🍀🍀💖

    Die Lady klingt auch echt geil. Gestern Abend/ Nacht (Bettruhe erst ab 01:30, gähn) meinen alten Dire Straits Platten (same & Communiqué), Standardpressung, keine heititeiti audiophile Version, gelauscht. Das ist der Hammer.

    Der Copland wird möglicherweise mittelfristig einer Klimo Merlin/ Tsakiridis Achilles Platz machen...


    Scusi, bin OT...

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Ich kenne das. Bettruhe manchmal erst um 4 Uhr und ne Menge Wein Bier oder Bourbon oder auch gar nichts.


    Aber das ist doch einfach schön, wenn man seine Sachen genießen kann. Samstag werde ich wieder intensiv hören. Trotz dichter Ohren. Sonst benutze ich die Anlage kaum. Obwohl echt geil ist.

    Diese Ampearl scheint echt ein Geheimtip zu sein. Schön einige hier damit Mega glücklich. Das macht neugierig. Aber wie gesagt, bei mir muss erstmal Ballast weg.


    Viel Freude dir


    Gaetano