Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • loß du hattest auch schon eine Natalija

    Ich habe beide gehört. Also für die Naddel würde ich das Geld nicht hinlegen. Und für die Sabine bin ich zu arm.

    Die Sabine habe ich nun mehrfach gehört und bin echt angefixt. Ein Vergleich Sabine mit der Ampearl steht noch aus. Da man jetzt nicht rumreist, dauert das noch. Ich berichte dann. Aber das ist dann wohl doch ne Nummer zu gross für den Ampearl-Zwerg.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Knut, die Sabine gibt es bestimmt auch irgendwann irgendwo! Ich könnte das auch nicht so nebenbei stemmen! Aber im Vergleich kostet Allnic usw absolut nicht weniger!

    Die H 1500 habe ich gegen die kleine gehört! Die kleine 1201 steht der großen kaum nach!

    Ich habe die Sabine nicht gehört! Denke aber das die Sabine die Allnic platt macht!! Die kleine 1202 von Allnic ist jetzt auch schon mit Röhren Gleichrichtung! Aber null Ahnung wie klingt!

  • ich höre gerade mit der RE1031, mit Reflektor 6N23P. Das entspannt die Finanzsituation. Das reicht völlig hin, das Dingen. Da kommen dann die Tage dann noch single wired Reflektor 6N23P (ECC88) rein.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • ich höre gerade mit der RE1031, mit Reflektor 6N23P. Das entspannt die Finanzsituation. Das reicht völlig hin, das Dingen. Da kommen dann die Tage dann noch single wired Reflektor 6N23P (ECC88) rein.

    Wie geht die ab? Wollte dich fragen und war in letzter Zeit nicht mehr so bei der Sache! Ähnlich oder komplett anders als 1030?

  • Hallo Frank,


    ich habe das NT an meiner MX-Vnyl und das ist deutlich hörbar. Mehr Raum, natürlicherer Klang. Ausphasung ist ein muß, hört man sehr deutlich.


    VG

    Dieter

  • Audio Research PH7

    EAR 834P mit A23-ÜT

    Blumenhofer Genuin FS 1 MK3SE, Jadis JP80MC, NAT Transmitter, Acoustic Signature Mambo mit VPI 10.5i/ MSL Eminent und Acoustic Solid WTB 211/Ortofon SPU mit A23-ÜT, Thorens TD 126 MK3 mit Dr. Fuß-NT, Ortofon 2M Mono, Monophonic-Pre

  • Hallo,

    Experimentiere wieder mal mit Exposure, meine langjährige Liebe seit Jugendzeiten. Eine Phonostufe XIII in der MM Version spielte am Wochenende in sonst deutlich hochpreisigerer Umgebung überraschend gut mit dem Exposure-typischen PRAT an SPU Synergy A und Meister Silver A an A23 T1.
    Ebenso verblüffte 2 Wochen vorher eine Exposure XXVI in der MC Version, die eine wirklich gute Einstellbarkeit bietet und sonst vergleichbar monströse Netzteil-Sektion hat wie sein Vorgänger XIII.

    ...manche klassische British HiFi Produkte sind schon genial... aber bei Exposure bin ich leider nun mal auch etwas voreingenommen...

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hat jemand von euch das Zusatznetzteil für den Musical Fidelity V90 LPS in gebrauch und kann was dazu sagen??


    Grüße

    Frank

    Moin Frank,

    eine kleine V90 LPS ist inzwischen an die Kette im Arbeitszimmer gewandert. Ohne das Upgrade, das wären wohl die berühmten Kanonen für die Spatzen.

    Ich halte MuFi seit langem für eine Firma, die no-nonsens Sachen herstellt. In deinem Fall würde ich das mal testen. Du kannst da doch sicher ein paar Tage probieren.

    Was ich sagen kann: Vor einiger Zeit hatte ich die Vorgänger V-LPS II und V-CAN II mit dem V-PSU II im Einsatz. Das war deutlich weniger finanzieller Aufwand, denn da konnte man gleich 3 Geräte der V-Serie anschließen. Wenn ich ehrlich bin ging es mir da anfangs auch nur um einen eingesparten Steckplatz in der Leiste. Aber im Gegensatz zu vielen Anderen bin ich der Meinung, dass gerade bei preiswerten Gerätschaften solche Upgrades "prozentual" mehr bringen als bei den Komponenten, die eh schon Gutes on-board haben. Kurz gesagt: Ich würde es versuchen!

    Gruß aus Düsseldorf!

    Achim

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • Hallo goofy,

    interessante Kombis.

    - AR PH7 reine MC Phono 57,5 dB

    - EAR plus A23 Übertrager auch schön.***

    *** für welches System nutzt Du den A23 + EAR?

    Hallo Horst,


    an der AR PH7 hängt ein Ortofon Cadenza Red.


    An der EAR/A23-Kombi spielt ein SPU-N (mit konischer Nadel). Die EAR wurde vor längerer Zeit von Reinhard Hoffmann verbessert. Trotz Rundnadel und "euphonischer" 834P sag mir niemand mehr: Ein SPU kann keine Auflösung! :) Die Kombination ist echt ein absolutes Dreamteam! Ein Großteil dieser "Magie" kommt aber auch von den verwendeten Röhren: TFK ECC803S...… Mit allen anderen Röhren die ich getestet habe, spielt es zwar schön, aber halt nicht so.....

    Gruß, Rainer

    Blumenhofer Genuin FS 1 MK3SE, Jadis JP80MC, NAT Transmitter, Acoustic Signature Mambo mit VPI 10.5i/ MSL Eminent und Acoustic Solid WTB 211/Ortofon SPU mit A23-ÜT, Thorens TD 126 MK3 mit Dr. Fuß-NT, Ortofon 2M Mono, Monophonic-Pre

  • Heute übers Forum neu dazugekommen: 834p Clone, von Banix aus dem Forum mit Mods nach Thorsten Loesch aufgebaut (Danke für den sicheren Versand, Mike!). Hätte, trotz Fotos, nicht gedacht, dass das Teil so groß und schwer ist und überhaupt einen sehr wertigen Eindruck macht.


    Nach dem Anschluss kam dann leider die Enttäuschung, sowohl mit internem wie auch externem Übertrager brummt es laut (nicht auf MM). Alles Netzkabelsteckerdrehen und Steckdosenwechseln und auch Röhrentausch half nichts. Einen ersten Eindruck habe ich dennoch gewonnen: mit dem externen Übertrager hat es mir besser gefallen, mit internem schien mir der Hochton etwas schrill. Das Brummen wird allerdings nichts mit dem Clone zu tun haben, neulich brummte der externe Übertrager auch an der Moon. Über die Ursache rätsel ich allerdings noch, früher hatte ich mit Übertragern kaum Brumm.


    Um dennoch mit dem Neuen hören zu können, habe ich jetzt den Prepre Denon HU-1000 vorgeschaltet. Das ist zwar wegen des niedrigen Abschlusses nicht ganz optimal (100 Ohm für 40 Ohm System-Innenwiderstand), gefällt mir aber dennoch gut. Erster Eindruck im Vergleich zur Moon 310LP: etwas heller.


    Jetzt werde ich erst mal in Ruhe einige Scheiben drehen lassen. Da der HA-1000 erfahrungsgemäß ein paar Stunden braucht bis er sein Optimum erreicht, wird es auch noch besser werden.


    Gruß

    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Christian!

    Bei meinem "EARsinn " brummt der intern Übertrager auch leicht, das liegt am Netztrafo , der zu dicht dabei ist!....

    Ich benutze Extern (Lundahl 1681) und prima!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Jau !

    Minimal warnehmbar!!-- nichts ernstes aber da!....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)