Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Zunächst war es eine normale Aussage von mir, offenbar fühlte sich da jemand angesprochen.

    Zur Ampearl: Es gibt einen Unterschied, ich bin kein Gewerblicher und vertreibe nicht das, wovon ich gerade so enthusiastisch schreibe.

    Und Jürgen, deinen Gossenjargon mag ich. Er ist so wunderbar herzhaft, erfrischend und ehrlich.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Deswegen kreide ich sein Verhalten keinem an, wenn meines, auch unter anderen Voraussetzungen , das Gleiche beinhaltet!!


    Knut!

    Ich hab dich soooo lieb----


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Nimmt jemand effektiv Schaden durch diese „Werbung“?
    Wird man genötigt, dass „beworbene“ Produkt zu kaufen?

    Ich glaube kaum.


    Einfach überlesen und gut iss... ^^


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Die Entwickler-Tätigkeit beschränkt sich heute bei Röhrengerät im wesentlichen darauf, die klassischen meist unübertrefflichen alten Schaltungen besonders sorgfältig aufzubauen - mit besseren Bauteilen und besseren Stromversorgungen.


    Daran kann man sich auch ganz schön verkünsteln und das geht dann ins Geld. Eine Manufaktur wie Jadis kann schwerlich kostengünstige Produkte anbieten. Es sei denn, sie lassen in China fertigen, was heute bereits viele machen.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Moin!


    Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als man sich ähnlich respektlos über die Japaner äußerte, bevor sie den Hi-Fi-Markt aber-mal-so-richtig neu aufrollten. :)


    Was hilft es, sich gegen die Zeitläufte zu sperren?


    Kulturell - besonders in Bezug auf die Künste - steht mir Japan näher. Dort haben wir auch viele freundschaftliche Verbindungen. Wobei manche japanische Tradition eigentlich chinesische Wurzeln hat.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Jo,


    Japan und China sind/waren unvergleichlich. Imperial drückt die kommunistische Partei, auch HiFi-Kram, sollten unseren Verstand nicht vernebeln, mit Japan-Vergleichen.

  • Es sei denn, sie lassen in China fertigen, was heute bereits viele machen.

    Wenn man das macht und auch noch einen hohen Anspruch an Qualität hat, muss man dort Fertigungprozesse überwachen, Personal trainieren und ein funktionierendes Qualitätssicherungssystem aufbauen. Dann bekommt man auch aus China vernünftige Produkte.

    Nur dann hat man wirklich Alles aus der Hand gegeben. Man muss sich dann aber nicht wundern, wenn irgendwo ein Nachbau auftaucht, der das Geschäft kaputt macht.


    Ich kaufe am liebsten regionale Produkte, oder Bio.

    Diese Produkte haben dann auch eine bessere Ökobilanz.;)^^

    LG


    Horst

  • Ich kaufe am liebsten regionale Produkte, oder Bio.

    Diese Produkte haben dann auch eine bessere Ökobilanz.

    BTW: Mache ich auch gern. Die Heidelbeeren die die Polen bei uns auf den Markt bringen sind noch nichtige Waldheidelbeeren nicht mit Kulturheidelbeeren zu vergleichen, die nach nicht schmecken.

    Werde diesertage mal eine Tarte aux myrtilles nach französischem Rezept backen :)


    Handwerkliche Bäcker und Landfleischereien die selbst schlachten gibt es im Umkreis von Görlitz auch noch. Wir sind da sehr 'picky'.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Wenn man das macht und auch noch einen hohen Anspruch an Qualität hat, muss man dort Fertigungprozesse überwachen, Personal trainieren und ein funktionierendes Qualitätssicherungssystem aufbauen.

    Das war gestern. ;)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Wenn man das macht und auch noch einen hohen Anspruch an Qualität hat, muss man dort Fertigungprozesse überwachen, Personal trainieren und ein funktionierendes Qualitätssicherungssystem aufbauen. Dann bekommt man auch aus China vernünftige Produkte.

    Nur dann hat man wirklich Alles aus der Hand gegeben. Man muss sich dann aber nicht wundern, wenn irgendwo ein Nachbau auftaucht, der das Geschäft kaputt macht.


    Ich kaufe am liebsten regionale Produkte, oder Bio.

    Diese Produkte haben dann auch eine bessere Ökobilanz.;)^^

    ...schön wenn man nur in Richtung Elektronik schaut,

    Dann haben wir noch eine geglaubte heile Welt.

    Thema Arztneimittel da bekomme ich ich, nicht auf Qualität, sondern wo Produziert wird unbehagen. Ob da Bayer Merzz draufsteht. Vielleicht gibt es ja was bei Ratiopharm ...mist das hat ja auch ein Chinese aufgekauft.

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • CHINA: Wettbewerbsverzerrung im eigenen Land, Umweltverschmutzung im Höchstmß, Uigurenlager, Tibet, Honkong, Taiwan, südchinesisches Meer, Hünergrippe, Sars, Corvid, Platz des himmlischen Fridens, hochkontamierte 'Bioprodukte', Industriespionage, Produktpiraterie... usw.


    Wieviele Gründe braucht man?

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • CHINA: Wettbewerbsverzerrung im eigenen Land, Umweltverschmutzung im Höchstmß, Uigurenlager, Tibet, Honkong, Taiwan, südchinesisches Meer, Hünergrippe, Sars, Corvid, Platz des himmlischen Fridens, hochkontamierte 'Bioprodukte', Industriespionage, Produktpiraterie... usw.


    Wieviele Gründe braucht man?

    Das ist ein schweres politisches Problem und Thema! Ich finde einige Produkte aus China gut und in gewissen Maßen haben die uns überholt! Man kann in China alles fertigen lassen, aber man bekommt das nicht umsonst! Für Qualität zahlt man auch dort! Die bauen Dir auch Röhrenamps für fünfstellige Beträge oder egal was! In China ist vielleicht einiges unproblematischer und weniger Bürokratisch! Obwohl das auch nicht ganz stimmt!

    Die andere Seite Chinas ist das das Land schon begriffen hat bzw die Leute dort! Vor allem Bauern deren Ernten immer mehr kaputt gehen! Verseuchter Boden und Dünger der noch mehr Schadstoffe einlagert und noch mehr verseuchte Böden!

    Das ist der Preis für den Superkapitalismus unter roter Flagge!

  • Wieviele Gründe braucht man?

    Unsere westliche Gesellschaft, hat den Planeten auch schon ganz schön heruntergewirtschaftet. Die Chinesen sind halt dummerweise ein paar Leute mehr und wollen jetzt auch mal...

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Wir werden alle sinnlos sterben und in unserem eigenen Müll ersticken! Das haben wir uns so ausgesucht für den Fortschritt! Klingt radikal, das wir an Krankheiten und in unserem Meer aus Blut ertrinken!

    Aber dieser ganze Prozess den wir in Gang gesetzt haben seit wir laufen können auf zwei Beinen ist unsere Entwicklung und wir lernen!

    Es ist nichts umsonst!