Naja, nichts gegen die Omtec, ist sicher ein tolles Gerät, aber es gibt auch andere
Phonostufen, mit denen man sehr zufrieden LP`s hören kann.
Gruß
Frank
Naja, nichts gegen die Omtec, ist sicher ein tolles Gerät, aber es gibt auch andere
Phonostufen, mit denen man sehr zufrieden LP`s hören kann.
Gruß
Frank
aber es gibt auch andere Phonostufen, mit denen man sehr zufrieden LP`s hören kann.
..bestimmt, davon gehe ich sogar aus, bzw. will ich doch hoffen! müsste ich mich aber tatsächlich auch erst einmal damit auseinandersetzen.
Das solltest Du in der Tat tun.
Kann ja auch Spaß machen.
Gruß
Frank
Ja, ich habe hier im Forum einen tollen Tip bekommen. Herr Aloffs von Musik im Raum in Essen macht sich über die Vorstufe her. Habe aber gerade die Ernüchterung via Telefon erhalten, dass die Vorstufe wohl tatsächlich "hin" ist, was ich persönlich sehr schade finde. Ein klasse Vorstufe für wenig Geld und leider kaum mehr auf dem Markt zu kriegen! Gruß, Ronald
Ja das ist/war eine sehr schöne Phono, sehr schade. Waren denn die Bauteile von deiner Antares auch vergossen, bzw was hat Herr Aloffs dazu gesagt?
Gruß Rudi
Waren denn die Bauteile von deiner Antares auch vergossen, bzw was hat Herr Aloffs dazu gesagt?
Hallo Rudi, ich habe die omtec vor über 15 Jahren bereits gebraucht gekauft und dachte mir immer, dass sie nie geöffnet wurde. Herr Aloffs sagte , dass sie schon mal geöffnet und wieder aufwendig verklebt wurde. Scheinbar war sie schon mal bei Herrn Baier. VG Ronald
An vielen meiner wunderschönen Musikmomenten ist die Rike Natalija 3 nicht ganz unschuldig
Screenshot_20201106_231625.jpg
Hans
An vielen meiner wunderschönen Musikmomenten ist die Rike Natalija 3 nicht ganz unschuldig
Das glaube ich dir sehr gerne.
Eigentlich können wir dankbar sein tolle Geräte als Emotionale_Katalysator zu haben,
zu bedienen mit dem wundervollen * analogen * Medium * Vinyl *
Ludwig
Das glaube ich dir sehr gerne.
Eigentlich können wir dankbar sein tolle Geräte als Emotionale_Katalysator zu haben,
zu bedienen mit dem wundervollen * analogen * Medium * Vinyl *
Ludwig
Schön gesagt
Diese Emotionalen Momente in der Musik sind der Antrieb Analog nie sterben zu lassen
Alles anzeigen
Hallo Thomas
Was hast Du denn da wieder leckeres gebaut,meine Bewunderung ist Dir gegönnt.
Bin ja auch großer Phonodude-Fan
Hallo Thomas
Was hast Du denn da wieder leckeres gebaut,meine Bewunderung ist Dir gegönnt.
Bin ja auch großer Phonodude-Fan
Selbst gebaut??....für mich schaut das sehr professionell aus....Gratulation und Respekt...
Hi Onkelrudi,
ja Selbstbau, die Gehäuse sind aus einem alten Fernmelderaum welcher abgerüstet
wurde, waren WT Strecken Siemens drin:-)
Dauert auch immer etwas länger bis so etwas fertig ist......mit Mechanik neue Bleche etc. Hobbymäßig ca. 6-8 Wochen
Röhren und Bauteile Selektion nehmen viel Zeit in Anspruch alleine für die Röhren habe ich zwei Funke W20 aufgearbeitet um gute Röhren zu verbauen
Gruß Thomas
ich habe mir gerade von den lieben Leuten bei HiFi Linzbach in Bonn den neuen Phonopre von Nagra, „Classic Phono“, zur heimatlichen Probe ausgeliehen. Also, ich dachte, ich hätte schon einen sehr guten Pre, aber das Ding ist der Hammer! Pracht, Bühne, Präsenz und Farbe wie man es sich nicht besser wünschen kann. Wer Gelegenheit hat, sollte sich damit mal näher befassen. Achtung! Macht süchtig und es ist kein billiger „Stoff“...
Alles anzeigenHi Onkelrudi,
ja Selbstbau, die Gehäuse sind aus einem alten Fernmelderaum welcher abgerüstet
wurde, waren WT Strecken Siemens drin:-)
Dauert auch immer etwas länger bis so etwas fertig ist......mit Mechanik neue Bleche etc. Hobbymäßig ca. 6-8 Wochen
Röhren und Bauteile Selektion nehmen viel Zeit in Anspruch alleine für die Röhren habe ich zwei Funke W20 aufgearbeitet um gute Röhren zu verbauen
Gruß Thomas
Hallo Thomas
Wäre schön, wenn du uns etwas mehr über das Teil erzählen würdest.
Gruß Stefan
Nagra Classic Phono
Spannend! Aber gerade mit einem Classic PSU 3 und jeweils VFS wird es dann gute 35k€.
Dafür habe ich Nagra bisher immer nur hervorragend erlebt.
Ja, da sind die aufgerufenen Preise. Aber ich habe bewußt erst einmal nur den phono pre getestet und das ist schon erste Kajüte (dann reden wir aber auch schon über 19K Euronen).
In einem weiteren Schritt müsste man die upgrades testen. Kaum vorstellbar, dass es das noch wesentlich hebt (aber wie immer möglich).
Hi!
Gibt es bei Deinem Test Gegenspieler?
Beste Grüße
Sören
Hallo,
seit einer Stunde spielt eine DIGNA II in der MC-Version bei mir.
Beste Grüße
Frank
Ja, da sind die aufgerufenen Preise. Aber ich habe bewußt erst einmal nur den phono pre getestet und das ist schon erste Kajüte (dann reden wir aber auch schon über 19K Euronen).
In einem weiteren Schritt müsste man die upgrades testen. Kaum vorstellbar, dass es das noch wesentlich hebt (aber wie immer möglich).
Hallo ,
ich habe mir gerade mal hier :
https://www.monoandstereo.com/…c-phono-preamplifier.html
..... die Bilder angesehen . Da steht auf der Rückwand "AC Line Input 100 - 240 Volt" . Diese Angaben kenne ich von Schaltnetzteilen ( SNT ) . Ist da ein SNT drin ?
MfG , A .
Alles anzeigenHi!
Gibt es bei Deinem Test Gegenspieler?
Beste Grüße
Sören
ja gibt es, will ich aber aus diversen Gründen nicht benennen. Beide sind sicherlich der Top Line zuzuordnen.
Alles anzeigenHallo ,
ich habe mir gerade mal hier :
https://www.monoandstereo.com/…c-phono-preamplifier.html
..... die Bilder angesehen . Da steht auf der Rückwand "AC Line Input 100 - 240 Volt" . Diese Angaben kenne ich von Schaltnetzteilen ( SNT ) . Ist da ein SNT drin ?
MfG , A .
meines Wissens nicht. Das Netzteil basiert auf demjenigen des HD preamp und das ist gewiss kein snt