Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Horwege -> BYV27 200 ;-)

    Der kauft die bestimmt zentnerweise.


    Weißt du was er sonst noch ersetzt hat?

    Elkos wahrscheinlich.

    Die Mundorf Evos auch?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Das würde mich auch interessieren....

    Gruß jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Bitte schön meine Lieben...

    Die PSU bekam neue, schnellere Gleichrichterdioden und neue Kondensatoren.

    In der Stage wurden alle Kondensatoren und diverse Widerstände getauscht. Eingebaut wurden u.a. Mundorf und Panasonic Kondensatoren, Wima Folien und Dale Widerstände.


    20210202_183757.jpg

    Liebe Grüße Achim


    Drogenbeauftragter Die Gerillten e.V.


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • STEPHAN Horwege heisst er richtig! Sry.

    Liebe Grüße Achim


    Drogenbeauftragter Die Gerillten e.V.


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • FrankG Frank, ich habe mir erst kürzlich fest vorgenommen in DIESEM Forum NIE MEHR eine Klangbeschreibung von mir zugeben.

    Für mich hat sich die Horwege Modifikation 3x gelohnt. Ich war/bin mit der Arbeit von S.H. so zufrieden, dass er auch meinen Audio Research Pre in die Werkstatt bekam!

    Zwei, drei Sätze für Dich und jeden, den es interessiert gerne per PN;)

    Liebe Grüße Achim


    Drogenbeauftragter Die Gerillten e.V.


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Hallo Peter,


    freut mich, dass Du auch eine THEL hast 👍
    Höre schon seit gut 2 Jahren äußerst zufrieden mit einer THEL HQX m. 2x NT 25 (Oberes Gerät, 3 Plattenspieler anschließbar, regelbarer Verstärkungsfaktor und Systemeinstellungen von vorn)


    Mehr braucht‘s wirklich nicht...


    D4F923FF-DAF7-4BAF-A519-83692EF9D4FF.jpeg


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Schon lange kein Traffic mehr gewesen, hier.


    Ear Clone by AlexK an copland. Der clone klatscht die interne Phono sowas von an die Wand - brutaler Bass, die AP Spark haben Schnappatmung. :huh:8)

    Leider brennt die Betriebs LED immer noch nicht :( , aber das kriegen wir auch noch hin :D:D .

    MfG , A .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Hey Uwe,


    das sieht wirklich sehr schick aus! Gefällt mir sehr gut! :thumbup:

    Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.


    Grüße

    Peter

  • noch nie gesehen oder von gehört - das sieht ja bildhübsch aus! 😱

    Ortofon 2M Black | Pro-Ject RPM 5.1 inkl. Cardas-Verkabelung & Dr. Fuß-Netzteil | ASR Mini Basis Exclusive MK V | Nubert ampX + MiniDSP 2x4HD | Nubert nuVero 11 + XW-700 | ViaBlue Verkabelung


    Taylor GS mini-e Ovangkol

  • Hallo zusammen,


    freut mich, dass Euch meine Bastelei gefällt 😀

    Die Gehäuse (Goldmund) habe ich aus der Bucht gefischt. Sind zwar nicht gerade günstig aber das Auge „hört“ ja bekanntlich mit.

    Mein Vorverstärker (mit Modulen von Th. Funk) steckt in dem anderen Gehäuse.

    Die THEL sieht innen ungefähr so aus (Bild Probeaufbau).


    567F9317-8E66-4E4B-8CD8-355422F8E095.jpeg


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Eine Bauer Audio Phono 2.0 ist mir zugeflogen und ich erwische mich öfter beim Fußwippen als vorher.

    Sie scheint der Musik dienlich zu sein.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Keine

    Läuft bei mir über die Onkyo p3060 rs, Lundahl Übertrager in Arbeit

    Grüßle Thomas :rolleyes:
    Dreher: Linn LP12, Ekos2, Koetsu Rosewood Signature Platinium

    Vorverstärker: Onkyo Integra P306 rs : Onkyo Integra M 5550
    Speaker: JBL TLX40 überarbeitet. GermanStatic 1,4