Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Hervorragend. Der Spieltrieb wird halt eingeschränkt. ;) Aber zum Glück gibt es ja noch Upgrades. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Was ist dazu noch notwendig?

    Klar in jeden. Was Du benötigst ist zusätzlich die Radikal Stromversorgung.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Irgendwie beneide ich die Linn-Leute:

    Laufwerk: Linn

    Tonarm:Linn

    Tonabnehmer: Linn

    Phonostufe: Linn


    Das Leben könnte so einfach sein.......................;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Für mich sind Gerätschaften gut, bei denen ich das Gefühl entwickle, dass der Drang an der Stelle was Neues zu probieren damit aufhört.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • ...das ist Einstellungssache.

    Da ich Musikmacher und Musikhörer bin hört`s bei mir genau da auf wo ich jetzt bin.

    Neuinvestitionen gibt`s erst wenn was kaputt geht...;).


    Die Reise ging ne Weile...nach dem letzten Groß-Upgrade (Amp, Boxen, Plattenspieler, Wandler für n CD-Player) bin ich nun für mich durch. Mit dem aktuellen Zeugs bin ich sehr zufrieden...und flexibel, da ich Speaker-technisch zwei Optionen habe...mit den Leggieras für kleine und den Atlantis für große Räume...


    Nach meiner ewigen Thorens-Bastelei bin ich froh mit dem ProJect für meine Ansprüche angekommen zu sein.


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • ...du tust grad so als ob das n schlimmer Zustand wäre:D...


    Wenn ich so höre...und staune...dann hab ich das Gefühl, dass das noch ne große Weile so bleibt...zumal eigentlich anzunehmen wäre, dass die Aikido das "Nadelöhr" wäre (womit wir wieder Thread-Bezug hätten;))...aber gerade über die staune ich immer wieder!


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Da ich Musikmacher und Musikhörer bin hört`s bei mir genau da auf wo ich jetzt bin.

    Neuinvestitionen gibt`s erst wenn was kaputt geht...


    Zitat

    Ich konnte nicht widerstehen und hab mir als Schlafzimmer Drittanlage ne Braun Audio P4000 Pultanlage gekauft.

    Oder man weicht einfach auf eine anderes Zimmer aus, wenn es einen mal wieder erwischt... :D:D:D

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Stillstand ist Rückschritt 8o

    Stillstand ist Entspannung und Musikgenuss pur, ohne den nagenden Zweifel, ob da nicht noch ein kleines Fünkchen mehr Auflösung, mehr Räumlichkeit, mehr Basskontur ginge.

    Bei mir ist aktuell auch Stillstand bei Änderungswünschen meiner Anlage und ich geniesse es!

    Zumindest momentan...;)

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • ich höre aktuell mit Phasemation EA-550, T-2000, T-1000

    und Allnic H7000v, machen beide bis jetzt viel Spass, kann mich noch nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. Evtl wird es eine Kombination aus beidem, dh Allnic mit Phasemation Übertragern :)


    Gruss

    Juergen


    IMG_5214.jpg


    IMG_5220-1.jpg

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Stillstand ist Rückschritt 8o

    Stillstand kann auch Zufriedenheit und das besinnen auf das Wesentliche sein, für die Musik, abseits von Technik sein


    Bis das der Floh wieder kommt, und flüstert, man könnte ja....... was aber im fortschreitenden Alter abnimmt, wenn man viel gehört und besessen hat, und man weiss, das man mit seinen Mitteln, ohne sich finanziell zu ruinieren nicht mehr viel weiter kommt,und es nur noch anders klingt, was ja oft nicht unbedingt besser ist


    Grüße

  • Frank, ich habe mir erst kürzlich fest vorgenommen in DIESEM Forum NIE MEHR eine Klangbeschreibung von mir zugeben.

    Kann ich nachvollziehen, bei mir nicht anders, der ärger über so manch bescheuertem kommentar ist vorprogrammiert.

    Allerdings hab ich selber beschlossen das etwas aufzuweichen, wenn mir jetzt mal einer was blödes dazu bemerkt kriegt er eben eine volle Breitseite zurück :heul:


    Warum soll man nur wegen ein paar nörgler und ewiggestriger auf das vielleicht wichtigste, den eigentlichen Klang mit einzubeziehen verzichten?

    Aus der langen Erfahrung heraus gibts ausserdem so viele Tipps und Tricks welche ich hin und wieder schon mal rauslasse, muss ja niemand nachvollziehen oder gutheisen, manchmal haben mir andere Tipps oder Hörberichte schliesslich auch was gebracht und dafür bin ich dankbar.


    Letztlich geht´s doch einzig und alleine nur um den guten Klang, auch wenn das manche nicht hören wollen, und guten oder noch besseren Klang kann man nicht gänzlich alleine mit Messwerten erreichen sonst gäb´s ja nur noch Geräte an der grenze des Messbaren.

    Man kann heute schnurgerade Frequenzgänge mit jedem Wald und Wiesen CD Player erreichen, reicht aber als Qualitätskriterium bei weitem nicht aus, da sind noch unendlich viele andere Faktoren beteiligt, auch unmessbare, und das wollen einige berufene (meist vom Fach) halt nicht glauben, deswegen gibt´s immer wieder diese hässlichen rechthaberischen Diskussionen, wenn man sich nicht mehr auf seine Ohren verlassen kann was soll das ganze dann überhaupt noch?


    Elektronik und Schaltungen auf Basis Fachlicher Grundlagen zu konstruieren ist die eine seite sonst würde kein Baustein lange funktionieren, Klangliche Feinabstimmung die andere.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)