Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Letztlich geht´s doch einzig und alleine nur um den guten Klang, auch wenn das manche nicht hören wollen ...

    Nö 😁 ... für mich geht’s um den Spaß an der Freude, der Vielfalt an Geraffelmöglichkeiten und die Musik. Um besseren Klang geht’s mir idR. nicht, der ist bei guter Raumakustik und mir zusagenden Tröten gut genug und teilweise auch nur (geringfügig) anders, ohne dass ich das zwangsweise in besser oder schlechter einstufen würde ...

    VG
    Mario

  • Wie ist der klanglich so?

    VG

    jokeramik

    Ja was soll ich sagen ich bin sehr zufrieden man hatt jede Menge Möglichkeiten zur Einstellung für fast jeden Tonabnehmer der Klang hängt natürlich vom Tonabnehmer ab , so kann man es also nicht von der Phonostufe abhängig machen ,meine Meinung

    Grüße

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • 🤔😳😲 Das erstaunt mich sehr, nur über Technik, Klang erst zur Liebe zur Musik, kann ich das so verstehen?


    Grüße

    Natürlich nicht nur;)


    Damals in den 70ern so mit 10 Jahren hat´s bei mir mit den Beatles und nem unscheinbaren kleinen Röhren Tonbandgerät angefangen welches mich wegen seiner ungemein magischen und homogenen klanglichen Ausstrahlung gefangen nahm.

    Später ging es aus der leidenschaft heraus zu den richtig hochwertigen Komponenten, aber es war zurückblickend ganz sicher dieser magische (Röhren) klang von den bekannten Gruppen was mich bis heute infizierte, alles spielte da Perfekt auf den Punkt auch wenn es natürlich kein hochwertiiges Hifi.war, ich kann mich erinnern das ich oft stundenlang wie hypnotisiert Musik hörte, da musste ja ne leidenschaft draus werden:)

    Wenn unsere heutzutage fast schon überanalytisch moderne Musik auch damals so technisch kühl rübergekommen wäre, hätte ich jetzt womöglich ein ganz anderes Hobby.

    Und nebenbei, wenn ich mir mal die jugend heute mit ihrem datenreduzierten mp3 Sound so anschaue, mach ich mir schon ein kleines bisschen sorgen ob die auch langfristig auf den wirklich guten Klang schauen, es reicht in der masse und auf dauer wohl ein Tchibo Plastik Plattenspieler Bomber mit USB Anschluss:|


    Aber das ist jetzt alles :off: hier, sorry, eigentlich wollte ich ja nur auf Achim´s Einwurf weiter oben antworten.



    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Von mir aus kannst Du auch Whiskey kaufen, oder Frischmilch-----egal....:(:(:(


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • "Ist aber eine notwendige Tätigkeit..."


    nicht zwingend, ich trinke lieber in guter Gesellschaft und lass mir das Getränk bringen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Jörg

  • Keine

    Läuft bei mir über die Onkyo p3060 rs, Lundahl Übertrager in Arbeit

    Grüßle Thomas :rolleyes:
    Dreher: Linn LP12, Ekos2, Koetsu Rosewood Signature Platinium, Rega RP10

    Vorverstärker: Onkyo Integra P306 rs, Lundahl LL1941, Line Magnetic LM211
    Speaker: Heco Direkt Zweiklang

  • Ohne wäre schlecht Tommy.

    Mit ner integrierten geht's besser.;)

    Phonovorstufe bedeutet nicht zwingend extern.;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()