Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Ich hatte schon einige externe, aber um an die Integrierte in der Onkyo Integra p306rs ran zu kommen müsste ich min 2000€ zahlen, der hat sogar meine Linn Kairn Vporstufe geschlagen, habe auch 2 Übertrager von Hammond und Supex aber mein Denon und vor allem das Koetsu klingt direkt an der Vorstufe am besten.

    Grüßle Thomas :rolleyes:
    Dreher: Linn LP12, Ekos2, Koetsu Rosewood Signature Platinium, Rega RP10

    Vorverstärker: Onkyo Integra P306 rs, Lundahl LL1941, Line Magnetic LM211
    Speaker: Heco Direkt Zweiklang

  • ...ich hör noch immer mit meinem alten "Norbert" mit 2 Ecc82 und 2 Ecc83 und bin zufrieden. Entré 100/2 und Frt-5 dienen als Übertrager und machen ihren Job gut...

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...

  • ...trotzdem will ich demnächst die SAC in deiner Kette hören!


    LG

    Dirk

    Hört mit:
    Micro Seiki DQX-1000/Moerch UP-4/ Sony XL-MC3/Audiocraft AC300/ Technics EPC-205 MK3 oder so...
    Pass Pearl
    Micro Seiki BL91 / Audiocraft AC3000 / Ortofon Venice
    Pass ONO Clone
    Audible Illusions Modulus L1 an Pass Aleph 3.5 Clone
    K&T Competition

  • Ich weiß nicht, ob es hier thematisch passt, ein eigener Thread wäre vielleicht too much:


    Da das Dynavector DX20 schon geordert war, ich aber keine MC-Phonoeinheit zur Verfügung hatte, habe ich mir kurzfristig eine Ifi Zen Phono bestellt.


    Sehr gute, wertige Verarbeitung (Gehäuse, Anschlüsse), MM, MC (LO; HO) geeignet. Klanglich passte das sehr gut mit dem DX20 zusammen, ich hatte leider ein leichtes (ich würde sagen) Netzteilbrummen und ein leises Rauschen - beides störte nicht bei laufender Musik. Das Gerät kam via Amazon und war offensichtlich schon einmal im Einsatz gewesen, vielleicht ist es deswegen zurückgegangen.


    Mit der Dynavector P75 waren Brummen und Rauschen verschwunden (Brummen) bzw. deutlich reduziert (Rauschen), auch klanglich gab es noch einmal einen deutlichen Sprung nach vorne.


    Trotzdem war die Ifi Zen der bisher beste Pre, den ich in der Preisklasse zwischen 50 € und 200 € hatte (Dynavox TPR 2; Cambridge Azur 651 p; Norbert).


    VG

    Marcus

  • Bei mir eine Goldnote PH 1 mit MM und eine uralte ASR noch ohne Bezeichnung im Netzteilkästchen an MC. Die PH spielt für ihre 300 Euronen als Gebrauchtgerät Viele an die Wand. Hübsch ist sie auch noch. Im MC Modus überzeugt sie mich leider überhaupt nicht. Gerade im Zusammenhang mit meinem Goldnote MC überraschend. Da suche ich jetzt auch etwas neues. Mal sehen was man sich zum 50sten so ins Haus holt.

    Cheers

    Markus

  • Lejonklou Entity aus Uppsala. Alter Schwede!

    Au! Da würde mich mal mal der Klang Eindruck interessieren. Hatte in HH mal bei ihm auf der Messe seinen ersten pre gehört. Der hat mich nicht so überzeugt, seine anderen Verstärker schon.

    Grüße Markus

  • Au! Da würde mich mal mal der Klang Eindruck interessieren. Hatte in HH mal bei ihm auf der Messe seinen ersten pre gehört. Der hat mich nicht so überzeugt, seine anderen Verstärker schon.

    Grüße Markus

    Wie lang ist das denn her Markus? Was Basskontrolle, Dynamik, Transparenz & Mikrodetails angeht habe ich noch nichts vergleichbares gehört, wo diese Disziplinen in einer solchen Bravour gemeistert werden. Gerade bei Elektronischer Musik, hab ich Dinge entdeckt, die ich mit meinem kleinen Blue Amp nicht wahrnehmen konnte. Wenn man die Entity kritisch sehen möchte, ist sie eher auf der kühleren, analytischen Seite. Die Stimmen und Instrumente können in der Präsentation etwas kleiner wirken, je nach Kette.


    Ich hatte vor kurzem zur Probe auch einen Remton LCR MK II Röhren-Pre, der Bestach durch Natürlichkeit, und eine größere Abbildung - alles sehr schön und mehr Technicolor. Gefiel mir auch sehr gut - ist dagegen gemütlicher. Allerdings keine Change bei den erwähnten Pluspunkten von der Entity, die ein Feuerwerk der Impulse abliefert. Für den Tarif von aktuell ca.1800€ auf jeden Fall ein Tip finde ich. Gibt im Internet einen englischsprachigen Test, da spielt sie gegen eine CH Precision P1 und kann angeblich gut mithalten.


    Beste Grüße


    Florian

  • Den Test schau ich mir an. Vielen Dank für den Tipp. Lg Markus

  • Lejonklou Entity aus Uppsala. Alter Schwede!

    Da kommt bald ein Upgrade (Version 1.1), das bedeutend sein soll.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Bei mir spielt die neue Johann Sebastian Bach von Linnenberg Audio.r! Am Reed 5T hängt ein Mutech Hayabusa, das hier im Forum auch schon von Shakti besprochen wurde.


    bach.jpg

    Gewerblicher Teilnehmer, Firma Audio-Freak Markus Wierl GmbH

    Trinnov, Reed, Groovemaster, My Sonic Lab, Hana, Audio-Technica, Goldring, Audiospecials, Linnenberg, MK Analogue, Apollon, Canor, Acousence, Thorens, Musical Fidelity & mehr

  • einfach geht es auch. Wunderbar klingender Phono von Trichord- auf dem Gebrauchtmarkt für um die 300,- zu ergattern, wenn OVP dabei ist. Einen Mk I gibt es auch mal für knapp über 200,- Zeigt den grossen Phonos immer wieder gerne mal das blanke Hinterteil. Sehr flexibel einsetzbar.

    FullSizeRender (1).jpg

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"