Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Entschuldige bitte Shakti und alle anderen hier, auf die hole ich mir ein runter!! Geil!!

    Im Moment habe ich sogar 2 davon bei mir spielen,

    wollte doch mal hören, ob es klangliche Unterschiede bei den verschiedenen Versionen gibt.

    Da schreibe ich aber mal in einem separaten thread drüber.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Würde ich heute mit meinen 58 Lenzen ins Hobby „Musik genießen“ einsteigen, wäre ich mit dem VSOP und Bach-LS bestens bedient!

    Den TD160 von Schopper hatte ich vor Jahren mal als Vorbild für eine Restaurierung1B173034-CDB0-48A8-8F04-B12C91AF4268.jpeg


    Thomas

    Musik geniessen: Das war auch der Grund, weshalb ich mich von vielen Gerätschaften verabschiedet und mich für ein kleine, aber rundum durchdachte Kette entschieden habe. Geblieben sind seit 10 Jahren die Bach 8 und mein TD 124, der nun nach 12 Jahren Dauereinsatz eine 2. Totalrevision und ein Upgrade (TA 10-Tonarm) mit Hashimoto HM3 oder HM7 erhält. Der 12 -Zoll Schick muss leider gehen...

  • Dass man auch mit preiswerten Geräten gut Musik hören kann und nicht ins KiloEuro-Regal greifen muss, ist ja hinlänglich bekannt. Daher habe ich am WE mal zum Lötkolben gegriffen und einen CA 651P ein klein wenig verändert. Die NE5532 raus und 4x OPA627AU Doppeldecker rein. Okay...etwas übertrieben, gebe ich zu. Aber sie waren eben gerade verfügbar ;). Funktionsgenerator an den Eingang gehängt, Oszi an den Ausgang und etwas rumgespielt. Kein ungewolltes Schwingungsverhalten erkennbar. Ich war mir nicht sicher, ob der OPA nicht zu schnell ist. Funktioniert aber problemlos. Und was soll ich sagen, da kommt klanglich echt was rüber...8)

    Allerdings habe ich bisher nur die MC-Strecke getestet. Den MM-Zug kann ich daher momentan nicht bewerten. Alles in allem war ich überrascht, wieviel PhonoPre man hier von CA fürs Geld bekommt.

    Logischerweise gribbelte es mir gleich in den Fingern, noch weitere Veränderungn vorzunehmen (Koppel-Cs), aber dass hätte dann den Zeitrahmen der angesetzten Bastelstunde gesprengt.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Hi Silversax (#Name?)

    Musik geniessen: Das war auch der Grund, weshalb ich mich von vielen Gerätschaften verabschiedet und mich für ein kleine, aber rundum durchdachte Kette entschieden habe. Geblieben sind seit 10 Jahren die Bach 8 und mein TD 124, der nun nach 12 Jahren Dauereinsatz eine 2. Totalrevision und ein Upgrade (TA 10-Tonarm) mit Hashimoto HM3 oder HM7 erhält. Der 12 -Zoll Schick muss leider gehen...

    schöne Kette hast du da am Laufen. Und die Hashimotos sind ein Schmankerl. Wie so vieles von Urs Frei. :)

    Wer hat den Schick ersetzt?


    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Hier läuft sich jetzt seit zwei Stunden eine Cyrus Phono Signature warm. Bisher bin ich ganz angetan. Bedienkonzept ist schlüssig. Nix brummt oder surrt bei den SPU's, Bass und Bühne sind da. Schön.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Ich habe auch seit kurzem eine EAR 834 P, brauche ich für meinen TD 124. Ich bin sehr zufrieden, passt auch technisch/ästhetisch zu meiner restlichen Anlage. Heute habe ich ihr in Position 1 & 2 sehr hübsche Telefunken ECC83 gegönnt.

    IMG_9385.JPG


    Und dann habe ich noch ein wenig aufgeräumt und für meine drei Phono Pres ein kleines Gestell gebastelt. Für meine zwei anderen Plattenspieler benutze ich die Tubebox S2, für den Preis tönt die erstaunlich gut.


    IMG_9389.JPG

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.