Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Der Titel des Fadens passt (noch) nicht ganz, aber die Vorfreude auf eine Sabine III ist riesig. Wird leider gerade erst gebaut...


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Der Titel des Fadens passt (noch) nicht ganz, aber die Vorfreude auf eine Sabine III ist riesig. Wird leider gerade erst gebaut...

    Herzlichen Glückwunsch. :thumbup: Wenn die Sabine eingespielt ist, würde ich mich über einen Hörbericht freuen. :)

    LG


    Horst

  • Wenn die Sabine eingespielt ist, würde ich mich über einen Hörbericht freuen.

    Das wird aber mindestens 1000Std. dauern, oder er beschleunigt das mit den empfohlenen Hilfen.

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Ich würde die empfohlenen Hilfen nutzen. Und NEIIIIN... =O bitte keine weitere Diskussion wegen Einspielzeit. :merci: Meine N3 klang auch schon nach 40 Std besser als meine "alte" Phono. Insofern kann man hinsichtlich Einspielzeit ganz entspannt an die Sache rangehen

    und sich freuen. Es wird immer besser :love: .

    LG


    Horst

  • Die Sabine hat keine Kupferkondensatoren drin, das hat G.A. Mir in Krefeld so gesagt. Somit erwarte ich 100 - 200h, das sollte reichen. Ich schraub dann als erstes mal den Deckel auf um das zu prüfen. Dann sind auch gleichzeitig alle neugierigen zufrieden wie sie wohl von innen aussieht.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Bei 1000 Std. einspielzeit wär es nett, wenn der Hersteller auch einen Tonabnehmer/Nadel mitliefert

    also der ist echt der Knaller, der Witz hat sogar nen wahren Kern, ich bin voll von der Sofakante weggerutscht, boah, ich lache jetzt noch Tränen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Neuzugang im Hause Stattmeister. Primare R 35. Auf der Suche nach einem perfekten Spielpartner für mein neues Benz Micro LP bin ich in Kontakt mit Klaus Henkes (http://www.hifi-henkes.de) gekommen. Der ist seit vielen Jahren Spezialist für Benz und vertritt auch die Schweden von Primare. Wie von ihm prophezeit "matcht" die Kombi. Ich erlebe mehr Transparenz und Offenheit, obwohl die Einspielphase (keine 1000 Stunden ^^ ) noch läuft. Da kommt bestimmt noch mehr. Klaus hat 400 ohm empfohlen, dabei belasse ich es zunächst auch.


    Die Primare ist perfekt verarbeitet und bietet auch symmetrische Ausgänge. Diverse Gains sind wählbar und Subsonic ist an Bord. Für eine UVP von 1500 Euro für mich ein sehr faires Angebot. https://www.hifi-henkes.de/pri…ono-mm-mc-vorverstaerker/


    r35 1.png


    20210526_165130.jpg


    Als erste Test-LP diente die image hifi-Ausgabe von 4 Bert Kaempfert-Stücken als fourty-five (hier im Forum mal als ultimative High-end-Aufnahme kennen- und schätzengelernt!).


    Den Test hat die Primare mit Prädikat bestanden!

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles


    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • Bei 1000 Std. einspielzeit wär es nett, wenn der Hersteller auch einen Tonabnehmer/Nadel mitliefert 😊

    Ich habe darauf hingewiesen, dass es per CD-Player schneller geht und die Nadel dadurch Pause hat.

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Andreas,

    Man kann nichts umschalten. Für MM ist das Gerät meiner Meinng nach recht leise.

    Da ich für das Einspielen meiner Phono auch die internen MC Übertrager einspielen wollte, habe ich das Gerät völlig problemlos im MC Modus genutzt. Mit IPad und MP3 oder Digitalradio funktioniert es super gut. iPad oder iPhone haben einen regelbaren Ausgang. Die Qualität ist mäßig, aber zum einspielen ist es super👍.

    Ich hatte die Phono auf 1:10 ÜT und 500 Ohm laufen. Ist aber egal, Hauptsache ein Signal fließt.

    Ich würde weder einen CD Player noch ein billiges TA System zum einspielen nutzen.

    LG


    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_t ()

  • Da ich für das Einspielen meiner Phono auch die internen MC Übertrager einspielen wollte,

    Die Natalija muss über den MC-Eingang eingespielt werden!

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Die Sabine hat keine Kupferkondensatoren drin, das hat G.A. Mir in Krefeld so gesagt.

    Da bin ich anders informiert. Denn ohne Kupfer wäre die Sabine keine bessere Natalija.

    Vielleicht ist in dem Trubel eines Forums etwas falsch verstanden worden?

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates