Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Ja, irgendwann kommt mir auch eine Phonolab ins haus. Mit fehlt nur der 2. Plattenspieler. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • ganz aktuell seit heute die Allnic H-6500


    H-6500.jpg

    Feickert Twin - Viv Lab Ridgid Float

    Ortofon Meister Silver / Ortofon SPU-Wood-A

    Allnic H-6500


    Welter HE-VV


    Sombetzki S509 Mono Monoendstufen

    Sombetzki ESL-Home

  • keine Ahnung, das Teil ist noch so neu auf dem Markt, dass ich auch im Internet nichts dazu gefunden habe.


    Vielleicht hat shakti (Jürgen) dazu Infos - er hat mit die H-6500 als Teststellung geschickt - nun bleibt sie bei mir


    Viele Grüße

    Stefan

    Feickert Twin - Viv Lab Ridgid Float

    Ortofon Meister Silver / Ortofon SPU-Wood-A

    Allnic H-6500


    Welter HE-VV


    Sombetzki S509 Mono Monoendstufen

    Sombetzki ESL-Home

  • anhören lohnt sich :)

    Feickert Twin - Viv Lab Ridgid Float

    Ortofon Meister Silver / Ortofon SPU-Wood-A

    Allnic H-6500


    Welter HE-VV


    Sombetzki S509 Mono Monoendstufen

    Sombetzki ESL-Home

  • 63225 Langen / Hessen

    anhören ist gerne möglich....

    Feickert Twin - Viv Lab Ridgid Float

    Ortofon Meister Silver / Ortofon SPU-Wood-A

    Allnic H-6500


    Welter HE-VV


    Sombetzki S509 Mono Monoendstufen

    Sombetzki ESL-Home

  • Moin Stefan,


    gratuliere dir zur deiner Allnic, ich hatte selber mal eine Allnic die mir bis heute in sehr guter Erinnerung ist. :thumbup:


    Richtig Angepasst auf den jeweiligen Tonabnehmer geht schon richtig was….. ;)


    Viel Spaß damit


    Beste Grüße

    Harry

    Rille,Röhre,Horn und co…… 8)

  • Warum nicht gleich die ganze C-4? Den in der C-4 verbaute MC-Headamp gab es von Yamaha auch separat als "HA-1" und war ähnlich aufgebaut wie der Sony HA-55. Die High-End-Phonostufe HX-10000 hatte ihn auch drin, nur geringfügig geändert, ebenso die C-2-Reihe. Gehören für mich zu den besten Transistor-Phono-Amps.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Wenn Sie mal da ist Transrotor Phono III.


    Soll eigentlich diese Woche kommen?

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Danke André für die interessanten Infos.

    Die C4 ist derzeit hier mit einem Braun P4 inkl. Braun MC1 E / ATN30E an eine Bryston Vorstufe "angeflanscht", die nur das MM-Board hat.

    Ist quasi ein "Versuchsaufbau", um den P4 zu checken. :)


    Viele Grüße!


    Michael

  • Viel Erfolg beim Neuaufbau.


    Meine C4 war bei Rainer Vogel in der Audioklinik, ist nur 20 Autominuten entfernt.

    Sie hatte ein Brummen auf einem Kanal sowie natürlich "kleinere Schalter-Problemchen" ;) und läuft nun, nach überschaubarem Eingriff, wieder astrein.


    Gut, die Wahlschalter müssen wohl regelmäßig wieder gereinigt werden...


    Grüße!

    Michael

  • Die Wahlschalter hat Yamaha gut 20 Jahre verbaut und sind eine Schwachstelle, weil sie leicht zum oxydieren neigen. Sollten nach der Reinigung also gut versiegelt werden.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.