Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Was die jetzt sind, ist mir egal.Wer bestimmt denn ,was High End ist.Oft nur Geschwafel.Mit Image wird Kohle gemacht.Für mich ist massgebend,was meinen Ohren gefällt. Was deren Intention ist,ist mir ebenfalls Wurscht. Ich finde, die Teile lassen viele sog.HighEnd Teile ziemlich alt aussehen, insbesondere bei den aufgerufenen Preisen.

  • Die tube box ds2 habe ich auch schon länger auf dem Schirm weil man zwei Dreher anschließen kann und sie bei MC so variabel ist.

    Abgehalten haben mich bisher Berichte in denen von starken Rauschen bei Low MC geschrieben wird, komischer Weise nicht nur ein Bericht.

  • Hier rauscht am alle 3 nix. TA's ua VdH MC 10, Benz Glider SL, SPU Royal N, Denon 301, AT 33 ptg Ii und diverse mm's.


    Ps: Dr. Sykora wird bei die kleinen ls entwickler genannt, kenne ich nicht. Aber dr. Oetker kenne ich ja auch nicht ;)

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • Nun bei mir kam zu der:

    van den Hul "The Grail" die

    Clearaudio Smart Phono mit Kopfhöreranschluß sowie die

    Accuphase AD50 Platine.

    Dadurch das die Phonovorstufe Grail 2 Anschlüße hat komme ich auf 4 Anschlüße somit ist das Thema für mich (eigentlich) durch; da ich mit 2 Colibris, 1 MC10 Special und ein VM Silver eigentlich recht gut aufgestellt bin.....

    der kleine Teufel auf der Schulter will aber noch einmal das ich einen Übertrager teste

  • Die tube box ds2 habe ich auch schon länger auf dem Schirm weil man zwei Dreher anschließen kann und sie bei MC so variabel ist.

    Abgehalten haben mich bisher Berichte in denen von starken Rauschen bei Low MC geschrieben wird, komischer Weise nicht nur ein Bericht.

    Kleiner Nachtrag zum Thema Rauschen . bei einem Test von LowBeats wird der Tube Box ausdrücklich unter Stärken "außergewöhnliche Rauscharmut" attestiert.

  • Verabschiedet habe ich heute die PH-10. Irgendwie sind wir nicht füreinander bestimmt gewesen. Ok, sie war hübsch die Italienerin und auch intelligent und eine gute Einstellung zur Musik hatte sie auch. Sie war flexibel, genau der richtige Opportunismus den man sich so wünscht.

    Aber mein Herz schlägt jetzt einfach für die Neue. Auch wenn sie etwas rustikal und kantig daherkommt. Doch, ihre Wärme. Wie sie das Denon am langen Arm zum klingen bringt, huh, was schön. Das Herz lügt nicht.


    Jetzt muss sie nur noch lernen ihren Namen richtig zu schreiben.


    IMG_20220113_212539_edit_547343409356583_resized_20220113_092718658.jpg

  • Hallo,

    das die TubeBox DS2 bei Low-MC recht stark rauscht stammt u. a. von mir.

    Mein HiFi-Händler hatte sie mir zum Testen mit nach Hause gegeben.

    Daran spielte ein AT33 PTG II. Bei angehobener Abhörlautstärke war ein deutlich störendendes Rauschen zu hören.

    Vielleicht war das gute Stück nicht in Ordnung obwohl sie originalverpackt war?


    Viele Grüße

    Frank

  • Ich habe vor ein paar Tagen meine Project Tube Box DS2 durch eine Phono Box RS2 ersetzt und es bisher nicht bereut. Allerdings war ich auch mit der Tube Box DS2 äußerst zufrieden und hatte auch mit Rauschen kein Problem, allerdings ist mein Denon DL103R mein einziges MC... Bin ja MI Fan...

    Alles hat seine Zeit, was heute nicht gefällt, gefällt vielleicht morgen oder in 10 Jahren.

  • Ich hab' gerade eine fxAudio Box01 da! Daran hängt ein Ortofon 2m Bronze - ich kann nichts Negatives darüber sagen. MMn. viel besser als das, was auf Vinyl technisch drauf sein kann.

    Den Aufwand, den da so mancher treibt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen - es ist und bleibt Vinyl mit allen Schwächen, die dieses Medium bereithält...

    Keine Signatur (aus Prinzip)

  • Ich hab' gerade eine fxAudio Box01 da! Daran hängt ein Ortofon 2m Bronze - ich kann nichts Negatives darüber sagen. MMn. viel besser als das, was auf Vinyl technisch drauf sein kann.

    Den Aufwand, den da so mancher treibt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen - es ist und bleibt Vinyl mit allen Schwächen, die dieses Medium bereithält...

    So ist es,wer unter Klangphantasien leidet,sollte sich vor Ohren halten,dass auch die teuerste Anlage nur die auf der Platte gespeicherten Informationen wiedergeben kann .Und kein Lautsprecherständer, keine Tellerauflage oder sonstwas ändert in relevanter Weise etwas daran. ;)