Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Das was in der Rille steckt, wird nicht besser, nur anders, je nach Komponenten

    Es geht rein um den Persönlichen Geschmack wie man's haben will, oder meint so passt, aber nur für einen selbst


    Grüße

    Michael

  • So ist es,wer unter Klangphantasien leidet

    Ach,

    jeder Lautsprecher klingt gleich.

    jeder Raum in der die Anlage spielt ist gleich.

    Damit sind auch alle Kombinationen mit den verschiedensten Geräten gleich.


    Ich bekenne, ich leide unter Klangphantasien seit 40 Jahren gut. :)

    hier mal 3 Phono die im Vergleich spielen dürfen


    Cary Audio SLP, MM

    Phonomaster, MM/MC

    DynaControl, MM


    797CDE20-88F0-47FE-8D93-ABB92B97932B.jpg


    ich liebe meine Phantasie ;)

    Edited once, last by Weise ().

  • Oute mich als bekennenden „Leidensgenossen“ 😌🖖

    relaxte Grüße


    Helmut 8)

  • Ja das Alles gleich klingt, dass kenne ich nur zu gut aus dem HF.

    Zum Glück sind hier User die offensichtlich nicht alle mindestens halb taub- oder dogmatisch verblendet sind.


    VG

    Dieter

    LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

    Dr. Fuss Steuerung

    Kabelkonfektion diy

  • Eigenwillige Interpretation,habe ich nicht ansatzweise so dargestellt.Ich habe geschrieben,dass keine Anlage mehr als die auf der Platte gespeicherten Informationen wiedergeben kann.Mit Klangfantasien habe ich sagen wollen,dass klangliche Einflüsse von nebensächlic em Zubehör oft mit blumigen Superlativen verbreitet werden,die mit der Realität nichts zu tun haben.Das wird jeder bestätigen,der schon einmal in der Schule Physik hatte.Und dabei möchte ich es bewenden lassen.Glauben ist eben Glauben😉.

  • Kurz zusammengefasst: Er versteht es nicht. Vinyl hat spezifische Schwächen.


    Nun ja. So ist das halt. ;)

    Kannst es nennen wie du willst, besser wird's dadurch auch nicht. Vielleicht habe ich aber auch in den letzten 40 Jahren nur nicht genug gehört um es zu verstehen.


    Nun ja-ist eben so 8)

    Keine Signatur ist auch eine Signatur.

  • Lange nicht jede Anlage kann wiedergeben was auf einer LP oder sonstwie geartetem Speichermedium vorhanden ist.

    Und ja, wenn der Raum nicht passt ist eh vieles fürn A...


    VG

    Dieter

    LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

    Dr. Fuss Steuerung

    Kabelkonfektion diy

  • nun habe ich den grossen Phasemation T-2000 Übertrager mal an die

    Phasemation EA-1200 Phonovorstufe angeschlossen.


    Der Unterschied ist gut zu hören, aber in Relation zum Kapitaleinsatz eher klein.

    Bestätigt mal wieder, dass man für einen klanglichen Zugewinn im TopBereich immer überproportional mehr Geld ausgeben muss.


    Wenn der im EA-1200 PhonoPre integrierte T-1000 Übertrager gut zum Tonabnehmer passt, braucht man eigentlich nichts anderes. Erst wenn die Tonabnehmer / Tonarm Kombination extrem gut ist, lohnt sich ein zusätzlicher T-2000 Übertrager, der dann doch eben noch zB an Auflösung in den Frequenzenden zulegt.

    Gruss

    Juergen

    IMG_7515.jpg

    gewerblicher & privater Veranstalter musikalischer Events
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel
    mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Tom, Du alter Connaisseur! Da werden wir wahrscheinlich bald AustauschpArtner. Bei mir wird gerade eine AS mit Rwcompizer ausgebrütet. Eventuell schlüpft es nächste Woche. Sehr interessantes Gerät.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Tom, Du alter Connaisseur! Da werden wir wahrscheinlich bald AustauschpArtner. Bei mir wird gerade eine AS mit Rwcompizer ausgebrütet. Eventuell schlüpft es nächste Woche. Sehr interessantes Gerät.

    Freu Dich drauf - sehr feines Gerät :thumbup:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Was meinst Du mit " ganz ordentlich" ? will heissen Du bist begeistert?:)

    Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Phonolab - siehe auch hier:


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied