Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Hallo Zusammen


    Sorry etwas verspätet

    Erster Höreindruck Proje-Ject Phono Box DS3-B


    Getestet mit:

    Plattendreher Pro-ject the Classic inkl. Updates

    Mattenauflage Proj-ject Cork-It

    Tonabnehmer BENZ Micro ACE S L

    Kabel Ortofon 6.7N AC50 Cinch bis zum Amp

    Verstärker Primare I22

    Lautsprecherkabel Audioquest Bedrock

    Lautsprecher Dynaudio Emit M20/Phonar Next Veritas m4 Next

    Plus Div.Zubehör


    Als erstes habe ich die DS3-B ohne hinzuhören quasi aufgedreht

    die LP von RADIOHEAD-the bends draufgelegt noch nicht richtig zugehört

    aber es war schon mal soweit Okay.

    Die nächsten Alben von EOB, FOALS,STEREO PLAY LP PETER GABRIEL usw. bis ZZ-TOP

    liefen schon mal Interessant dahin..

    Höreindrucke sind doch auch Empfindungen die manchmal Tages abhängig sind

    und mich manchmal Nachdenklich stimmen,

    passt die Einstellung für's Benz ACE S L usw.

    Man sollte sich auch Zeit nehmen diverses auszuprobieren.

    Macht auch extrem Spass finde ich.

    Zu dem Preis finde ich

    die Proje-Ject Phono Box DS3-B bis jetzt wirklich sehr Gut.

    Ich muss auch die Einstellungen loben die einfach von statten gehen

    und hörbare Unterschiede Produzieren.

    Ich freue mich mit der DS3-B noch so einige LP's zu hören.

    Wenn gewünscht kann ich wieder darüber Berichten.

    Schöne Hörstunden an ALLE

    BG Andy

    Für jedes Problem gibt es ein Lied.Und es gibt viele Probleme. Charles Aznavour ;)

    Cheers Andy


    Gerne.. AAA-Mitglied

  • Eine wirklich gute integrierte Lösung spielt bei mir:


    Symphonic Line RG14 Edition mit integrierter MM/MC Vorstufe.

    Ich nutze einen Denon Übertrager AU S1 , Tonabnehmer

    Denon DL 304, Symphonic Line als MM Eingang.

    Diese Kette klingt in meinen Ohren sehr gut und braucht dabei wenig Platz.

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Bin gar nicht sicher, ob ich mich in diesem Thread schon mal zu Wort gemeldet habe !?

    Nach Lehmann Black Cube PWX, Aqvox Phono 2CI MKII, Tom Evans The Groove und EAR 324 (erst mit ergänzendem Ortofon ST7, dann mit Fidelity Research XF-1L für SPU) höre ich jetzt seit 1 1/2 Jahren zufrieden mit einer Feickert Vero. Derzeit gibt es jedenfalls keinen Wunsch, etwas zu ändern. Das Foto stammt noch vom Shootout EAR ./. Vero - man möge mir daher die unprofessionelle Aufstellung der Geräte verzeihen.

    LG

    Sebastian

    EAR_Vero

  • Ja, Dieter. Zumindest in Kombination mit einem Pro-Ject Pick It. Ich dachte ich höre ihn mal kurz und dann wandert er wieder in die Schublade. Dachte ich…

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hey zusammen,


    an meiner Zweitanlage eine Horrmann Audio Supa 2.0

    Plattenspieler ist ein Thorens TD115MKII mit Benz Gold System.


    Naja, es gibt (im positiven Sinne) keine Auffälligkeiten...oder vielleicht besser gesagt: es ist erstaunlich wie weit "oben" diese Kombi spielt.

    So gibt es keine erkennbaren Detailverluste und auch Dynamik und Bass-Souveränität sind erstaunlich.


    Was im Vergleich zu meiner (hier aufgeführten) Erstanlage auffällt ist eine leichte Tendenz zur "Nüchternheit" (die dem Supa generell nachgesagt wird), sowie die Tatsache, dass Klanggeschehen zwar sehr fein, aber irgendwie etwas "wie an einer Kette aufgereiht" scheinen, wodurch die Größenverhältnisse komprimiert erscheinen...wie gesagt im Vergleich. Sicherlich tragen zu diesem Bild aber auch der kleine Thorens und das kleine Benz bei, die sicherlich nicht mit dem ProJect und dem ACE vergleichbar sind.


    Insgesamt kann ich aber für gelegentliches "Schwarzhören" recht zufrieden sein - auch wenn der CD-Part meines dort eingesetzten T&A M800 Türmchens doch n Stück besser spielt als diese Analogkette...in der Erstanlage sind sie durch den externen Wandler etwa gleich auf...mit (je nach Pressung) leichtem plus für analog...


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Steht alles bereits hier:

    Gruß

    Sebastian

  • Im Moment spielt bei mir eine Leihgabe von AlexK, seine D3A. Signalgeber ist ein PP 300, das über einen Silvercore 1:10 angeschlossen ist. Das Gehäuse der D3A hat wohl mal einen Drucker beherbergt.


    IMG-20220719-WA0013.jpegIMG-20220719-WA0015.jpgIMG-20220719-WA0017.jpegIMG-20220719-WA0020.jpg


    Das PP 300 liebt Übertrager, würde ich behaupten.


    Die Kombi spielt sensationell, mit unglaublicher Brillanz, energiereich und phantastischer Transientenwiedergabe. Das war schon mit einem retipten shelter 501 auf hohem Niveau, mit dem PP ist es nochmal ein ganzes Stück großartiger.


    Die Vergleichskette besteht aus einem Benz Wood SL an einer Audia Flight Phono, wahrlich auch nix schlechtes, etwas entspannter und seidiger, aber die D3A Kombi spielt absolut auf Augenhöhe, nur mit einem anderen, spritzigeren Charakter. Klasse Teil, großes Danke an AlexK, dass ich die probieren darf!


    Das wäre echt spannend, die mal gegen den einen oder anderen Röhren-Platzhirsch zu hören. Könnte ein Mördershootout werden... ;) Hatte bisher jedenfalls noch nix hier, dass sich mit der AP wirklich messen konnte.


    Gruß

    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Moin,

    seit heute läuft bei mir eine MuFi M6 Vinyl.

    Es ist schon ein hörbarer Sprung von der MX-vynl, hätte ich so gar nicht wirklich erwartet, denn die MX machte es ja schon richtig gut in meiner Kette. :)

    Mein erster Eindruck mit dem Dynavector XX-2 MK2 nach einer Stunde: mühelose Dynamik mit richtig Rumms im Bass und tatsächlich auch schönere Stimmen, die tiefer und dreidimensionaler im Raum stehen mit zarteren Sibilanten, die sich einfach „richtig“ anfühlen. Da bin ich sehr empfindlich.

    Und alles sehr schön homogen eingebunden, die vielen Details werden ganz locker präsentiert ohne irgendwelche Betonungen.

    Erstes Fazit: M6 Vinyl ist ein schönes Upgrade gegenüber MX Vynl, wie es in einer Hersteller-Hierarchie ja auch sein soll.

    Viele Grüße,

    Jens 21E1BA75-25FF-4D99-9F3B-8B4A0A7BCDCD.jpg

  • buxsw nice Kombi! hattest du davor DV20x2l? Oder direkt XX2?


    Was für Lautsprecher hast du?

    Moin,

    vielen Dank, ich finde die Kombi auch sehr gut…passt!

    Ich hatte das XX2 von jemandem empfohlen bekommen, der es auch an einem 9“ CA-Unify betreibt und meinte, dass das eine passende Kombi sei. Und da ich schon immer mal ein DV haben wollte, habe ich nicht mehr nein sagen können. :)

    Vorher hatte ich daran ein Ecalibur Black.

    Das ist auch sehr sehr gut, aber trotzdem kein Vergleich zum XX2, das einfach nur ganz fein und natürlich spielt …. ein Abtaster zum vergessen der Technik und Platten hören.

    Sollte ich mal aufsteigen, wird es wieder ein DV sein. Ein Te Kaitora Rua vielleicht.

    Ich betreibe übrigens die Tannoy Little Gold Monitor , angetrieben von Unison Research S2K mit KT88 in SE Class A.

    Macht Spaß!

  • Ich habe einen "Norbert" mit 4 Röhren und variabler Riaa und 2 MM und 2 MC Eingängen. Den hab ich schon seit vielen Jahren und er bleibt weil er gut ist.

    Neulich ist ein Tubes4all PH16 MM/MC dazu gekommen, gefällt mir auch sehr gut. Zusätzlich spielen in meinem Phönix 2 MM Module.

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...