Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Und das schlimmste ist, man hat immer noch nicht alles wirklich gute (und leider oft sauteure) gehabt, vielleicht mal irgendwo auf nem Ivent oder im Fachgeschäft gehört, aber nie besessen und selber im hörvergleich ausgelotet wie unglaublich gut vielleicht doch noch einiges ist, also mir gehts so, man bräuchte weißgottwahr einen Goldesel.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Moin Moin.

    Nun, ich begnüge mich mit einer Pro-Ject Phono Box S3B …- neu in meiner Anlage. Es soll mir so einige Optionen frei machen. Der Audiolab 6000A hat keinen MC-Eingang, keine Anpassung (Impedanz bzw. Kapazität) und keinen schaltbaren Subsonic und keine symmetrischen Anschlüsse …die Spielwiese ist also größer geworden.7EC79BB7-02A5-4EC5-898C-834FD51C59E7.jpg

    B4B8F12E-1E9C-4D48-8949-62C4CC41E42E.jpg

    Wahrheiten gibt es nicht, aber Tendenzen in der Wirklichkeit.

  • Ganz im Gegenteil, hat sie doch Mitte der Woche die Äußerung getan, dass ich doch bestimmt auch demnächst ein neues Tonabnehmersystem bräuchte…. =O

    jetzt würde ich vorsichtig sein...... ^^ ^^


    Gruß aus Wien

    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • Hat(te) jemand eine Aesthetix Rhea (Signature) im Eisatz und mag etwas dazu schreiben?

    :merci:

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Und das schlimmste ist, man hat immer noch nicht alles wirklich gute (und leider oft sauteure) gehabt, vielleicht mal irgendwo auf nem Ivent oder im Fachgeschäft gehört, aber nie besessen und selber im hörvergleich ausgelotet wie unglaublich gut vielleicht doch noch einiges ist, also mir gehts so, man bräuchte weißgottwahr einen Goldesel.


    gruß

    volkmar

    Hi Volkmar,

    Da kann ich ein Lied von singen…

    Mitten im Sommer durfte ich bei Phonophono in Berlin dem Event „HighEnd Privat“ beiwohnen.

    Kondo AudioNote Pre, PhonoPre, Übertrager, Tonabnehmer, Endstufe

    DeBaer Plattenspieler

    Rockport Lautsprecher

    (Preislich inklusive diversen Stillpoints Füßen und Transparent Kabel irgendwo bei knapp 300T €)

    Sollte man nicht machen.

    Ella Fitzgerald stand WIRKLICH im Raum vor mir (in Lebensgröße! Aber nicht zu groß oder aufgedickt).

    Einfach grandios und Wahrhaftig.

    Danach habe ich eine Woche meine Anlage nicht angemacht - am 8. Tag nur kurz, gleich wieder aus und in den Urlaub gefahren.

    Was für ein tolles Erlebnis

    LG Matze

    _______________________

    AAA Mitglied

  • ….Sollte man nicht machen.

    Ella Fitzgerald stand WIRKLICH im Raum vor mir (in Lebensgröße! Aber nicht zu groß oder aufgedickt).

    Einfach grandios und Wahrhaftig.

    ….

    aber ganz im Gegenteil, sollte man unbedingt machen ;)


    Gruß lori

  • Phono MM Vorstufeneingang am Auralic Altair 2.1


    Das ist tatsächlich ein richtig gutes Phonoteil, welches die Chinesen hier verbauen und es ist komplett analog. Hab den am Anfang ignoriert (eine reine Digitalcompany und Phonopre ts ts ts ?!). Ist aber deutlich feiner, dynamischer und räumlicher als mein voriger Graham Slee Reflex M mit PSU 1.


    Gruss aus München

    Jochen

    CA Concept Wood (Hana MH), Gläss Vinylmaster Pro, Vincent SV 700, qacoustic Concept 500, Auralic Altair G2.1, Denon DCD 1500 AE, Audioquest Niagara 1200, Kabel von AudioQuest, Isotek, Qed, Oehlbach, inakustik, Isoacoustic Pucks, Roon,…

  • Moin Moin.

    Nun, ich begnüge mich mit einer Pro-Ject Phono Box S3B …- neu in meiner Anlage. Es soll mir so einige Optionen frei machen. Der Audiolab 6000A hat keinen MC-Eingang, keine Anpassung (Impedanz bzw. Kapazität) und keinen schaltbaren Subsonic und keine symmetrischen Anschlüsse …die Spielwiese ist also größer geworden.7EC79BB7-02A5-4EC5-898C-834FD51C59E7.jpg

    B4B8F12E-1E9C-4D48-8949-62C4CC41E42E.jpg

    Ich habe einen tollen bericht bei LowBeats gelesen, gerade wenn symetrisch an geschlossen, soll er über sich hinaus wachsen.

    Grüßle Thomas :rolleyes:
    Dreher: Linn LP12, Ekos2, Koetsu Rosewood Signature Platinium, Rega RP10

    Vorverstärker: Onkyo Integra P306 rs, Lundahl LL1941, Line Magnetic LM211
    Speaker: Heco Direkt Zweiklang

  • flamingo

    Matze, ähnliche Erlebnisse hab ich auch hinter mir.


    Ach Volkmar, nein, das ist wirklich nicht schlimm ;)

    Meinst du Achim, trotzdem, falls dir mal ein Goldesel über den weg läuft sag bescheid ;)


    Zum Thema, als Phonostufe setze ich aktuell eine Phönix ein (Vorstufe mit Phonomodul und ausgelagertem Netzteil), nach endloser suche hab ich endlich auch meine raren Russischen NOS Militärröhren dazu gefunden, da musste sogar meine Puresound passen.


    musica nova


    gruß

    volkmar



    ps..lori, kein Problem wenn man nen Geldspeicher sein eigen nennen darf, den braucht man nämlich dazu ;)

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • ….ps..lori, kein Problem wenn man nen Geldspeicher sein eigen nennen darf, den braucht man nämlich dazu ;)

    Also hast Du einen? Seit wann 8) ?

  • Hatte ich schon mal geschrieben, dass ich seit einige Jahre eine 'Consonance PM-2' im Einsatz habe?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Und das schlimmste ist, man hat immer noch nicht alles wirklich gute (und leider oft sauteure) gehabt, vielleicht mal irgendwo auf nem Ivent oder im Fachgeschäft gehört, aber nie besessen und selber im hörvergleich ausgelotet wie unglaublich gut vielleicht doch noch einiges ist, also mir gehts so, man bräuchte weißgottwahr einen Goldesel.


    gruß

    volkmar

    Ja und nein.


    High End muss nicht zwangsläufig abgehoben teuer sein.

    Ich denke, es geht vielmehr darum, die richtigen Komponenten auszuwählen. 😉


    Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad können dabei ein wichtiger Beitrag sein.

    Denn Endstufen oder allgemein Verstärker mit viel Leistung und geilem Klang sind rar gesät.


    Gruss,

    Dieter

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Moin Hubert,

    die kleine 1030, der man die Wunderdinge nachsagt ^^

    Da ich gerne meinen eigenen Ohren traue, habe ich mal die Gunst der Stunde genutzt und eine erworben.

    Jetzt kann sie sich mal akklimatisieren und die nächsten Tage höre ich sie mir mal an.

    Beste Grüße

    Alex

    technology won't save us

  • Moin Alex


    Ich hoffe Du wirst berichten

    Gruß vom Marko aus Pansdorf