Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Danke. Man darf auch gern sagen, wenn man die warum auch immer shyce findet, ich komme damit klar. Erfahrungen, Vergleiche, etc. ebenfalls willkommen … es ging mir nur um den OT 😉🍻

    VG
    Mario

  • Hallo Mario


    die PH-10 kenne höre ich regelmäßig bei einem Freund, jedoch mit zugehörigem externem Netzteil. Hier habe ich eine neue PH-10 (ohne NT) 2 Wochen angehört

    und dann doch wieder zurück gegeben. Sie konnte mich ohne NT nicht überzeugen - das würde ich in jedem Fall irgendwann nachrüsten. Genial sind die beiden Eingänge, sowie auswählbare Filtercharakteristiken.

    Über Übertrager und MM - Eingang habe ich sie leider noch nicht hören können.


    Vielleicht hat das schon jemand getan und mag berichten ?


    greets


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • TEAC PE-505 <- Japanische Perfektion!

    Hat und kann alles. Keine Wünsche bleiben offen.

    Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung und erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. :!:

  • Bei mir seit Juni d.J.

    Die C-47 ist nicht nur MC direkt oder via Übertrager (Denon DL AU-S1, Phasemation T 550) ausgeprochen hörenswert.

    Auch mit MM bereitet das Hören viel Vergnügen. Bisher keine Zeichen von Überdruß.


    Phonovorstufe

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Hallo Horst, ob es edel klingt?

    Bin jedenfalls zufrieden - mit oder ohne Übertrager.

    Deine Berichte über Rike PhonoPre haben mich

    Begeistert, leider kann man sie hier im Südwesten nicht hören. Accuphase war hingegen kein Problem (Händler am Ort). Die C47 ist auf jeden Fall hörbar besser als das Phono-Board AD50.


    Hallo Mario, ist einen Tick heller (weniger rötlich).

    Der Phasemation ÜT kommt sehr ähnlich raus

    Wie mein Sony DAT DTC ZA5ES

    (Steht ganz unten im Rack) Sowohl der Denon ÜT, als auch der Phasemation haben etwas helleres

    Champagner im Vergleich zu Accuphase - stört mich ehrlich gesagt nicht.

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

    Einmal editiert, zuletzt von mike48 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hi Peter,


    danke.


    Kannst du mal ein Photo machen?


    LG


    Mario

  • Die PSU ist für die PH-10 m.E. nicht unbedingt notwendig. Habe sie vor gut zwei Monaten ergänzt und war eher etwas enttäuscht.

    inwiefern ?


    kein Unterschied bzw. keine Verbesserung ?


    oder zu wenig Unterschied für das Geld ?


    greets


    Jo

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Ja, richtig. Die PSU wird mit Superlativen ja quasi überschüttet. Ich bin ein echter Fan der PH-10, aber auf ein merklich höheres Level bringt die PSU sie nicht. Jedenfalls nicht im Gegenwert der aufgerufenen knapp 1k Euro. Kann natürlich auch am Rest der Kette liegen.

    Beste Grüße, Stephan

  • Die AD50 Karte enttäuscht, preislich überteuert. Klanglich vielleicht vergleichbar mit 300€ Geräte. Die C-47 müsste um Längen besser klingen oder wie Masterlu immer schreibt, mehrere Bezirke auseinander sein, kostet ja auch 10k€.


    Die AD50 ist sowas von neutral langweilig und auch leider wenig Einstellmöglichkeiten bei MC.