Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Ein Traum von Phono Vorstufe. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe gleiche Valvet Vorstufe seit Jahren. 👍👍👍

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Bei mir läuft seit ca. 15jahren ein Selbstbau eine Volpe RIAA2 an einem DV20x MK2 immer noch ein tolles Gerät😁

    Höre mit: Scheu Premier MK2, Classic 12-Zoll, Volpe RIAA2, VOX200, Myryad MI120, MA120, MCD600, Dynavector 20xMK2, Pioneer N50a, Grado RS2e, Beyerdynamic DT1990pro, Hifiman 4xx-Massdrop, Lehmann Rhinelander

  • hal_2001

    Lustig. Mit der RIAA2 in Verbindung mit einem MI120 habe ich auch mal gehört.

    An letzterem hing ein Paar Acoustic Energy Aesprit 300. Da fehlte für mich nix...


    LG

    Dirk

    Hört mit:
    Micro Seiki DQX-1000/Moerch UP-4/ Sony XL-MC3/Audiocraft AC300/ Technics EPC-205 MK3 oder so...
    Pass Pearl
    Micro Seiki BL91 / Audiocraft AC3000 / Ortofon Venice
    Pass ONO Clone
    Audible Illusions Modulus L1 an Pass Aleph 3.5 Clone
    K&T Competition

  • Audio Decade Jubilee ;) .

    Hallo Horst,

    das ist ja sehr interessant, du hast ja auch eine Nathalie. Magst du zu beiden mal etwas schreiben?

    VG, Roland

    "...nur eigenes Unrecht, eigene Schuld können mich so grämen, daß es für ein graues Haar reicht."
    Reinhard Mey

  • Roland,

    sorry, ich habe keine Decade Jubilee. Im Beitrag #3403 stand Audio Lehman Dead Jubilee.

    Das habe ich dann im folgenden Beitrag lediglich korrigiert. :)

    ...ach so, hab ich falsch interpretiert. :sorry:

    "...nur eigenes Unrecht, eigene Schuld können mich so grämen, daß es für ein graues Haar reicht."
    Reinhard Mey

  • Und warum keine Phono von Audiomat, passend zum Vollverstärker und DAC?


    Gruß Jan

    Als ich die Tubeguru abholte war tatsächlich auch eine Audiomat vor Ort und ich hatte sie mir angesehen (nicht angehört) ;)

    Die Tubeguru wollte ich nur aus einer Neugier heraus probieren und ich hatte nicht vor mir was neues zu kaufen.

    Da sie mir jedoch sofort gefallen hatte, habe ich sie behalten, sie spielt kpl. anders als meine bisherige Lösung und ist eine schöne Ergänzung zum Audiomat DAC.

    Grüße Hans

  • Und warum keine Phono von Audiomat, passend zum Vollverstärker und DAC?


    Gruß Jan

    Für diese habe ich mich interessiert, naja MM Verstärkung für mein Grado zu niedrig. Für meine MC ist die Verstärkung viel zu hoch

    Viele Grüße aus Thüringen

    Man hört sich

  • Hallo Frank


    Magst Du evtl. an anderer Stelle auch mal etwas zu Deinen Höreindrücken bezüglich des Canor Phono 2.10 schreiben?

    Gerade auch weil Du ja einige interessante Phono-Pres vorher getestet hast.

    Wäre sehr daran interessiert :)


    Viele Grüße

    René

  • Hallo Rene', mach ich gerne.

    Meine Suche hat , wie schon geschrieben einige Jahre gedauert.

    Bislang habe ich mit Linn Linto gehört, weil sie mir tonal

    am besten gefallen hat und passte deswegen gut in die Kette. Bei allen anderen Phonos war ich mit der Tonalität

    nicht zufrieden. - zu hell, zu baßlastig, manche zu analytisch usw. -

    Die Canor hat uns (mit meiner Frau, was sehr entscheidet

    ist) am besten gefallen.

    Die Linto hat ein sehr enges Klangbild, ganz im Gegensatz

    zur Canor. Sehr luftig, baßstark und seidenweiche Höhen,

    was mir besonders bei Klassik wichtig ist.

    Die Auflösung , Klangbildbreite und räumliche Tiefe sind

    faszinierend.

    Stimmen sind traumhaft schön und plastisch in den Raum gestellt.

    Vermutlich ist die Kombination von Koetsu, Rigid Float,

    Simon Yorke und Jadis besonders gelungen.

    Ich könnte in den höchsten Attributen schwärmen, aber ich würde Dir empfehlen, die Canor selbst anzuhören.

    Eine Phono muß in die Kette passen, wie die anderen

    Komponenten auch.

    Wohnst du in der Nähe? Anhören ist jederzeit möglich.

    LG Frank

    .

  • Hallo Frank


    Prima, vielen Dank für Deine zusätzlichen Höreindrücke! :)

    Das ergänzt bzw bestätigt für mich auch die in den medialen Testberichten

    erwähnten klanglichen Eigenschaften der Canor.

    Um einen Testlauf in den eigenen Räumlichkeiten und der eigenen Kette werde ich definitiv nicht herumkommen ;)

    Aber ein erster eigener Höreindruck (wenn auch in einer fremden Umgebung) wäre sehr interessant. Von wo kommst Du denn? Gerne auch via PN


    Viele Grüße

    René