Aber nicht auf der Alice grillen.....
Ahoi
Jürgen
Aber nicht auf der Alice grillen.....
Ahoi
Jürgen
Ahoi Jürgen, ist ein Provisorium
Ich hätte sonst noch meine Trigon hier zum Verkauf
P.S. Deutscher Draht?????
Jürgen, werde am Dienstag erstmal Stefan Horwege anrufen...
Ist ein guter Plan!
Bin am WE zu Haus Auto ist platt
Ich bin immer noch glücklich mit meiner Digna "de luxe" im case modding Gehäuse.
Sie gefällt mir im MM-Betrieb im Zusammenspiel mit dem OM2 Black.
Im MC-Betrieb ist sie sehr rauscharm. Und kann dank Drehschalter kann man den "widerstandssensiblen" ZYX-Tonabnehmer genau einstellen.
um sie dann analog in den LS einzuspeisen und dort wieder zu digitalisieren. Ist schon klar, einem 150 % Analogfan stehen da in jedem Fall die Haare zu Berge.
Damit ist für einen echten Analogie nicht zu spassen: von einem allergischen Exanthem bis zum anaphylaktischen Schock ist da alles möglich! sehr unangenehm!
Grüße von Doc N0
Mal was kleines. Nur MM Phonovorstufe.
die AlbsRam ist saugut.
Hallo Mark, wenn Du solche Aktiv LS analog ansteuerst, wird das analoge Signal im LS digitalisiert (A/D) und nach der digitalen Bearbeitung (z.B. Lautstärke, Equalizer, Laufzeitanpassungen o.ä.) digital in die Class D- Verstärker eingespeist und von dort wieder analog (also D/A) auf die Lautsprecherchassis gebracht. Wenn Du die LS mit einem vorhandenen digitalen Signal ansteuerst, entfällt der erste Schritt, d.h. die A/D Wandlung im Aktivlautsprecher. Wenn vorher ohnehin alles analog ist, macht es Sinn, die Aktiv LS analog anzusteuern. Wenn Du bereits vorher digitale Bearbeitungen hast (z.B. im von Matze erwähnten Vorverstärker von B&M) macht es keinen Sinn, die digitalen Signale wieder zu analogisieren, nur um sie dann analog in den LS einzuspeisen und dort wieder zu digitalisieren. Ist schon klar, einem 150 % Analogfan stehen da in jedem Fall die Haare zu Berge. . BG Konrad
Ok, danke Dir. Das habe ich verstanden. Ich wusste gar nicht, das es solche Lautsprecher gibt. Wieder was gelernt.
Jürgen, werde am Dienstag erstmal Stefan Horwege anrufen...
Ich glaub der ist im Urlaub.
Gruss Otto
Meine
Viel Hörgenuss damit. TA?
Jürgen
Zurzeit mit Excalibur Black. Wahrscheinlich kommt zum Jahresende ein neuer Plattenspieler mit anderen System. Schauen wir mal. Habe beim Vorbesitzer den kleinen Feikert mit Dynavector gehört.Hat mir gut gefallen. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob mein Rp8 , da was besser oder schlechter ist oder kann.
Heute ist der Pass Labs XP-17 AC geliefert worden. Ich werde wieder tiefgehende Neuerfahrungen mit meinem Plattenbestand haben.
Heute ist der Pass Labs XP-17 AC geliefert worden. Ich werde wieder tiefgehende Neuerfahrungen mit meinem Plattenbestand haben.
ein Traum, da kriege ich große Augen. Habe ich noch nie gehört. Sieht schon auf dem Bild aus, als ob da nur Gutes herauskommen kann.
Und wir erwarten die Vertextung Deiner Klangerlebnisse.
Genieße den Pass
LG Matze
Und wir erwarten die Vertextung Deiner Klangerlebnisse.
Genieße den Pass
LG Matze
Da bitte ich um etwas Geduld...