Stimmt...machen beide viel Spaß

Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?
-
-
Hallo Zusammen,
diese Kombination vom slowenischen Hersteller MK Analogue, bestehend aus dem StepUp-Transformer "SUT-1L" + Phono-Preamp "MM-PH-AMP" hat mich sehr beeindruckt und meine bisherige Phono-Vorstufe "Stateline Phono 2 Signature" von STEINMUSIC abgelöst.
Meine Eindrücke und Erfahrungen mit dieser Kombi, als auch die Geschichte auf dem Weg zu MK Analogue habe ich in einem separaten Beitrag gepostet.
Eindrücke und Erfahrungen mit MC-Übertrager + Phonoverstärker von MK Analogue
250409_Phonostage with MKAnalogue 2.jpg
250409_Phonostage with MKAnalogue 1.jpg
Viele Grüße
Holger
-
Hallo Zusammen,
diese Kombination vom slowenischen Hersteller MK Analogue, bestehend aus dem StepUp-Transformer "SUT-1L" + Phono-Preamp "MM-PH-AMP" hat mich sehr beeindruckt und meine bisherige Phono-Vorstufe "Stateline Phono 2 Signature" von STEINMUSIC abgelöst.
Meine Eindrücke und Erfahrungen mit dieser Kombi, als auch die Geschichte auf dem Weg zu MK Analogue habe ich in einem separaten Beitrag gepostet.
Viele Grüße
Holger
Ich kenne nur den Übertrage SUT-1L vom Matej und der ist hervorragen.
-
d.
-
Hallo Zusammen,
Viele Grüße
Holger
Feine Teile.
Hut ab und viel Spaß beim musikhören.
Gruß
Volker
-
Nach einem kurzen Auftritt einer zweiten M1 Vinl, die ich leider wegen eines Defekts wieder zum Absender zur Reparatur gesendet habe, wieder zurück auf den vorherigen Stand.
-
Bei mir sind derzeit 2 Phono PreAmp in betrieb,
Musical Fidelity MX-Vynl mit Linearen Netzteil und Hochfrequenzfilter und den TEAC PE-505. Der TEAC ist mein Favorit.
-
Bei mir sind eine Omtec Antares V4
und eine Cyrus Signature mit Zusatznetzteil am Werkeln.
-
Bis dato habe ich auch noch keinen DS. Möchte mir den Weg aber nicht verbauen. Bisher sehe ich es nicht ein, wegen eines Tonabnehmers auch gleich einen Vorverstärker kaufen zu müssen. Drum finde ich den Weg, den Soulnote geht sehr zukunftsorientiert.
Ist es nicht etwas paradox, bei der ollen Schallplattenwiedergabe über Zukunftssicherheit zu lamentieren?
Wohl eine deutsche Tugend, immer abgesichert und auf alle Eventualitäten gerüstet zu sein, es könnte ja nämlich doch eines Tages wider Erwarten sein, dass ein DS Audio ins Haus flattert, und dann muss man ja sofort loslegen können….
Schöne Ostern und viel Spaß beim Eier bemalen, das entspannt…
-
Ab heute darf wieder beim Musikhören getanzt werden, egal bei welcher Phonostufe.
-
Eselab Nibiru. Transimpedanz pre
MC anstöpseln fertig. Je niedriger die Ausgangsspannung und der Innenwiderstand des MC, desto besser spielt das Teil.
Also müsste ideal für Kondo, Lyra SL, etc sein. Ist es wirklich so?
-
Nein das ist nicht paradox. Es gibt doch bekanntlich noch etliche Abtastsysteme mit verschiedensten Messwerten neu zu kaufen und es werden auch immer noch neue entwickelt. Viele von uns haben schon erlebt, dass ein neues System nicht immer optimal auf den vorhandenen VV anpassbar ist. Es ist deshalb doch keineswegs dumm, bei der Neuanschaffung eines VV auch auch auf Anpassbarkeit zu achten. Es sei denn, man hat seinen Idealabtaster für immer und ewig gefunden, was bekanntermaßen eher selten vorkommt. Ob Flexibilität als Kriterium einer Kaufentscheidung also jetzt als Beispiel für angeblich deutsches Sicherheitsdenken gelten könnte, wäre m.E. an den Haaren herbeigezogen und wäre mir außerdem völlig egal.
BG Konrad
-
Ist es nicht etwas paradox, bei der ollen Schallplattenwiedergabe über Zukunftssicherheit zu lamentieren?
Wohl eine deutsche Tugend, immer abgesichert und auf alle Eventualitäten gerüstet zu sein, es könnte ja nämlich doch eines Tages wider Erwarten sein, dass ein DS Audio ins Haus flattert, und dann muss man ja sofort loslegen können….
Schöne Ostern und viel Spaß beim Eier bemalendas entspannt…
Eine Anschaffung in der Preisklasse eines Luxman oder Accuphase ist zukunftsorientiert, das wäre (für mich) der letzte Kauf. Und der sollte halt sitzen.
-
Also müsste ideal für Kondo, Lyra SL, etc sein. Ist es wirklich so?
Hallo Balázs, hier kannst du etwas über Kondo und Nibiru nachlesen.
Dieser Bericht ordnet den Wert der Nibiru ganz gut ein.
ESE Lab Nibiru MC – HiFi KnightsOne of the undiscovered gems of audio industry from Slovenia - the ESE Lab Nibiru MC phonostage. Check out the review by Marek Dyba on the HiFiKnights.com.hifiknights.com -
Habe vor vielen Jahren schon immer wieder Erwähnungen und phänomenale Empfehlungen gelesen, aber mich nie damit beschäftigt. Evtl ein Fehler!
Wäre ideal für eine minimalistische Sommer-Anlage mit Kondo IO, müsste man die Röhren (und Übertrager) gar nicht anwerfen…
-
Röhre macht eh nur in der Kleinsignalverarbeitung Sinn.
Da ist es egal wie die Zimmertemperatur ist.
VG
Dieter
-
Also ich habe ne Pro-Ject Tube Box SE 2
Für MM und MC geeignet.
Kein Gedöns dran. Vorne nen Druckschalter für An/Aus. Hinten nen Druckschalter für MM/MC !
Was mich bezüglich Röhrenvorstufe mal interessieren würde, ob man die irgenwie tunen kann in dem man andere Röhren verwendet.
Und ob vielleicht schon mal irgendjemand vieleicht eine Röhrenvorstufe in einem runden Gehäuse gesehen hat. Das würde mich, zwecks einer Design-Geschichte mit nem Plattenspieler nämlich wirklich sehr interessieren. -
-
Wie endgeil ist das Ding denn ! Wenn mir das so anschau, hat die sicher den Durmesser einer LP.
Sowas als Phonovorstufe mit 10 - 15 cm Durchmesser ! Das würde genau ins Konzept passen. -
Frage mal den guten Dieter Mallach, evtl. wäre es eine Marktlücke.
Und Kopfhörerverstärker und Endstufe hat er ja schon, also die Gehäusen sind vorhanden.
Und dann ein Wilson Benesch Circle Plattenspieler dazu.