Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

• Was mich betrifft , ich bin auf absolut nix und niemanden neidisch , außer vielleicht auf Jugend und Gesundheit :) .

MfG , Alexander .

Ist bei mir auch so – jung sein klingt aber rückblickend besser, als es manchmal war. :)

Ich bewundere eher Menschen mit Tiefgang: kluge Köpfe, die was zu sagen haben, Haltung zeigen und das Ganze auch noch mit Stil rüberbringen. Materielles reizt mich da wenig.

Mit freundlichen Grüßen, Jo

• Hi,

also bitte Leute ... es ist doch nunmal erwiesen, daß für sinnvolles Tuning Fachkompetenz völlig überbewertet und hindrlich ist.

.... erinnert mich an die Geschichte vom blinden Huhn :/

... ersatzweise auch Dunning-Kruger. ^^

Ob jene wohl bereit wären ihre Kinder in ein Auto zu setzen, daß nach jenen Kriterien ´sinnvoll getunt´ wäre? :evil: :saint:

jauu

Calvin

ps: Erdnußübertrager ... der ist gut! :D

..... it builds character!

gewerblicher Teilnehmer

• außer vielleicht auf Jugend und Gesundheit :) .

volles Haar ;(

Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

• Wenn jemand mit der Phonostufe Spaß hat, ist es doch okay. Wenn sie gut klingt in seinen Ohren, wunderbar.

Transistorschaltungen messen sich oft besser als Röhrenschaltungen. Viele hier sind dennoch Röhrenfans.

Der dreidimensionale Aufbau erinnert mich an die Connaisseur von Jonathan Carr, dem Entwickler der Lyra Tonabnehmer. Jonathan hatte seinerzeit Probleme, jemand zu finden, der/die die Geräte so aufbaut, dass er zufrieden ist.

Mein erster Gedanke war, dass der Aufbau nicht reparaturfreundlich ist.

Die Diskussion über das erdnussförmige Dämpfungselement erinnert mich an die Knetedisskussionen in der Vergangenheit. Die hat damals schon nichts gebracht.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Da scheint Feuchtigkeit in das Gehäuse gekommen zu sein, die Erdnüsse sind schimmelig.🤢

Das muss so, die Konsistenz ist für die Wirkung entscheidend.

Ohne Musik ist die Zeit nur eine Ansammlung von langweiligen Abgabefristen

oder Terminen, an denen Rechnungen bezahlt werden müssen.

Frank Zappa

• Hurra Hurra, es gibt ein neues Lästerthema.

Steigen Sie auf, die Trittbretter sind schon fast besetzt.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• So einen Thread hatten wir lange nicht mehr! ;)

Frank Zappa

Einmal editiert, zuletzt von Arkadin ()

• Das muss so, die Konsistenz ist für die Wirkung entscheidend.

Die gesamte Zusammensetzung dieses Apparats gibt mir Rätsel auf. Es wäre denkbar, dass es insgeheim als Hommage an Joseph Beuys zu sehen ist. Ich kann da nur spekulieren.

Mit freundlichen Grüßen, Jo

• Hurra Hurra, es gibt ein neues Lästerthema.

Steigen Sie auf, die Trittbretter sind schon fast besetzt.

Hat aber ganz schön lange gedauert, bis das mit dem Schimmel gekommen ist. Habe ich den ganzen Morgen drauf gewartet... ^^

Finde das Teil zwar auch ganz schön aufgeräumt für's Geld, aber ganz ehrlich - es muss dem Käufer gefallen. Und vermutlich war es nicht dessen erste Phono.

Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

• Rike Audio: benutzen die nicht auch Erdnüsse oder Pistazien zur Dämpfung?

Erdnüsse! Pistazie ist die aufpreispflichtige Dubaiversion.

Frank Zappa

• Leute, es ist doch alles gut, bisher kein einziges schlechtes Wort über den Klang.

Alles andere sind Spekulationen über Volkmars vollmundigen Ankündigungen. Das Gerät macht es den ‚geneigten Spezialisten’ anhand der gezeigten Bilder auch nicht einfach das Gerät wirklich zu verstehen.